GuildWiki Diskussion:Benutzerseite

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich finde es wird Zeit mal eine Richtlinie einzuführen welche verhindert, dass Leute GuildWiki als ihre Homepage betrachten und dabei keinen Beitrag außerhalb ihres Benutzernamensraum leisten. Zumindest Nancy und mich stört das etwas. --Tobias Xy 18:09, 10. Dez. 2007 (CET)

Das ist völlig legitim NUR seine Benutzerseite zu beglücken...und in welchem Umfang das erlaubt ist hat nichts mit den sonstigen Leistungen im wiki zu tun. Hauptsache die Benutzerseite hat einen Bezug zum Spiel oder zum Wiki. --Flece 18:37, 10. Dez. 2007 (CET)
Wenn du meinst. Dann werde ich wohl damit leben müssen. --Tobias Xy 18:41, 10. Dez. 2007 (CET)
Ich habe im Grunde kein Problem damit, wenn sich Benutzer eine kleine nette Seite anlegen. Wenn die Seite dann aber noch aus xxx Unterseiten, eigenen Vorlagen, und vor allem ganz vielen richtig falschen internen Links besteht, dann finde ich das auch nicht mehr gut. Primär stört mich dann aber eigentlich nur, wenn eben in den gewünschten Seiten ganz viele Sachen von den Benutzerseiten drin stehen, und es eben solche Leute sind, die man im Wiki nie sieht und die auch nicht ansprechbar sind, da nicht aktiv. --Hraun 19:55, 10. Dez. 2007 (CET)

Frage wegen Benutzeranlegung[Bearbeiten]

Mir ist grad die Frage in den Sinn gekommen, warum sich welche anmelden, nur ihre eigene Seite bearbeiten (wenn denn) und ansonsten keine Beiträge machen... Immerhin ist der Benutzer nur wichtig, wenn man eine "Identität" braucht... und die, die nur lesen, brauchen ja keine leere Seite oder? Solange man sich nicht die tausenden von leeren Benutzern angucken muss, ist es egal... siehe Spezial: Benutzer ca. 4000 Benutzer und 199 Benutzerseiten...

Gibts eigentlich eine Statistik, wieviele aktiv mitarbeiten und wieviel "gelegentlich" mithelfen? (sorry wenn die Frage hier nicht passt :( ) --Xecu 13:54, 22. Mär. 2008 (CET)

Wir haben darüber keine Statistiken, wie hoch die Mithelferzahl ist, aber eins steht fest: es wird besser, viel besser in den letzten Tagen und Wochen. Vielleicht haben einfach einige Leute die Beobachten-Funktion aktiv oder sonstwas. Erklärbar ist es nicht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:58, 22. Mär. 2008 (CET)

Benutzernamen[Bearbeiten]

Ich bin aus gegebenem Anlaß dafür diese Seite umzubenennen in GuildWiki:Benutzer und diese in mehrere Sektionen aufzuteilen. Zu den jetzigen Sektionen sollte eine neue hinzukommen, nämlich Benutzername....und darin einige Regeln aufzustellen. Welche Regeln im speziellen sollten wir uns gemeinsam ausdenken.

Regeln zur Wahl eines Benutzernamens[Bearbeiten]

Kein Leetspeak --Flece 18:21, 18. Jun. 2008 (CEST), -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:22, 18. Jun. 2008 (CEST), --Hraun 19:01, 18. Jun. 2008 (CEST)

keine Kraftausdrücke --Flece 18:21, 18. Jun. 2008 (CEST), -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:22, 18. Jun. 2008 (CEST), --Hraun 19:01, 18. Jun. 2008 (CEST), --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:56, 18. Jun. 2008 (CEST), --Tobias Xy 20:58, 18. Jun. 2008 (CEST)

Jugendfrei --Hraun 19:01, 18. Jun. 2008 (CEST), --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:56, 18. Jun. 2008 (CEST), --Tobias Xy 20:58, 18. Jun. 2008 (CEST)

Schreibt euren eigenen Gedanken oder Regeln einfach dazwischen. P.S. Richtlinien sollen im Konsens aller Benutzer entstehen, also bitte ich auch nichtadmins sich daran zu beteiligen. thx --Flece 18:21, 18. Jun. 2008 (CEST)

Seltsame Art einer Abstimmung. --Tobias Xy 20:58, 18. Jun. 2008 (CEST)
Immer wieder mal etwas neues, so wird es wenigstens nicht langweilig :D:D. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:01, 18. Jun. 2008 (CEST)
Ist ja auch noch keine Abstimmung. Wollte schon eine Tabelle daraus machen, aber dann muss wieder eine neue Seite angelegt werden wie man Tabellen editiert... --Hraun 21:07, 18. Jun. 2008 (CEST)
Benutzer Nancy Skogen-Grinsen.gif, ach wie gut, dass ich meine kleinen smileys hab. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:09, 18. Jun. 2008 (CEST)

Kleine Änderung[Bearbeiten]

Ich schlage mal vor, dass statt des normalen Bindestriches auch ein Unterstrich verwendet werden darf. --Tobias Xy 21:54, 19. Jul. 2008 (CEST)

Einverstanden. ;) --Tera 22:17, 19. Jul. 2008 (CEST)
Auf dieser diskussionsseite werden weiter bereits schon beide versionen verwendet. die Zunge herausstreckend/verspottendZerphaDiskussionThe Improver 22:25, 19. Jul. 2008 (CEST)
Habs eingebaut. --Tobias Xy 12:07, 20. Jul. 2008 (CEST)