Guild Wars - The Complete Collection

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verpackung mit etwas vom Inhalt
Guild Wars - The Complete Collection ist eine Softwareausgabe von Guild Wars. Sie gehört zur Verkaufsversionsgeneration Guild Wars 2008.

[Bearbeiten] Enthaltene Produkte

Die Complete Collection enthält folgende Spiele:

Das entspricht insgesamt 8 Charakterplätzen.

[Bearbeiten] Packungsinhalt

Die Packung ist ein Schuber, der wie die komplette Verpackung und die DVD in schwarz gehalten ist. Die Beschriftung mit den Kampagnennamen spiegelt.

Oben und unten ist der Schuber offen (nicht an der Seite so wie bei Nightfall und Factions). Das Spiel selbst ist in einer DVD-Box verpackt, die folgende Gegenstände enthält:

  • Schnellreferenzkarte
  • „READ THIS FIRST“-Karte
  • Game Activation Card mit dem Code und zum Sammeln
  • NCsoft-Werbeheftchen mit Produktvorstellungen
  • DVD des Spiels

Der Code eignet sich nicht nur zur Anmeldung in Europa (obgleich das Territoriensystem abgeschafft wurde). Beim Erstellen eines Accounts könnt ihr eines der fünf Territorien auswählen.

[Bearbeiten] Bezug in Deutschland

Die Complete Collection wurde lange Zeit nicht in Deutschland vertrieben. Man musste sie daher aus dem Ausland importieren. Seit dem 29. Mai 2009 ist sie in Deutschland verfügbar, nachdem das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum (15. Mai) verschoben wurde.

Anhand ihres günstigen Preises von rund 40 bis 45 Euro ist die Complete Collection eine günstige Alternative zum Kauf der Guild Wars Platinum Edition samt der beiden verbleibenden Kampagnen in der 2008er-Edition, was sich auf etwa 65 € belaufen würde.

Inzwischen ist die Complete Collection nicht mehr als physischer Gegenstand zu erwerben und auch digitale Versionen (also Seriennummern) sind kaum noch erhältlich. Vereinzelt wird die Trilogie inklusive der Erweiterung Eye of the North als "Complete Collection" angeboten.

Persönliche Werkzeuge