GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Sammler/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Wieder einmal stellt sich hier das Problem, vielmehr die Frage danach, welches Design ein Artikel haben soll. Wiki-Style oder wie bei bspw. Marik Kuri?
  • Außerdem halte ich es für sinnvoll Neueinsteigern einen schnellen Überblick darüber zu verschaffen, wie welche Art von Artikel aufgebaut sein soll. Dazu muss aber geklärt sein, welches nun die gültige Vorlage sein soll - meist finden sich solche "Regelungen" nämlich nur in den Userdiskussionen.

--Evie 16:31, 7. Dez. 2006 (CET)

Ich find schlecht, dass hier nicht steht, dass Sammler ihre Sammlereigenschaften in einem eigenen Artikel namens {{PAGENAME}}/Sammler zu haben haben. --Redeemer 16:51, 7. Dez. 2006 (CET)
Manchmal hab ich den Eindruck ihr bastelt alle wild drauflos ohne jemals einen Blick in die Hilfe geworfen zu haben. Wenn man mal zum GuildWiki:Portal oder nach GuildWiki:Stil_und_Formatierung guckt, sieht man das es Seiten und Hilfen gibt ! Von Anfang an waren dort aber immer nur Rudimentäre Hilfen...weil diese Hilfen nämlich von den Leuten erstellt Ich wollt dich auch garnichtwerden sollen welche sich intensiv mit einer Sache beschäftigen. Ich hab mich eine Weile mit den Fertigkeiten-Artikeln beschäftigt und dazu eine kleine Hilfe geschrieben: GuildWiki:Stil_und_Formatierung/Fertigkeiten allerdings dann die Lust verloren weil das nie jemand gefunden hat. DAMIT man es nun mal finden kann hab ich angefangen das Guildwiki:Portal benutzbar zu gestalten und um eure Mithilfe gebeten....und wieder guckt keiner...ich mach den Kram alleine...und dann muß ich immer sowas lesen: Zitat: Außerdem halte ich es für sinnvoll Neueinsteigern einen schnellen Überblick darüber zu verschaffen, wie welche Art von Artikel aufgebaut sein soll. Dazu muss aber geklärt sein, welches nun die gültige Vorlage sein soll - meist finden sich solche "Regelungen" nämlich nur in den Userdiskussionen.
Tja von nichts kommt nichts. Wieso legst du die Hilfe nicht gleich richtig an ? Nämlich unter: GuildWiki:Stil_und_Formatierung#Spezielle_Artikel und dort unter Kreaturen einen Unterpunkt NSC darunter einen Punkt Sammler. Die Seite heißt dann: GuildWiki:Stil_und_Formatierung/Sammler --Flece 17:24, 7. Dez. 2006 (CET)
Gute Idee. Am besten diesen verschieben und den alten dann löschen. Dann basteln wir solange dran rum, bis alle zufrieden sind. --Moin 17:33, 7. Dez. 2006 (CET)
*HAHA* bis WIR beide gleichzeitig damit zufrieden sind ? NIEMALS *gg* --Flece 18:07, 7. Dez. 2006 (CET)
Wieso legst du die Hilfe nicht gleich richtig an ? (Zitat Flece)
Weil ich die Portalseite nicht mal kannte, entsprechend auch nicht die dort verlinkten Seiten. In der Tat ist sie mir in der Navigation nicht aufgefallen. Warum? Weil ich nicht weiß, wozu so ein Portal gut ist. Dies ist meine erste Auseinandersetzung mit einem Wiki. In einem Forum hatte ich mich vorab informieren wollen, da wurde nur geschrieben "Machs wie die anderen Artikel, einfach kopieren und Information anpassen". Wohl auch ein Fehler, darauf zu hören. Orientiert habe ich mich aber entsprechend an bestehenden Artikeln, bis mir dann auffiel: Oh, die sind ja gar nicht einheitlich. Deswegen (nicht nur aber auch) die Diskussion wg. der Veränderungen der Questartikel meinerseits. War vielleicht unklug, hätte die Guildwiki:Hilfe zu Rate ziehen sollen, auch wenn da ein bisschen noch in Englisch ist. Aber auch da werd ich mal schaun, ob ich etwas beitragen kann, man weiß ja nie.
Und ich wollte deine Arbeit, Flece, nicht irgendwie schmähen oder sonst etwas. Ich finde es gut, dass es die Seiten gibt, das war doch, was ich letztlich wollte. Wenn es schon da war (was der Fall ist), bitte ich meine Unaufmerksamkeit und meine damit einhergehenden Anfängerfehler zu entschuldigen.
Nichts desto trotz ist dies nur ein Vorschlag, keine fertige Vorlage. Wie auch bei den Questartikeln ist ja noch immer nicht geklärt, welcher Stil nun benutzt werden soll.
Ein Anfang für besagte Übersicht wäre es gewesen, wenn's die nicht schon geben würde. Das sollte nicht bedeuten "macht gefälligst mal". So müsste es, wie du richtig gesagt hast, dort als Unterseite erstellt werden, sobal es "abgesegnet" ist, könnte man das dann auch machen. --Evie 18:51, 7. Dez. 2006 (CET)
Nun fühl dich nicht angemacht so wars nicht gemeint :) Ich wollt nur mal etwas deutlicher draufhinweisen. Jeder der etwas zur (sehr dürftigen) Hilfe oder dem Portal beiträgt ist herzlich willkommen. --Flece 19:11, 7. Dez. 2006 (CET)
Ne, nicht angemacht (das wäre auch was anderes zum. in meinem Sprachraum ;) ), ich wollte nur mein Vorgehen erklären (habe deswegen auch schon mehr oder minder die Bezeichnung Rechtfertigungsbär bekommen - btw. was haltet ihr von Autorenrängen XD Nur ein Witz ^^). Könnte verstehen, wenn es mitunter vielleicht etwas frustig ist, wenns da ist, aber wieder und wieder übersehen wird.
Wie wollen wir das eigentlich mit den Builds halten? Die sind z.T. schon ein wenig überholt (fiel mir auf, als ich daran rumüberlegt habe, wie man die Vorlageseite für Builds gestalten könnte). Und zu den Anmerkungen in Fertigkeitenartikeln würde ich sagen, dass man da nicht zwischen "Notes" und "Additional Notes" zu unterscheiden braucht. Aber das kann/könnte ich an den entsprechenden Stellen auch noch mal zur Diskussion stellen. --Evie 19:30, 7. Dez. 2006 (CET)

So nu kann der Spaß losgehen. Wie hättet ihr es denn gerne. Ich hab mal eine Version gebastelt, die man einfacher einbauen kann mit {{:<Sammlername>}}. Das sieht dann so aus:

Das soll nur ein Vorschlag sein, also bitte keine Panik. --Moin 20:10, 7. Dez. 2006 (CET)