Vorlage Diskussion:Fundorte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Großgeschriebenes „Factions“ funktioniert nicht[Bearbeiten]

Das großgeschriebene „Factions“ als Parameter funktioniert nicht. Da ich nicht wirklich weiß, was der Code macht, finde ich auch den Fehler nicht; allerdings sieht der für Factions genauso aus wie der für die anderen Kampagnen, was nahelegt, dass es bei den anderen Kampagnen ebenfalls nicht funktioniert (nicht ausprobiert). -- Sammy 13:21, 27. Sep. 2009 (CEST)

Das ist kein Fehler, Variablen/Parameter schreibt man klein. --Hraun 13:25, 27. Sep. 2009 (CEST)
Oh, danke. Das wusste ich nicht. -- Sammy 13:37, 27. Sep. 2009 (CEST)

NSC auslagern?[Bearbeiten]

Anlässlich dieses Edits wollte ich fragen, ob wir das wirklich machen wollen. Hier geht es auch wunderbar so. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:09, 26. Aug. 2011 (CEST)

Mir gefallen die Tabellen beide nicht so wirklich gut. Diese Vorlage hier kommt mir immer so vor wie "Wir müssen unbedingt eine Vorlage machen für etwas was auch mit einer Standard-Tabelle geht". --Tera 21:22, 26. Aug. 2011 (CEST)
Wenn die Beute detalliert dargestellt wird (Regionen, Spezies...) wird es in meinen Augen schon wieder unübersichtlich. Davon abgesehen sind die zusätzlichen Tabellen schon an vielen Stellen eingebaut. Da aber nur ein Bruchteil der Skins bei Sammlern/Schmieden verfügbar ist, wäre es auch kein so großes Problem es (wieder) zu ändern.
Generell kann man auch ganz über den Sinn der Auflistung der NSCs diskutieren. Die Waffenschmiede sind wie beim Tschakra relativ gut mit Links auf Waffenschmiedelisten erledigt, während man bei den Sammlern auf Redeemers Sammlersuche verweisen kann (welche alles außer nicht-maximales enthält). --Bodhrak 21:29, 26. Aug. 2011 (CEST)
Edit: Achja wegen der Vorlage an sich. Der Grundgedanke soll wohl sein, auch längere Auflistungen kompakt und übersichtlich darstellen zu können. Das Problem ist dabei aber, dass lange Auflistungen sowieso kaum zu finden sind, da man sowieso meist verallgemeinern kann. Oder gibt es eine Waffe die ausschließlich bei zwanzig verschiedenen Kreaturen in zehn verschiedenen Regionen zu finden ist. Ich finde die Vorlage trotzdem grundsätzlich schick, obwohl sie ja eigentlich nichts besonderes ist. --Bodhrak 21:34, 26. Aug. 2011 (CEST)
Wie Bodhrak schon sagte finde auch ich, dass die Übersichtlichkeit mit zwei Tabellen besser ist. Eine Diskussion zu dem Thema der zweiten Tabelle isthier wohl eher untergegangen, aber da es keine weiteren Meinungen gab habe ich sie damals einfach eingebaut. Außerdem scheint mir die Fundorte-Vorlage doch durchaus Einsteiger freundlicher zu sein, als sich mit einer Tabelle herumzuschlagen.--Benutzer Buz Signatur.png 11:19, 27. Aug. 2011 (CEST)
Ich teile Teras Meinung.--  ↢|Shadow|↣ 12:11, 27. Aug. 2011 (CEST)