Hilfe Diskussion:Bilder

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Cool gefällt mir

Als ich gesehen habe in „Letzte Änderungen“ dieses Tread geändert wurde und die Veränderungen als „Kleinichkeiten“ eingestuft wurde dachte ich mir ich habe Rechtschreibfehler drin aber schon auf den ersten Blik habe ich gesehen das es mehr eine „rundum Erneuerung“ wahr ^^’ Jedenfalls ich finde es so wie es ist schön ^^ anfängerfreundlich --Nizu 03:09, 27. Dez. 2006 (CET)

Ich bin ein oller Erklär-Bär. Wenn schon, denn schon :-)--Midnight 13:10, 27. Dez. 2006 (CET)

Bildgröße[Bearbeiten]

Könnte man noch anfügen, daß Bilder keine 700 Kilobyte haben sollten und auch keine 1600x1200 Pixel groß sein sollten? Als ich mir Spezial:imagelist angeschaut habe, da sind ja ziemliche Riesenviecher mit dabei! Das muß nicht sein. Zumindest mich stört das erheblich. Bilder sollten eine vernünftige Kilobytezahl und vernünftige Dimensionen haben. --Valoren Khan 17:33, 9. Jan. 2007 (CET)

Absolut richtig! Ich bau da was ein.--Midnight 18:08, 9. Jan. 2007 (CET)

Namensraum[Bearbeiten]

Alles sehr schön, doch leider wieder die Namensräume verwechselt. Hier sollen nur Hilfen hinein die sich auf den Umgang mit mediawiki beziehen. Alles was speziell unsere Guildwiki betrifft gehört in den Namensraum GuildWiki: ...und diese speziellen Hilfen sollen vom GuildWiki:Portal zu erreichen sein. Deswegen habe ich auch zuoberst in der Hilfe:Inhalt einen Hinweis angebracht. --Flece 19:22, 17. Jan. 2007 (CET)

Häkchen[Bearbeiten]

Haben wir denn ein Häkchen-icon als Bild? Ich konnte weder über Bildsuche noch über Probieren eines finden. - 84.164Benutzer 84dot164 Sig.png 20:47, 11. Jul. 2007 (CEST)

Lizenz[Bearbeiten]

Mit nur wenigen Ausnahmen dürften die Bilder, die hier im Wiki erscheinen, zur Kategorie "Guild Wars-Bild" gehören. Wäre es möglich, das bei der Vorauswahl an Stelle von "keine Vorauswahl" einzustellen? Damit wären die meisten Bilder richtig gekennzeichnet und ich würde die Arbeit, die wenigen Ausnahmen zu korrigieren, als geringer einschätzen. Grundsätzlich habe ich auch meine Bedenken, dass ein User einen Screenshot (oder Teile daraus) zum "Public Domain-Bild" erklären darf, da die Urherberrechte IMHO nicht bei ihm liegen. Vielleicht sollte man bei der Beschreibung deutlicher darauf hinweisen, dass diese Kennzeichnung die Verwendung von Screenshots nahezu ausschließt. Für "Otto-Normal-Uploader" sind die Lizenzen ohnehin schon schwierig genug nachzuvollziehen... --Mo 13:08, 17. Nov. 2008 (CET)

Verschieben[Bearbeiten]

Hallo! Irgendwie hab ich das Gefühl, das meine Frage uralt ist, auf mind. drei Diskussionseiten beantwortet wird (die ich grad nicht finde) und ich sie mir vor einem Jahr hätte selbst beantworten können, aber naja, man wird halt alt ;)...

  • War es nicht mal zwischendrin (bei einer MediaWiki-Version) möglich Bilder zu verschieben? Geht das nicht mehr, oder ist es immer noch Wunschdenken?
  • Praktische Anwendung wäre Datei:Kourna.jpg nach Datei:Kourna_Karte.jpg verschieben, ich war schon am neuhochladen und dachte dann ich frag doch lieber erst.

Grüße --~\-Klab-/~ 16:03, 15. Apr. 2010 (CEST)

Das geht schon, war bislang aber den Admins vorbehalten. Ich habs gerade mal auch für die Prüfer aktiviert und könnte mir auch vorstellen, dass wir das auch noch weiteren Gruppen freischalten. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 18:07, 15. Apr. 2010 (CEST)
Wunderbar, vielen Dank! lachend/überglücklich Ich hätte eigentlich keine Bedenken, wenn es auch Benutzern möglich wäre. --~\-Klab-/~ 18:50, 15. Apr. 2010 (CEST)