Schadensspitze

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Definition[Bearbeiten]

Als Schadensspitze wird im Allgemeinen der Höchstwert des zugefügten Schadens bezeichnet.

Anwendung[Bearbeiten]

Die Schadensspitze kommt hauptsächlich in Spike-Builds (was übersetzt "Spitze" bedeutet) vor. Je höher die Schadensspitze ist, umso besser das Build. Als Messinstrument dient der Meister des Schadens auf der Insel der Namenlosen.

Auftreten[Bearbeiten]

Um den Maximalwert an Schaden zu erzielen, benötigt man einige Faktoren. Generell hängt der erzielte Schaden von folgenden Faktoren ab:

  • Stärke (erwarteter Schaden) des Angriffs
  • Rüstungswert des Ziels
  • spezielle Boni bei Angreifern/Verteidigern

optimale Werte könnte z.B. ein Derwisch erzielen. Der Grundschaden seiner Waffe kann den Höchstwert im Spiel (41) erreichen. Landet der Derwisch einen kritischen Treffer, so wird dieser Schaden nochmal erhöht. Nehmen wir für den Optimalfall an, dass sein Ziel so extrem verhext ist, dass es nur noch 40 Rüstung hat. Kommen jetzt noch Verzauberungen wie Einblick des Richters, Gelübde der Stärke o.ä. hinzu, wird der Schaden noch höher. Was fehlt noch? Richtig: Eine Angriffsfertigkeit muss her. Nehmen wir Kühler Sieg. Treffen all diese Faktoren zusammen, so könnte der Derwisch wirklich extreme Schäden anrichten, ein Treffer mit 200-300 Schaden ist hier durchaus möglich. Die wäre ein Beispiel für die Schadensspitze. Auf Youtube.com gibt es einige Videos die behaupten die absolute Schadenspitze erreicht zu haben, allerdings wurde diese noch nicht gefunden. Hits über 2000 gab es aber schon.