Trenn

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Trenn ist eine Aufrüstungskomponente im Präfix, die eine Chance von 10-20% bietet, dass ein Angriff eine Rüstungsdurchdringung von +20% erhält. Es wird ausschließlich der Basisschaden der Waffe beeinflusst. Effekte wie Bonusschaden aus Fertigkeiten werden nicht beeinflusst. Das gilt insbesondere auch für nicht rüstungsignorierenden Bonusschaden, der zum Grundschadenspaket hinzuaddiert wird (Flammenbeschwörung, in Verbindung mit Zündelpfeile, da man ja nur einen Präfix haben kann).

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Rüstungsdurchdringung +20% (Zufall: 10...20%)

[Bearbeiten] Aufrüstungskomponenten mit diesem Bonus

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Beispielrechnung: Bei einem Gegner mit Rüstungswert 100 bedeutet 20% Rüstungsdurchdringung, dass er behandelt wird, als hätte er nur Rüstungswert 80. Das bedeutet 41 % mehr Schaden. Weitere Werte lassen sich aus der Tabelle im offiziellen Wiki errechnen: gww:Armor rating
  • Perfekte Komponenten mit 20% Chance werden im Chat meist als 20/20 beworben.
  • In den meisten Fällen bietet ein Vampir-Upgrade den höheren Schaden.

[Bearbeiten] Trivia

  • Zu Anfangszeiten von Guild Wars, sprich als es lediglich nur die erste Kampagne Prophecies gab, war der maximale Wert der Trenn-Aufrüstung lediglich 10% Rüstungsdurchdringung, und die Chance betrug ebenfalls maximal 10%.
Englische Bezeichnung: Sundering
Persönliche Werkzeuge