Vertrauenssache

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Vertrauenssache
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Behron
Benötigter Quest Die Insel der Toten
Karte
Vertrauenssache Karte.jpg

Übersicht[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Sahrehs Vater, Dalz, vor Beknurhafen draußen. Erzählt ihm von Sahrehs Zustand und bittet ihn, sich mit den zwei Liebenden zu treffen.
  • Trefft Dalz auf den Felsen von Dohjok.
  • Bringt Dalz zu Behron und Sahreh.
  • Seid bei dem Streit zugegen.
  • Seid bei dem Duell zugegen. Ihr könnt Behron beistehen oder zusehen, wie das Duell seinen Lauf nimmt.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Dalz Jelon. oder Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Behron.
Messagebox info.png Hinweis: Tötet Ihr Behron und Dalz Jelon praktisch gleichzeitig, ist der Quest fehlgeschlagen, genau wie beim Töten von Sahreh! Außerdem muss die Questbelohnung direkt an Ort und Stelle entgegen genommen werden. Andernfalls muss man Dalz erneut begleiten und nochmals bei dem Duell zugegen sein.


Auftraggeber

Behron in den Felsen von Dohjok

Voraussetzungen

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem ihr den Quest angenommen habt, müsst ihr in den Beknurhafen reisen. Draußen auf den Issnur-Inseln steht Dalz Jelon, mit dem ihr sprechen sollt. Habt ihr das gemacht, müsst ihr wieder zurück in den Beknurhafen, und von dort aus in die Felsen von Dohjok gehen. Hier trefft ihr Dalz erneut. Nun muss man zu Sahreh Jelon und Behron hinlaufen. Nach einem Kampf kann die Belohnung entgegen genommen werden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Behron

Sahreh und ich lieben uns schon seit unserer Kindheit. Als ich mich damals entschloss, Steinmetz zu werden, anstatt das Land meiner Familie zu bewirtschaften, hat Sahrehs Vater, Dalz, ihr verboten, mit mir zu reden. Ein Jahr zog ins Land, aber wir konnten die Trennung nicht ertragen und fingen an, uns heimlich zu treffen ... bis vor 2 Wochen. Sahrehs Vater bermerkte, wie sie sich davon schlich und folgte ihr. Als er uns zusammen sah, schrie er, dass Sahreh für ihn gestorben sei. Seitdem hat sie weder gegessen noch gesprochen. Sie steht nur noch da und starrt aufs Meer. Er bringt sie um. Bitte sprecht mit ihrem Vater. Auf jemand von den Sonnenspeeren wird er hören.
Annehmen: Wir dürfen nicht zulassen, dass Sahreh immer schwächer wird und stirbt. Ich werde sofort mit ihrem Vater reden.
Ablehnen: Tut mir Leid. Sonnenspeere mischen sich aus Prinzip nicht in private Angelegenheiten ein.


Zwischendialog mit Dalz Jelon

Behron ist nicht gut genug für sie. Und er wird es niemals sein. Er muss mit mir kämpfen, wenn er um die Hand meiner Tochter anhalten will! Ich werde hingehen und es ihnen selber sagen, wenn es sein muss. Sucht mich auf den Felsen von Dohjok auf und bringt mich zu ihrem Versteck!


Zwischendialog zwischen Sahreh Jelon, Behron und Dalz Jelon

Dalz Jelon: Behron! Ihr habt den Ruf und die Ehre meiner Tochter und ihrer Familie beschmutzt. Dafür fordere ich Euch heraus!
Sahreh Jelon: Vater! Das ist doch lächerlich!
Dalz Jelon: Ihr haltet Euch da besser raus, meine Tocher. Es muss sein. Die Ehre muss gewahrt werden.
Behron: Ich werde alles tun, damit ich um die Hand meiner geliebten Sahreh anhalten kann. Wie sind Eure Bedingungen!
Sahreh Jelon: Ihr werdet Euch doch nicht auf den Wahnsinn einlassen. Behron! Behron?
Dalz Jelon: Wir werden einen bewaffneten Kampf auf Leben und Tod austragen. Solltet Ihr gewinnen, dürft Ihr um Sahrehs Hand anhalten und den Familienvorsitz übernehmen. Wenn ich gewinne, kommt Sahreh mit mir nach Hause und heiratet, wen immer ich für geeignet halte. Obwohl, ich bezweifle, dass sie jetzt noch einer haben will.
Sahreh Jelon: Tut das nicht, Behron. Kämpft nicht gegen ihn! Ich liebe Euch, aber er ist mein Vater, mein Blut. Ich werde ihn beschützen.
Behron: Tut, was Ihr für richtig haltet, Sahreh. Wenn die Sache jemals ein glückliches Ende finden soll, muss ich mich jetzt stellen. Bitte vergebt mir für das, was ich jetzt tun werde.
Dalon Jelon: Genug. Macht Euch bereit.


Schlussdialog mit Dalz Jelon

Mir der Zeit wir Sahreh Behron vergessen. Es dürfte jetzt schmerzlich offenkundig sein, wie unwürdig er eigentlich war. Irgendwann wird sie das einsehen.

Alternativer Schlussdialog mit Behron

Ich bete, dass Sahreh mir eines Tages vergeben wird, dass ich ihren Vater getötet habe. Es gab keine andere Möglichkeit, diesen Streit zu beenden. Dalz'Ehrgefühl hätte niemals etwas anderes zugelassen.
Englische Bezeichnung: A Leap of Faith