Istan

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Istan
Istan.jpg
Typ Region
Kampagne Nightfall
Nachbarn
Kourna
Karte
Istan Karte.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung und Geschichte

Istan ist eine große Inselprovinz südwestlich von Kourna und gehört zum Kontinent Elona. Sie ist die Heimat der Sonnenspeere. Die Hauptstadt von Istan ist Kamadan, auch Juwel von Istan genannt.


Die Inselprovinz Istan ist für ihre großartige Marineflotte bekannt, die entlang der Westküste Elonas patrouilliert. Tag für Tag laufen in der Hafenstadt Kamadan Schiffe aus Tyria, Cantha und anderen fernen Ländern der Welt ein. Von dort aus fahren Handelsschiffe zu Istans zahlreichen Inseln und dem kournischen Festland. Dabei trotzen sie Korsarenpatrouillen, Zyklonen und noch größeren Gefahren in diesen Gewässern. Tapfere Istani (so werden die Bewohner von Istan genannt) überwachen die Gewässer im festen Vertrauen darauf, dass Fremde, die in böser Absicht nach Elona kommen, von den Bürgern, Soldaten und Seeleuten der Provinz entsprechend empfangen werden.

Große Istani-Helden taten sich in Zeiten der Not hervor: im Krieg, bei Hungersnöten, Invasionen und unter noch eigenartigeren Bedrohungen. Vor über sechshundert Jahren ist diese Provinz von der berüchtigten Skarabäenseuche (dt. Käfersteineseuche) verheert worden. Opfer der Seuche starben qualvoll, während Insekten aus Beulen ihrer Haut schlüpften. Viele waren davon überzeugt, dass der Ausbruch der Seuche übernatürliche Ursachen hatte. Sie gaben unsichtbaren Kräften die Schuld am Leid der Unschuldigen. In dieser Zeit der Wirren kümmerten sich Helden um die Kranken, evakuierten Städte und Dörfer und suchten nach der Quelle der Fäulnis. Die Ursache der Fäulnis wurde nie gefunden, doch heute noch erzählt man sich die Geschichten von den Helden, die der leidenden Bevölkerung halfen.

Bis zum heutigen Tag werden in Istan Tapferkeit und Leistung belohnt. Die Regierung von Istan wird am besten durch das Wort "Meritokratie" beschrieben: Die Besten und Klügsten werden befördert und jahrelanger Dienst wird belohnt. Dorfälteste wachen über viele Städte und Außenposten und steigen schließlich in angesehene Machtpositionen im Ältestenrat auf. Natürlich gibt es in der Provinz auch genügend Verbrecher und Schurken - Kriminelle sinken in der Regel zum Abschaum der Gesellschaft ab - doch mit jedem Sonnenaufgang in Istan macht sich ein anderer Held auf den Weg.
— Manuskripte (Nightfall)


[Bearbeiten] Städte und Außenposten

[Bearbeiten] Missionen

[Bearbeiten] Erforschbare Gebiete

Untergebiete von Kamadan:

[Bearbeiten] Sehenswürdigkeiten

Eine Karte der bekannten Sehenswürdigkeiten in Istan.

[Bearbeiten] Hinweise

  • Insgesamt bringt Istan mit allen Gebieten etc. etwa 21,7% für den Erkundungs-Titel. Davon liegen allerdings ca. 0,8% auf der Insel Shehkah.


Regionen in Nightfall
IstanKournaVaabiDas ÖdlandReich der Qual

BasisPropheciesFactionsNightfallEye of the North


Englische Bezeichnung: Istan
Persönliche Werkzeuge