Kategorie Diskussion:Verbrauchsguteffekt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Keine Ahnung, wie ich das jetzt ändere, aber Verkleidungen und Neujahrs-Segen dürften hier doch falsch sein. --Naru 14:03, 22. Sep. 2011 (CEST)

Wieso sollten sie? Es sind die Effekte durch Verbrauchsgüter. Man könnte sich überlegen, ob man Tränke eine Unterkategorie gibt, die müssten hier nämlich eigentlich alle erscheinen und werden nur deshalb nicht alle aufgelistet, weil die Infobox in den meisten Fällen nicht komplett ausgefüllt wurde. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:47, 22. Sep. 2011 (CEST)
Der Punkt ist, dass es nur zwei Verkleidungen hier gibt, aber eine eigene Katogerie für Verkleidungen, sodass, wenn überhaupt, die restlichen Tränke (zählt ein ewiger auch als "Verbrauchs-" ?) bzw. die Kategorie Verkleidung ergänzt werden müssten, insofern die dort vorhandenen, nicht auf Verbrauchsgütern beruhenden Verkleidungen dem nich entgegenspricht. Das mit den Segen sehe ich allerdings ein, aber müsste dann nich auch noch einiges ergänzt werden? Gibt es eigentlich eine Art "übersichtliche" Übersicht über Kategorien? - treffe recht selten auf die eben genannten und beim gezielten Suchen findet man eher die Seite selbst. Wenn ich erstmal verstehe, wie das Kategoriensystem funktioniert, würd ich dann gern auch irgendwie versuchen, ein aufeinander aufbauendes Kategoriennetz aufzubauen, sorge mich aber etwas, dass ich bereits bestehendes total durcheinander bringe. --Naru 15:27, 22. Sep. 2011 (CEST)
Hilfe:Kategorisierung
Kategorien schließen sich nicht gegenseitig aus und sind auch nicht unbedingt dazu da, wie Artikel gelesen zu werden. Seiten wie Feuermagie-Fertigkeiten benutzen eine sogenannte Dynamic Page List, diese Funktion baut insbesondere auf Kategorien auf. Der Vorteil an ihnen ist, dass man die Artikel zu Kategorien zuweist, also nicht die Kategorie selbst bearbeitet und somit auf einen Schlag alles im Kopf haben muss. Vor allem können eben auch Vorlagen wie unsere Infoboxen automatisch Kategoriezuweisungen leisten, alleine aus den Einträgen, die dort gemacht werden.
Auf jeder Seite steht unten, zu welchen Kategorien sie gehört, insbesondere sind auch Kategorien selbst ineinander geschachtelt. In diesem Fall ist „Kategorie:Verbrauchsguteffekt“ eine Unterkategorie von „Kategorie:Effekt“, das „Effekt“ kannst du anklicken, um zu der Kategorie zu wechseln und kannst dich somit durch diese Listen hangeln.
Ich bin jetzt erstmal ein paar Stunden weg, schau aber nachher nochmal, wie wir das hier handhaben sollten bzw. könnten. Was vermisst du denn bei „Segen“? –Benutzer ARTy Signatur.png 15:58, 22. Sep. 2011 (CEST)
Hmm, habs irgendwie sogar gefunden (ein wenig auf gut Glück rumgeklickt...) ,nein , das krieg ich nie im Leben besser hin^^(sah für mich bisher immer so zusammenhanglos aus, da ich allerdings eher Nutzer als Mitwirkender bin, achte ich auf solche Links wie die ganz unten oftmals zu wenig), kann man diese zwei (wenn ichs richtig erkannt habe, verstehen tu ichs immer noch nicht so ganz...) Überseiten (-wiki/Wars) nicht vll. irgendwo auf der Hauptseite verlinken? Ich persönlich fände es sinnvoll, beim gezielten Suchen wäre es für manche sicher eine Hilfe, wenn sie was nachschauen wollen wie eben einen solchen Effekt, aber nicht genau wissen, wo, auch wenn sie nicht direkt zum Lesen gedacht sind, und die unter "Spezialseiten" findbare Liste def Katerogien ist ja wirklich unübersichtlich. Wegen des Segens, ich meinte damit die Neujahrs-Segen, die einerseits ja Segen sind, andererseits durch Verbrauchsgüter erzeugt werden, wehalb die Unvollständigkeit sich weiterhin auf diese Kategorie bezog. Gemeint war, dass, wenn man jedem Verbrauchsgut eine eigene Seite mit dem entsprechenden Effekt einräumt, z.B. das conset fehlt, deren Effekte allerdings auch keine eigenen Seiten haben.--Naru 16:30, 22. Sep. 2011 (CEST)