Spielupdates/20080318

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Update -18. März 2008[Bearbeiten]

Handel gegen Geld[Bearbeiten]

Heute führen wir zusätzliche Maßnahmen zum besseren Schutz des Spiels vor dem Missbrauch durch Unternehmen, die Handel gegen Geld betreiben (Real-Money Trading, RMT), ein. In unseren Richtlinien zum Handel gegen Geld findet ihr weitere Informationen, wie der Handel gegen Geld aufgehalten werden kann und weshalb dies so wichtig ist.

  • Die Möglichkeit, das Spiel für bestimmte IP-Adressen zu blocken, wurde hinzugefügt. Im Lauf der nächsten Wochen werden wir gezielt die Adressen kommerzieller Unternehmen, die Handel gegen Geld betreiben und dadurch das Spiel missbrauchen, blocken.
  • Außerdem haben wir neuen Code hinzugefügt, der IP-Adressen, die einen offenen Proxy betreiben, erfasst und blockt, damit Spieler ihre wirkliche IP-Adresse durch das Einloggen ins Spiel über einen offenen Proxy nicht mehr verstecken können.
  • Um unsere Richtlinien zum Blocken von IP-Adressen für das Spiel offenzulegen, haben wir Abschnitt 7 der Benutzervereinbarung den folgenden Satz hinzugefügt:
NCsoft kann gelegentlich und nach eigenem Ermessen verschiedene Methoden zum Filtern, Blockieren oder Überwachen von IP-Adressen oder Proxys implementieren, mit denen auf das/die Spiel(e) oder den Service zugegriffen wird, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Maßnahmen zum Blockieren oder Filtern, die Ihre Fähigkeit, das/die Spiel(e) oder den Service außerhalb der Gebiete, in denen NCsoft das/die Spiel(e) oder den Service verfügbar macht, zu benutzen oder darauf zuzugreifen, einschränkt.
  • Im Zuge der Bekämpfung des immer weiter wachsenden Problemd von Account-Betrug können neu erstellte Accounts jetzt innerhalb der ersten 24 Stunden nach Account-Erstellung keinen Handel mit anderen Spielern mehr betreiben. Weitere Informationen zu dieser Änderung gibt es im heutigen Dev-Update".

Behobene Fehler[Bearbeiten]

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Spieler mussten die Lizenz erneut annehmen, die weder in der deutschen noch in der englischen Version einen entsprechenden Absatz dazubekommen hatte. Dies wurde in einem zweiten Update behoben.