Heroischer Refrain

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Heroischer Refrain
Titel Führung
Heroischer Refrain.jpg
Typ Elite-Echo
Kampagne Basis
Klasse Paragon

  5 Energie     1 Aktivierung     10 Wiederaufladung  

Liste der Rollenspielfertigkeiten

Beschreibung

Für 3...13...15 Sekunden erhält ein gezielter, verbündeter Nicht-Geist +1...3...3 zu allen Werten. Dieses Echo erneuert sich jedes Mal, wenn ein Anfeuerungsruf oder Schrei bei diesem Verbündetem endet.

Kurzbeschreibung

(3...13...15 Sekunden.) Gezielter-Verbündeter erhält +1...3...3 zu allen Werten. Erneuerung: jedes Mal, wenn ein Anfeuerungsruf oder Schrei bei diesem Verbündeten endet.
Führung 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dauer 3 4 5 5 6 7 8 9 9 10 11 12 13 13 14 15 16 17 17 18 19 20
Attribut-Bonus 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4


Wie erlangt man diese Fertigkeit?[Bearbeiten]

Siegel der Erbeutung:

Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

  • Für maximalen Nutzen aus dieser Fertigkeit sollte man sein Führung-Attribut mit Hilfe einer überlegenen Rune auf 16 bringen und dann Heroischer Refrain zweimal auf sich selbst wirken: Beim ersten Wirken bringt man das Attributlevel auf 19 (=Voraussetzung für +4 Attributpunkte durch Heroischer Refrain), beim zweiten Wirken auf 20 (=und so maximal möglicher Energiegewinn durch Führung).
  • Heroischer Refrain kann recht zuverlässig permanent aufrecht erhalten werden - sogar auf der ganzen (!) Gruppe. Und das geht so: Es bedarf eines Helden, der mit Hymne der Flamme ausgestattet ist. Da Helden diese Fertigkeit permanent spammen, führt das dazu, dass Heroischer Refrain nie ausläuft. Alternativ kann auch der Spieler versuchen, Hymne der Flamme (oder als Alternative "Sie brennen!") permanent zu spammen - im Eifer des Gefechts vergisst man das aber leicht.
    • Weitere Schreie und Anfeuerungsrufe im Team sind hilfreich dabei, Heroischer Refrain permanent aufrecht zu erhalten. Allerdings ist gute Absprache nötig: Man sollte darauf achten, unterschiedliche Schreie (bzw. nicht dieselben Schreie) im Team zu verwenden. Der Grund: Wenn ein Gruppenmitglied einen Schrei wirkt, der noch aktiv ist, läuft dieser nicht aus und Heroischer Refrain wird nicht erneuert.
  • Sofern man das Teambuild ohnehin darauf ausrichtet, Heroischer Refrain permanent aufrecht zu erhalten, dann sollte man Synergien zu weiteren sich wiederholenden Refrains nutzen. In Frage kommen Genesungsrefrain, Brennender Refrain, Klingenumkehr-Refrain sowie Hastiger Refrain.
  • Essenz der Geschwindigkeit sollte nicht zusammen mit Heroischer Refrain genutzt werden, da die Essenz es praktisch unmöglich macht, Heroischer Refrain permanent aufrecht zu erhalten.


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Attribute, in die nicht mindestens 1 Attributpunkt investiert wurde, werden nicht erhöht.
Englische Bezeichnung: Heroic Refrain