Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Ihr könnt weglaufen ...

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ihr könnt weglaufen ...
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Margrid die Listige
Benötigter Held Margrid die Listige
Benötigter Quest Fische im Fass
Karte
Ihr könnt weglaufen ... Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Jerob der Rückgratlose hat Euch verraten. Helft Margrid, ihn zu finden, und lasst ihn spüren, was Korsaren gebührt.
  • Sucht an der Barbarenküste nach Sevad dem Erbarmungslosen.
  • Sucht im Yohlon-Winkel nach dem Kräuterhändler Makala.
  • Trefft den Hirten Mehnosi an der Marga-Küste.
  • Sucht Jerob den Rückgratlosen an der südlichen Marga-Küste auf.
  • Sprecht mit Jerob den Rückgratlosen.

Auftraggeber

Margrid die Listige in der Kommandostelle

Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

Margrid muss in der Gruppe sein. Man muss nacheinander mit den verschiedenen NSCs sprechen. Bei Jerob dem Rückgratlosen angekommen, wird dieser zuerst feindlich und im Verlauf des Kampfes wieder freundlich. Dann nur noch mit Jerob sprechen, um den Quest zu beenden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Margrid die Listige

Es ist an der Zeit, dass Jerob der Rückgratlose bekommt, was er verdient. Die gesamte Existenz dieser verabscheuungswürdigen Ratte ist eine Beleidigung für das, wofür ein wahrer Korsar steht! Ich werde persönlich dafür sorgen, dass der Rückgratlose nie wieder jemanden beleidigt. Ich werde ihn jagen und ihm zeigen, was mit Leuten passiert, die Margrid die Listige hintergehen. Keine Ecke wäre dunkel genug, als dass er sich dort vor mir verbergen könnte. Und es gibt keine Tarnung, die seinen Gestank überdecken könnte. Er kann nicht ewig davonlaufen, denn jedes Mal, wenn Jerob der Rückgratlose sich umdreht, werde ich nach seinen Fersen schnappen. Ich würde sagen, wir fangen bei Sevad dem Erbarmungslosen an der Barbarenküste an. Dieser Gauner hält stets Augen und Ohren offen. Ich werde meine Informanten befragen, und wir treffen uns hier wieder. Seid Ihr auf meiner Seite oder nicht, <Eigenname>?
Annehmen:Der Rüchgratlose kann vielleicht davonlaufen, aber er kann sich nicht verbergen!
Ablehnen:Ich bin nicht gegen Euch, aber ... nein.

Dialog mit Sevad der Erbarmungslose

Jerob den Rückgratlosen sucht Ihr, so so! Ich hab ihn vor ein paar Tagen gesehen, den Wurm. Hat versucht, Geld aufzutreiben. Brauchte Bares für die Finanzierung irgendeiner "Schatzsuche". Das Ganze stank nach einer von seinen lächerlichen Unternehmungen, und ich schätze mal, den sehen wir hier so schnell nicht wieder. Hab ihm gesagt, er soll abhauen. Der zahlt seine Schulden sowieso nie zurück. Versucht's doch mal bei dem Kräuterhändler drüben im Yohlon-Winkel oder bei diesem schwatzhaften Hirten an der Marga-Küste. Die wissen meist mehr als man vermutet.

Dialog mit Kräuterhändler Makala

Wen sucht Ihr? Jerob den Rückgratlosen? Ach ja, das ist doch der Korsar, stimmt's? Jetzt, da Ihr's erwähnt: Er kam erst gestern hier vorbei. Er wollte ein paar von meinen Kräuterarzneien haben. Er sagte, er rüste sich für eine lange Reise aus, wollte wohl Verwandte in Kryta besuchen oder so. Hatte aber nicht genug Gold, um gleich zu bezahlen. Er meinte, er habe Geschäfte mit den Kourniern laufen, die ganz schön was abwerfen würden und wollte mir das Gold in ein paar Tagen bringen. Hab ihm gesagt, dass ich meine Arzneien nicht verschenke. Da müsste er einfach wiederkommen, wenn er genug Gold habe. Hab ihn seither nicht mehr gesehen.

Dialog mit Hirte Mehnosi

Ihr sucht diesen Korsaren, nicht wahr? Ja, den hab ich gesehen. Kam gestern Abend hier durch. Er hat gedacht, ich schlafe schon, aber ich hab ihn genau beobachtet. Als Hirte muss man ja schließlich seine Herde beschützen, nicht wahr, und man weiß ja nie ... Am Ende spaziert so ein Korsar noch mit der ganzen Herde davon. Dann ist er weiter nach Süden und ich hab ihn aus den Augen verloren. Selbstgespräche hat er geführt, brabbelte irgendwas von einem Schiff, das er erreichen muss. Wenn man weit genug nach Süden geht, kommt man an die Küste. An Eurer Stelle würd ich dort nach ihm suchen: Da findet Ihr ihn am ehesten, es sei denn, er hat sein Schiff noch gekriegt. Viel Glück!

Dialog mit Jerob der Rückgratlose

<Eigenname>! Ihr solltet doch tot sein! Na gut, dann muss ich eben nachhelfen ...

Schlussdialog mit Jerob der Rückgratlose

Bitte, bitte! Tötet mich nicht! Es tut mir so Leid. Ich werde Euch nie wieder hintergehen. Bitte, habt Mitleid mit einem armen, rückgratlosen Narren wie mir. Hier ... nehmt dieses Gold, das ist alles, was ich noch habe! Lasst mich nur am Leben!

Quest-NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: You Can Run...