GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Trophäe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wiederverwerten[Bearbeiten]

Bevor ich mir jetzt bei meinem Projekt nen unnötigen Wolf klicke: Ist die Anzahl der Materialien, die aus einer Trophäe gewonnen werden können, wichtig, oder soll die raus? --ʞ Vacaz 21:24, 27. Sep. 2010 (CEST)

Gab hier schon einmal eine „Diskussion“. Ich bin immer noch dafür. Bei Trophäen könnte es zwar noch ganz nett sein zu wissen, ob da eher 2 oder eher 8 rauskommen, aber dafür sind unsere Daten oft zu lückenhaft. Wenn da beispielsweise nur 4 drin steht, könnte es sowohl auf 2-4 als auch 4-7 rauslaufen, und da habe ich lieber neutrale Angaben als Pseudoinformationen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:49, 27. Sep. 2010 (CEST)
Zitat von Benutzer Diskussion:Vacanaziel, um die Diskussion nicht zu verteilen.:
Ich hab schon oft nachgeguckt, wie viele Materialien aus einer Trophäe kommen. Und ich wüsste nicht, dass das hier jemals falsch war. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass der variable Bereich größer als 1 ist, also entweder 2 oder 3, nicht sowas wie 1 bis 7. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:13, 1. Okt. 2010 (CEST)
Die Menge scheint auch ein Stück weit vom Wert abzuhängen, zumindest glänzen die wertvollen Trophäen aus UW und Riss mit Mengen von 12-18. Ansonsten sind Bereiche wie 4-6 oder 5-7 nicht untypisch, also Schwankungen von 2 gang und gäbe, aber eben – wie du sagtest – immer mit einer Tendenz und nicht 1-7. Was anderes wollte ich übrigens auch nie behaupten.
Die Einwände kann ich gut verstehen, die Trophäen waren bei mir auch eher ein Wackelkandidat. Da ich jedoch nicht schon wieder Romane schreiben wollte, hab ich nur das Ergebnis meines Abwägens festgehalten und nicht das ganze Drumherum. Ein paar mehr Meinungen wären noch ganz nett, meinetwegen läufts dann auf „keine Wiederverwertungsmengen in der Infobox Gegenstand, außer bei Trophäen“ raus. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:36, 1. Okt. 2010 (CEST)
Aufgrund der doch sehr stabilen Anzahl bei den Trophäen, wäre ich dafür, die dort mit anzugeben. Zumal man daraus auch den Gewinn (Kostet z. B. die verbrauchte Nutzung der Wiederverwertungswerkzeuges mehr als das Material einbringt/nützt?) erkennen kann. Dass Trophäen auch nicht vom Level des Besiegten abhängen, ist ein weiteres Merkmal, das diese und somit die Materialmenge von anderen Gegenständen unterscheidet. Bei Rüstungsteilen und Waffen müsste man jedoch die Eigenschaften angeben und daraus die Materialanzahl ermitteln, was jegliches Rahmen sprengen würde. Also ist Artys Vorschlag das Ziel, was anzustreben wäre. --Nachtmahr 18:46, 1. Okt. 2010 (CEST)
Nachdem ich jetzt schon mehrfach bei den Trophäen ziemlich verschätzt habe, was die ungefähre Ausbeute angeht, fände ich es doch sinnvoll das beizubehalten/wieder einzufügen. --Hraun 17:10, 3. Okt. 2010 (CEST)
In dem Fall bemüh ich mich das wieder gradezubiegen. Wie stehts mit den nur einstellig vorhandenen Angaben? --ʞ Vacaz 18:45, 3. Okt. 2010 (CEST)
Einstellig ist zwar nicht so toll, aber dann immerhin ein Anfang. Ansonsten biete ich dir an das zurückzusetzen, denn du müsstest pro Artikel immer auf die Änderung, die revertieren und dann noch abspeichern, also diverse Klicks aufbringen. Prüfer und Admins haben da direkt einen „Knopf“ für, wäre also weniger Arbeit für mich als für dich. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:58, 3. Okt. 2010 (CEST)
Ums nochmal kurz deutlich zu sagen: Ich warte da deine Entscheidung ab, denn ggf. willst du es ja selbst machen. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:08, 3. Okt. 2010 (CEST)
Wenn es für dich kein Problem ist, überlass ich das dir. Ich werd mich nicht drum schlagen. --ʞ Vacaz 20:20, 3. Okt. 2010 (CEST)
Da keine Einwände gegen die Mengenangaben kamen und ich diese auch für sinnvoll halte habe ich die Richtlinie nun dahingehend angepasst das die Mengenangeben eingefügt werden. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:25, 26. Okt. 2011 (CEST)