Der Große Zehtuka

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Große Zehtuka Begriffserklärung.pngQuest
Dieser Artikel behandelt den NSC Der Große Zehtuka. Für die gleichnamige Quest bitte Der Große Zehtuka (Quest) aufsuchen
Der Große Zehtuka
The Great Zehtuka.jpgDer Große Zehtuka.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Waldläufer-icon-blass.png
Klasse Waldläufer/ Mesmer
Stufe 5...20
Kampagne Basis

Der Große Zehtuka ist ein NSC in Nightfall. Im Reich der Qual heißt er auf Deutsch The Great Zehtuka, früher hieß er in den Jahai-Klippen Der Große Mehtuka. Auch die Quest hieß so, wurde jedoch genau wie der NSC selbst später umbenannt.

Der Große Zehtuka ist wie auch Zenos sehr eingebildet. Er redet von sich selbst in der dritten Person und stellt die Spieler als unfähig dar, wenn sie ihm in den Quests helfen müssen, und erklärt, dass die Leistungen der Spieler, ohne die er gestorben wäre, seine Heldentaten seien.

Zehtuka-Gegenstände[Bearbeiten]

Zehtuka hat im Ödland einige zum Teil seltsame Gegenstände hinterlassen.

Das große Horn wird in der Kampf-Meisterschaft der Norn gegen einen grünen Gegenstand (Zehtukas Horn) getauscht, wenn man es bei einem Sieg über Zehtuka im Inventar hat
Lange Zeit war nicht bekannt, zu welcher Quest es gehört. Vielmehr ging man - zu Recht, wie sich herausstellte - davon aus, dass es sich wie bei der konservierten roten Irisblüte im Korsarenlager in der Barbarenküste und anderen von Gwens Gegenständen um einen Gegenstand handelt, der wohl mal irgendwann nützlich sein wird, da Gaile einige Hinweise darauf gegeben hatte, dass man solche sinnlos scheinenden Gegenstände besser aufheben sollte. Es liegt immer an der gleichen Stelle auf der Kristallspitze in einem Schrein inmitten von Schwefel (obwohl der Schrein aus Stein ist, können die Junundu ihn betreten).

Diese Gegenstände liegen zufällig an bestimmten Stellen im Ödland einfach auf dem Boden rum:

Eine Tasche mit bereits eingebauter Rune der Lagerung.
Der Krug enthält einminütigen Alkohol. (1 Punkt beim Säufer-Titel)
Es handelt sich hierbei um einen blauen Kurzbogen mit Maximalschaden und Platz für eine Inschrift. Der Große Zehtuka hat teilweise einen Bogen dabei (siehe Bild), dieser sieht jedoch anders aus.

Die Chance, einen der Gegenstände in einem Gebiet zu finden, ist verschwindend klein.

Standort[Bearbeiten]

Anmerkung: Mit dem Update vom 5. April 2007 wurde der Große Zehtuka für eine Weile aus den Jahai-Klippen entfernt. Er steht inzwischen wieder dort, nun ist er nordwestlich vom Portal zum Zufluchtsort der Sonnenspeere bei einem Löwenrudel zu finden.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Great Zehtuka