Spielupdates/Juli 2012

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Update - 26. Juli 2012

[Bearbeiten] PvP-Update

  • Die Unterstützung für die August-Flux wurde hinzugefügt.

Update - 19. Juli 2012

[Bearbeiten] Behobener Fehler

[Bearbeiten] Update 2 - 12. Juli 2012

undokumentiert

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkung

  • Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Die Angriffe dieses Geistes fügen 5...17...20 Punkte Schaden zu und führen 1...5...6 Sekunden lang zu Blindheit. Dieser Geist stirbt nach 30 Sekunden.
    Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
    Schattengesang.jpg
     Schattengesang [PvP]
    : Die Blindheitsdauer wurde auf 1...5...6 Sekunden gesenkt (war: ∞ Sekunden).

Update - 12. Juli 2012

[Bearbeiten] Behobene Fehler

[Bearbeiten] Feature-Änderungen

  • Die Funktionalität der Schriftrolle der Wiederbelebung wurde geändert zu: „Doppelklickt, um alle toten Gruppenmitglieder in Hörweite mit 25% Lebens- und Energiepunkten (war: 0 Energie) wiederzubeleben (war: an Eurer Position wiederzubeleben). Dieser Gegenstand kann im PvP nicht verwendet werden.“
GuildWiki-Erklärung: Letztere Änderung ist ein Nerf für bestimmte Varianten des TdP-Speedclears, die einen Exploit ausnutzen: Wenn man richtig steht, kann man tote Spieler gleich nach dem Start durch die Ranken in das hinter einem liegende Gebiet bringen. Dazu muss man sagen, dass die hierfür benötigte Übung beim Wiederbeleber sehr hoch ist und bezweifelt werden kann, ob der Aufwand (inkl. Fehlerversuche) überhaupt in einem Verhältnis zum praktischen Nutzen steht und die Methode nicht eher zum Angeben mit Rekordzeiten genutzt wird. Ähnlich verhält es sich bei den 5-Minuten-Runs in Urgoz's Bau sowie einigen Verliesen.
GuildWiki-Erklärung: Diese Änderung ist wohl gegen das Smurfen und „Runterresignen“ (genauer gesagt dessen Nutzen) gerichtet, bei dem (gute) Spieler einer Zweitgilde („Smurf“) durchs Starten und sortige Aufgeben von Gildenkämpfen eine niedrige Wertung verschaffen, um am Tag der Zaishen-Herausforderung schnell an Gegner zu kommen und diese dadurch, dass man eben in Wirklichkeit ziemlich gut ist, schnell zu besiegen.
GuildWiki-Vermutungen: Diese Änderung ist sehr schwammig formuliert und wirft daher folgende Fragen auf:
  • Was für Balthasar-Belohnungspunkte werden beschränkt? Vermutlich sind nur die (in diesem Fall) 1000 Punkte am Ende des Kampfes gemeint. Wenn nicht, müsste man sich fragen, wie die Tötungspunkte beschränkt werden sollen. Einmal die paar Tötungspunkte am Tag wären etwas sinnlos.
  • Wie will man die Belohnungen durch die Zaishen-Quest beschränken? Vermutlich ist einfach gemeint, dass man den Questpunkt nicht abschließen kann, aber die Formulierung ist dafür ziemlich schlecht.
  • Wann beginnt ein Tag? Sinnvoll wäre 17:00 Uhr MEZ, da da die Quests beginnen.
  • Ist das Limit an Spieler oder an Gilden gebunden? Beides hat erhebliche Nachteile, aber vermutlich ist Letzteres gemeint.
  • Zählt die eigene oder die spielende Gilde? Ersteres würde keinen Sinn ergeben.
  • Wird der Zähler zurückgesetzt wenn man durch den Sieg über dem Limit ist oder war?
  • Läuft der Zähler mit einer Niederlage ab?
Das ganze kann man leider nicht sofort herausfinden, denn...

[Bearbeiten] Offizielle Anmerkungen

  • Ein Fehler mit Verbindungsverlusten der Freundesliste wurde behoben.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkung

  • Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Die Angriffe dieses Geistes fügen 5...17...20 Punkte Schaden zu und führen 1...5...6 Sekunden lang zu Blindheit. Dieser Geist stirbt nach 30 Sekunden.
    Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
    Schattengesang.jpg
     Schattengesang [PvP]
    : Die Blindheitsdauer wurde auf ∞ Sekunden erhöht (war: 1..5..6 Sekunden).

[Bearbeiten] Update - 5. Juli 2012

[Bearbeiten] Automatisierte Turniere

  • Die Trophäe für die Automatisierte Turnierserie 2012 im Großen Tempel des Balthasar wurde aktualisiert.
  • Die Kartenfolge für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.
Persönliche Werkzeuge