Vorlage Diskussion:Dieser Artikel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verlinkung auf alle mehrdeutige Seiten[Bearbeiten]

Ich möchte die Vorlage um die automatische Verlinkung zu allen Seiten die denselben Namen mit einem Klammerzusatz tragen erweitern. Das würde dann in etwa so aussehen. Damit wären die Seiten schnell erreichbar. Gerade wenn man den Text schon in und auswendig kennt finde ich das angenehm, außerdem sind manchmal auch nicht alle mehrdeutigen Seiten aufgeführt und es ist auch nicht immer sinnvoll darüber groß Worte zu verlieren.

Es gibt bei der Variante auch die Möglichkeit zusätzliche Links mit Hand einzufügen (beispielsweise würde sich "Fertigkeiten (Liste)" auch für den Balken bei "Fertigkeit" lohnen) und die Übernahme des Standardtextes würde die Umstellung problemlos machen. Soweit meine Gedanken, falls irgendwo Problemfälle versteckt liegen, etwas anderes dagegen spricht oder es noch zusätzliche Ideen gibt, her damit! Ansonsten würde ich das dann nach einiger Zeit einbauen. Grüße --~\-Klab-/~ 20:43, 24. Jan. 2010 (CET)

Sieht echt gut aus.
Heißt "erweitern", dass du es jeweils hinter/unter den bisherigen Text einbauen möchtest, oder soll das ein eigenständig stehender Baustein werden? Den Hinweistext unter den Verlinkungen finde ich nämlich etwas schräg.
Vergiss die Frage, der Groschen ist nach mehreren Minuten doch noch alleine gefallen. Nun also: Vollkommen einverstanden -- ~aRTy 20:50, 24. Jan. 2010 (CET)
Auch dafür! --Tobias Xy 23:14, 24. Jan. 2010 (CET)
Danke für das Feedback. :) Dann bin ich mal gespannt wie sich die Änderung bewehrt. --~\-Klab-/~ 13:22, 30. Jan. 2010 (CET)

automatische Verlinkung bei ß[Bearbeiten]

Da scheint irgendwas nicht zu klappen, ich kanns auf die schnelle aber leider nicht nachvollziehen. Großer Hof von Sebelkeh, Der Große Nordwall, Der Große Zehtuka, Rauf-Kopfstoß, Der Große Bierrat der Norn usw...
Bei der Gelegenheit habe ich übrigens auch noch das hier gefunden: Das Große Dunkel (Zaishen-Kopfgeld), da gibts zusätzlich nen Problem wegen unterschiedlicher Groß/Kleinschreibung. -- ~aRTy 14:13, 30. Jan. 2010 (CET)

Ah, doch. Die Liste der ÄÖÜ müsste einfach nur um ein ß ergänzt werden, soweit ichs sehe. -- ~aRTy 14:18, 30. Jan. 2010 (CET)
Sorry wegen der Rumänderei. Wegen der Zeichen ist die Lösung mit [^(] bzw. [^)] sinnvoller. Da war ich wohl auf dem Tripp "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht". Aber bei dem Apostroph funktioniert weder das noch das Zeichen explizit. Ist mir noch unklar woran das liegt, vielleicht weil es zum speichern codiert wird. Naja, erstmal alte Vorlage wieder hergestellt. :/ --~\-Klab-/~ 14:57, 30. Jan. 2010 (CET)
Edit: Liegt am titlematch, das den string direkt als SQL-query verwendet und dort das Apostroph den String beendet. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie sich das verhindern lässt. :) --~\-Klab-/~ 15:24, 30. Jan. 2010 (CET)