Vorlage Diskussion:Infobox Gegenstand

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Neue Vorlage

Hier eine neue Vorlage aus der offiziellen wiki. Sie soll als Multifunktionsvorlage alle Gegenstandsvorlagen ablösen. Nun guckt euch das mal an und sagt etwas dazu. z.b. Lieber das alte Design oder so wie es jetzt ist. usw...gruß --Flece 19:14, 4. Mai. 2007 (CEST)

Wenn ich das richtige verstehe würde die ja nich für Waffen usw. gelten wenn dem so is find ich das design schon ganz hübsch, auch wenns natürlich vom off. abgekupfert wäre... --Mogul 19:24, 4. Mai. 2007 (CEST)
Huhu, also ich finde schon das würde mehr Pep in die Sache bringen, also schick sieht die Vorlage ja aus. Ich wäre dafür die bisherigen Boxen durch diese hier zu ersetzen :o). LG --Nancy Skogen 19:26, 4. Mai. 2007 (CEST)
Find die nicht so schön, ich hab kein Bock, dass wir hier ein Infobox-Mischmasch haben. Halb vom englischen, halb vom offiziellen geklaut. Das ist scheiße. --Redeemer 19:39, 4. Mai. 2007 (CEST)

Kann man das ersetzen nich irgendwie Bot-Technisch lösen? ein mischmasch wär natürlich blöd, aber wenn man die Vorlage genauso nennt wie die alte müssten die alten boxen doch ersetzt werden oder? muss man nur sehen ob die parameter dann noch hinhaun... --Mogul 19:42, 4. Mai. 2007 (CEST)

Also mich stört eine durchmischung überhaupt nicht. Man kann aber auch die anderen Boxen anpassen oder die neue Box hier den alten Anpassen. Hier mal eine kleine Übersicht:

Die vorlage würde folgende Vorlagen ersetzen:

  • Vorlage:Infobox Alkohol
  • Vorlage:Infobox Essen
  • Vorlage:Infobox Gegenstand
  • Vorlage:Infobox Material
  • Vorlage:Infobox Quest-Gegenstand
  • Vorlage:Infobox Sammelbarer Quest-Gegenstand
  • Vorlage:Infobox Trophäe
  • Vorlage:Infobox Wiederverwertbarer Gegenstand

Altes Design bliebe bei:

  • Vorlage:Infobox Waffe
  • Vorlage:Einzigartige Waffenbox
  • Vorlage:Infobox Schild
  • Vorlage:Einzigartiger Gegenstandbox
  • Vorlage:Infobox Fertigkeit
  • Vorlage:Infobox Kreatur
  • Vorlage:Infobox Schauplatz
  • Vorlage:Infobox Segen
  • Vorlage:Infobox Rüstung Optik

Gruß --Flece 15:35, 5. Mai. 2007 (CEST)

Wir könnten auch noch eine Infobox für die Minipets einführen, denn es sieht mit einer Box schöner aus, als wenn einfach nur ein Bild lieblos in der Ecke steht. LG --Nancy Skogen 11:25, 6. Mai. 2007 (CEST)
Gab es nich schon einen Vorschlag für diese Boxen mit den "runden ecken"? Fällt mir grad ein das ich die noch hübscher fand :) --Mogul 11:45, 6. Mai. 2007 (CEST)
Runde Ecken ist nicht W3C-konform sondern eine spezieller CSS-Selector den nur mozilla anzeigen kann...kommt also nicht in Frage. Ich habe jetzt die Vorlage realisiert. Mal sehen was für Kritiken kommen. --Flece 16:40, 7. Mai. 2007 (CEST)
Steht denn diese Box auch unter dem Schutz der offiziellen Lizenz? Auch wenn sie ein bisschen Abgewandelt wurde. Bei Texten und Bildern ist es ja für mich verständlich, aber bei Boxen? Letztendlich besteht doch eine Tabelle immer nur aus Kästchen, da sind doch soviele Möglichkeiten garnicht gegeben um darauf auch die Lizenz laufen zu lassen. Das würde mich wirklich mal interessieren, vorallem in hinsicht auf das hier. Liebe Grüße --Nancy Skogen 10:40, 10. Mai. 2007 (CEST)
Wenn jemand GPL-Material verwendet und verändert, dann muss er das veränderte Material auch unter die GPL-Lizenz stellen. D.h. er muss die GPL-Lizenz angeben, er muss die Quellen veröffentlichen und es darf auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. --Moin 10:58, 10. Mai. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Wert

Wert wir mommentan einfach als Zahl angegeben und eine Vorlage macht daraus den goldbetrag. ohne Eintrag steht dort nicht verkaufbar und zwar mit Absicht ! Es muss also ein Wert hin und es kann nur einen Wert geben kein von-bis. Edit: mit Wert ist der verkaufswert einer Sache gemeint. Es währe zu diskutieren ob man noch eine option Preis oder Kosten einführt für sachen die man beim Händler kauft. Gruß --Flece 20:25, 8. Mai. 2007 (CEST)

Unsinn, weil als Richtlinie gilt: Wenn du es nicht weisst, dann lass es weg. Bei vielen Sachen weiss man den Wert gar nicht. Wenn noch nicht mal von-bis geht ist das noch unsinniger, weil viele Gegenstände einfach keinen festen Wert haben. --Moin 21:15, 8. Mai. 2007 (CEST)
Noch viel unsinniger ist es eine Vorlage zu ändern ohne sie genauer zu kennen und die Folgen abschätzen zu können. Und wo bitte steht die von dir genannte Richtlinie ? Zurück zum Topic:
  1. Ich finde es unsinnig variable werte einzugeben....könnte man ja sonst auch bei Waffen machen und die werte schwanken dann von 6-500g also was bringts ?
  2. Es gibt nun einmal Gegenstände die der Kaufmann nicht nimmt...von daher "Nicht verkaufbar"...mit deiner Änderung war das mit dieser Vorlage nicht mehr möglich.
Meinetwegen können wir die Vorlage umändern...dann aber bitte im konsens und umfassend (will heißen wir reden drüber) Gruß --Flece 21:36, 8. Mai. 2007 (CEST)
Okay da bin ich mit einverstanden, das ist ein vernünftiger Vorschlag. "Nicht verkaufbar" sollte meiner Meinung nach ausdrücklich angegeben werden, wenn das sicher bekannt ist, und auf keinen Fall automatisch eingetragen werden, das wird nur viele Fehler verbreiten, weil die Autoren daran nicht denken. Wenn man keinen Wert eintrält, sollte entweder die ganze Zeile verschwinden, oder "unbekannt" erscheinen, finde ich. Für Gegenstände, bei denen bekannt ist, dass sie schwanken könnten wir "verschieden" verwenden. --Moin 21:48, 8. Mai. 2007 (CEST)
Nun verschwindet die Angabe wenn man sie weglässt und zusätzlich gibt es den parameter preis für gegenstande wo man nicht den verkaufswert sondern den einkaufswert angeben möchte. --Flece 22:51, 8. Mai. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] hab keinen bock mehr !

ich hab absolut keinen Bock mehr...nach langem rumprobieren muss ich doch feststellen das die Autokategorisierung wegen einem Fehler in der wikisoft nicht funktioniert. ich werd das hier als halbe Baustelle lassen und nicht mehr am wiki rumschrauben bis Chronos sich bemüßigt fühlt hier mal ein paar updates einzuspielen. Gruß --Flece 23:18, 8. Mai. 2007 (CEST)

Du hast zwar Recht, dass eine moderne Version ganz nett wäre, aber lass dich davon nicht entmutigen. --Moin 11:11, 9. Mai. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Buch

Die Vorlage müsste bei typ=Buch auch die Kategorie:Buch hinzufügen. --Tera 17:34, 6. Dez. 2007 (CET)

[Bearbeiten] Mehrere Kampagnen

Soweit ichs sehe, ist die Variante für mehrere Kampagnen, wie bei der Kreaturbox, hier noch nicht drin. Fände ich aber recht praktisch. Insbesondere sind durch den „Sack voller Krempel“ ja nun einige Trophäen zusätzlich in EotN erhältlich. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 19:43, 5. Apr. 2010 (CEST)

Diese Infobox ist sowieso nicht mehr wirklich "wettbewerbsfähig". In Parametern die zur Kategorisierung verwendet werden, sollten von Hand echt keine Links eingetragen werden. Ich werd die mal auf den neuesten Stand bringen und dann natürlich auch den Kampagnen-Parameter vervielfältigen. --Tobias Xy 22:44, 5. Apr. 2010 (CEST)
selten und normal könnte man auch noch auseinandernehmen. --Tobias Xy 22:52, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich habs jetzt soweit umgesetzt (bisher ohne „selten“ und „normal“). Jetzt müssten in allen Artikeln die die Vorlage einbinden die Parameter typ und kampagne "entlinkt" werden. Mein Bot ist in der aktuellen Version nicht auf sowas ausgelegt. Da müsste dann vielleicht mal der Redeemer-Bot ran, wenn das hier beschlossen ist *zu Redeemer schiel* und/oder wir nehmen vorübergehend die Vorlage:Entlinken. --Tobias Xy 00:26, 6. Apr. 2010 (CEST)
Ich werd das mal mit Entlinken machen. Dann ist es umgestellt und wir können in Ruhe an die Anpassung der Parameter ran gehen. --Tobias Xy 22:55, 7. Apr. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge