Kategorie Diskussion:Unbegrenzte Wirkdauer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Tier zähmen und Siegel der Erbeutung gehören hier eher nicht hinein, oder?--  ↢|Shadow|↣ 22:27, 1. Jul. 2010 (CEST)

ne ich denk nur teile die dann auch da oben stehen, was ist eig. mit Glyphen? --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 22:32, 1. Jul. 2010 (CEST)
Bis auf den Versteckten Stein haben die alle ne Wirkdauer.--  ↢|Shadow|↣ 22:34, 1. Jul. 2010 (CEST)
öh stimmt sorry. Die von Polymok auch? --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 22:38, 1. Jul. 2010 (CEST)
(Dreck Bearbeitungskonflikt, das bleibt jetzt so... -.-) Ich denke auch dafür müssten sie denke ich einen direkten Effekt auf einen NSC oder Spieler haben, aber den haben sie nicht. Siegel der Erbeutung liefert praktisch nur das Fenster um die Fertigkeit auszuwählen und Tier zähmen muss zwar dabei sein, übt aber aktiv keinen Effekt aus, den man irgendwo sehen könnte. Die Polymock-Glyphe der Kraft wäre eventuell noch ein Kandidat. Außerdem möglicherweise die passiven Effekte von Geistern wie z.B. Verschiebung und Vereinigung,aber auch Erholung, da sie ja im Prinzip nur durch den Tod des sie erzeugenden NSC (also des Geistes) enden. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, weil den Geistern eine feste Lebenszeit als Fertigkeitseffekt zugeschrieben ist. Man müsste herausfinden, ob der Effekt auf dem Spieler sich von der Fertigkeit (dem Binderitual) unterscheidet und wenn ja, ob dort eine Dauer festgesetzt ist. Wenn nicht, würde ich sie dazuzählen. --Patneu 22:40, 1. Jul. 2010 (CEST)
Geister denk ich nich, da man troz allem eine Wirkdauer hat.... --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 22:43, 1. Jul. 2010 (CEST)
Wenn ich so drüber nachdenke könnte möglicherweise Siegel der Erbeutung doch dazugehören. Es endet ja, wenn der betreffende Boss wiederbelebt wird, also könnte man spekulieren, dass es in der Zeit irgendwie als Effekt aktiv gewesen ist. Wer möchte testen laufen? ;)
Wenn man sich die Effekte der Geister ansieht, scheint der die Zeit anzeigende Balken soweit ich ich mich erinnere aber nur abzunehmen, wenn der Geist Schaden erleidet und das ist keine Wirkdauer sondern nur Ende durch Tod des Erzeugers. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, ich gehe gleich mal testen. --Patneu 22:47, 1. Jul. 2010 (CEST)
Wiederbelebung kannste gut beim Waldiboss im Raisu-Palast testen... Geister haben auch bei verbündeten Wirkdauern und was ist mit den Segen (Bär, Rabe etc.) ?--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 22:49, 1. Jul. 2010 (CEST)
(Bearbeitungskonflikt)
Das Siegel der Erbeutung hat definitiv eine permannente Wirkung, da es sich selbst für unbegrenzte Dauer durch eine andere Fertigkeit ersetzt. Ähnlich bei Tier zähmen: Wenn man die Fertigkeit wirkt, könnte der Tiergefährte unbegrenzt lang dabei sein, wenn man das so wollte. Ob man diese beiden Effekte sieht, ist eine andere Sache und hat wenig mit der Wirkdauer zu tun.
Die Geister würde ich nicht dazunehmen, weil das, was man als Spieler beschwört, nach einer definierten Zeit zusammenklappt.--  ↢|Shadow|↣ 22:51, 1. Jul. 2010 (CEST)
Die Segen enden nach 60 Sekunden...--  ↢|Shadow|↣ 22:53, 1. Jul. 2010 (CEST)
Siegel der Erbeutung und Tier zähmen dazuzunehmen verfehlt aber den eigentlichen Sinn. Wir können hier zwar über die interne Spielmechanik anhand von Indizien spekulieren, das hat aber letztlich herzlich wenig mit der dem Spieler sichtbaren Effektanzeige zu tun – und um diese geht es.
Es dürften die alten Segen während der jeweiligen PQ gemeint sein, nicht die Elite-Fertigkeiten. Aber auch bei denen finde ichs unpassend. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:55, 1. Jul. 2010 (CEST)
Ich meinte die PQ´s... Und ich bin mir sicher das es noch einige mit [...] die nächsten 1...999... Angriffe [..] gibt. --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 22:57, 1. Jul. 2010 (CEST)
Die Segen haben eine Abbruchbedingung, die sich erfüllt, wenn man nichts tut. Deshalb finde ich es auch unpassend.
Ich bin auch der Meinung, dass mit Tier zähmen und dem Siegel der Sinn verfehlt wird, aber ich wollte ja nur mal fragen, wie ihr das seht.
Die Monsterfertigkeiten müsste man auch mal durchschauen, aber ich geh erst mal ins Bett. Gute Nacht--  ↢|Shadow|↣ 23:00, 1. Jul. 2010 (CEST)
Ist ein bisschen schwer wegen Nox aber ich hätte da: N.O.X.-Erfassung, Schwur des Schutzes, Raue Kristallhaut, Aura des Moloch???, Befallene Seelen-Explosion, Der Kelch der Verdorbenheit (erneuert sich????), Elementar-Verteidigungszone, Nahkampf-Verteidigungszone, Gegenwart des Skal-Herrn, Duncans Verteidigung--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 23:15, 1. Jul. 2010 (CEST)
Nox-Erfassung wird meines Wissens einfach ausgeführt, das ist kein Effekt. Schwur des Schutzes ist einfach eine NSC-gebundene Fertigkeit, die nicht in dem Sinne aktiviert wird, sondern einfach aktiv ist – genauso steht es mit Duncans Verteidigung und der Befallene Seelen Explosion. Raue Kristallhaut (?!) hält 10 Sekunden, ebenso hält Gegenwart des Skal-Herrn 60 Sekunden. Kelch erneuert sich, ist nicht dauerhaft.
Die beiden Verteidigungszonen hatte ich auch rausgesucht, Aura des Moloch wäre noch so eine Sache, weils ja auf die Spieler sichtbar wirkt, insofern wärs mir recht.
Dhuums Fluch und Blick des Tengu könnten noch Kandidaten sein, bei letzterem bin ich mir aber mit Zeitbegrenzungen nicht ganz sicher. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:35, 1. Jul. 2010 (CEST)
Also zu den Geistern hier meine ersten Ergebnisse: getestet wurden Vereinigung, Verschiebung, Unterschlupf, Erholung. (Auch andere aber die haben keinen Effekt.) Die Beschreibung des Effekts unterscheidet sich nicht von der der Fertigkeit selbst, sodass also das Ende doch schon in der Beschreibung festgeschrieben steht. Die Anzeigen für die Effektdauer richten sich anscheinend doch nach fortgeschrittener Lebenszeit der Geister, soll heißen sie nehmen ab, seltsamerweise außer bei Verschiebung. Dort scheint es eine Anomalie zu geben, die Anzeige der Dauer sieht tatsächlich aus wie bei einer Fertigkeit, die theoretisch ewig hält. Da aber auch hier die Dauer im Text steht gehört es wohl ebenfalls hier nicht dazu. Siegel der Erbeutung wurde auch getestet und steht zumindest nicht als Effekt in der Leiste. --Patneu 23:49, 1. Jul. 2010 (CEST)
Wegen solcher Sachen wie Schwur des Schutzes, müssten wir eventuell eine Grundsatz-Entscheidung treffen. Wollen wir hier alle Effekte oder nur Fertigkeiten, die auch mal irgendwann von irgendwem gewirkt worden sind? (Letzteres würde Aura des Moloch wohl nicht ausschließen. --Patneu 23:55, 1. Jul. 2010 (CEST)
Ich denke, wir sollten alles nehmen, was ein normaler Spieler auch als Fertigkeit zu Gesicht bekommt. Schwur des Schutzes sieht man aber nur in der Wirkung, genauso wie „Stun Immunity“ diverse große Kreaturen vor Knockdown schützt, man sieht diese Fertigkeit aber nie. Aura des Moloch und die Verteidigungen im BK werden auch nicht unbedingt gewirkt, aber man sieht das Icon mit Effektbeschreibung. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:01, 2. Jul. 2010 (CEST)
Laut Artikel wird Aura des Moloch schon gewirkt, es wäre sonst auch ziemlich unsinnig, dass es eine Wirkzeit hat. Schwur des Schutzes muss nicht gewirkt werden und ist wohl auch nicht zu sehen und scheidet demnach bei beiden Varianten ("alles was wir sehen können" und "alles was gewirkt werden muss") aus. Was mich eher interessiert hätte, sind reine Effekte, die man sehen kann, die nicht enden, die aber keine Fertigkeiten in dem Sinne sind, dass sie gewirkt werden müssen, z.B.: die verschiedenen Segen und Prämien aber auch Verkleidungen. Und natürlich auch Sachen wie Schwur des Schutzes. Auch Effekte von Verbrauchsgütern würden dann dazuzählen.
Ich persönlich würde das aber für wenig sinnvoll halten, weil es nicht dem Sinn dieser Kategorie entspricht. Ich schlage also folgende Kriterien vor:
  • Ist der Effekt eine Fertigkeit? (es muss gewirkt werden von einem Spieler/NSC/Gegner)
  • Ist er für den Spieler (bzw. theoretisch den Gegner) sichtbar?
Wenn beides erfüllt ist, gehört es hierher, wenn nicht, dann nicht. Auf diese Weise würden alle reinen Effekte zuverlässig draußengehalten und nur das für den Spieler interessante Material bleibt drin. --Patneu 16:03, 2. Jul. 2010 (CEST)
Zitat von Artikel Aura des Moloch:
*Die Kurzick-Moloche nutzen diese Monster-Fertigkeit. Sie ist dauerhaft aktiv. Trotzdem aktivieren diese Moloche immer wieder nach.
*Entgegen der offiziellen Angabe hat Aura des Moloch keine Aktivierungszeit.
Deine Kriterien sind aber in Ordnung, wobei „theoretisch für den Gegner“ etwas heikel ist. Es sollte für einen Spieler sichtbar sein, ob dieser jetzt Wirker oder Ziel ist, ist nebensächlich. Ich glaube das meintest du aber auch so. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:15, 2. Jul. 2010 (CEST)
Öhm, ja, mit theoretisch meinte ich eigentlich bloß, dass ein Gegner (im Sinne von Computer-Gegner) ja nur theoretisch etwas "sieht". ;) Den Effekt selbst als Icon in der Effekt-Leiste oben sehen zu können, wäre beispielsweise bei Rollenspielfertigkeiten-Verhexungen nicht möglich. Es hieß eigentlich nur soviel wie: "Du könntest es "sehen", wenn du der Gegner wärst." xD Da du das aber nicht bist, ist es nur theoretisch sichtbar. --Patneu 17:35, 2. Jul. 2010 (CEST)
Achja, weil du das keine Aktivierungszeit so fett gedruckt hast... Ich verstehe "Wirken" im Sinne von: Die Fertigkeit aktivieren. Also auch wenn sie keine Aktivierungszeit hat. --Patneu 17:37, 2. Jul. 2010 (CEST)
Ja, wirken ist für mich auch „Die Fertigkeit aktivieren“, ich hatte es nur fett gedruckt, weil du „es wäre sonst auch ziemlich unsinnig, dass es eine Wirkzeit hat“ erwähnt hattest und man daran nicht wirklich was festmachen kann. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:58, 2. Jul. 2010 (CEST)