Pech gehabt ...

Aus GuildWiki
(Weitergeleitet von Pech gehabt...)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Pech gehabt ...
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Das Jademeer
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Infortunatos Maxeles
Karte
Pech gehabt ... Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Quest-Zusammenfassung

  • Sucht den Salzgischtdrachen Albax auf und gebt ihm seine Schuppe zurück.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Infortunatos Maxeles.

Auftraggeber

Infortunatos Maxeles in den Leviathangruben


Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Gehe (am besten von den Verschlafenen Gewässern aus) zum markierten Punkte und rede mit Albax. Mehr ist nicht zu tun.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Infortunatos Maxeles

Schön, Euch kennen zu lernen, Held/in. Es gab einmal eine Zeit, da war ich selbst so etwas wie ein Held. Ich war ein Elite-Waldläufer der Luxon vom Schlangenclan. Auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern durchstreifte ich das Land vom Echowald bis zum Jademeer. Meiner Karawane ging es immer gut und es war immer Gold zur Hand. Dann sichtete ich eines Tages einen Lindwurm. Also habe ich meinen Männern befohlen, ihn anzugreifen und eine seiner Glitzerschuppen als Trophäe zu nehmen. Ich war mir sicher, dass sie mir zu einem Batzen Gold verhelfen würde. Weiter hatte ich gar nicht gedacht ... bis dann die Pechsträhne begann: Meine Männer wurden von Kurzick-Plünderen getötet, die mich am Leben ließen, damit ich die Geschichte erzählen konnte. Meine ganzen Handelsverträge sind aus den unterschiedlichsten Gründen in die Brüche gegangen. Meine Heimat wurde von Naga überschwemmt. Meine Frau hat mich wegen eines stärkeren Luxon verlassen. Und jetzt haben Diebe meine letzten Groschen gestohlen. Ich kann nur vermuten, dass es überhaupt kein Lindwurm gewesen ist ... Es muss Albax gewesen sein, der legendäre Salzgischtdrache des Glücks! Sein Groll ist die einzige Erklärung für die schlimme Wendung der Ereignisse.
Wie Ihr seht, trage ich die Glitzerschuppenhalskette noch immer um meinen Hals. Ich hatte gehofft, sie würde mir Glück bringen, stattdessen hat sie mir nur Pech gebracht. Würdet ihr einem alten Mann helfen, <Eigenname>? Ich habe nicht mehr die Kraft, um Albax aufzuspüren, aber vielleicht hat meine Pechsträhne ja endlich ein Ende, wenn Ihr ihm die Glitzerschuppenhalskette zurückbringt. Wie ich gehört habe, wurde er zuletzt bei der Stummen Brandung gesehen

Annehmen: DER Albax? Wie kann ich DAS ablehnen?
Ablehnen: Schon beim Reden mit Euch fühle ich mich richtig unglücklich. Sucht Euch jemand anderen.

Dialog mit Albax

Sehr tapfer von Euch, sich so zu nähern, <Eigenname>. Die meisten meiner Art wurden vor zweihundert Jahren durch den Jadewind verdorben. Nur ich bin übrig geblieben, die einzige Verkörperung des Glücks im ganzen Land. Und ich werde Euch kein Leid antun. Ich danke Euch, dass Ihr mir diese Schuppe zurückgebracht habt. Eurer Mut inspiriert sogar mein altes Herz. Kehrt zu Infortunatus Maxeles zurück und sagt ihm, ich habe meinen Fluch von ihm genommen ... ein zweites Mal sollte er mein Missfallen aber nicht erregen.


Schlussdialog mit Infortunatos Maxeles

Ich glaube, mein Husten wird allmählich besser und ... ist das ein Goldstück in meiner Tasche? Ich dachte, ich sei pleite! Ich danke Euch, <Eigenname>, ich bin sicher, dass mein Glück zu mir zurückgekehrt ist. Von jetzt an könnt Ihr mich Fortunatus Maxeles nennen!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

keine besonderen

Englische Bezeichnung: If It Weren't for Bad Luck....