Vorlage Diskussion:Sprachicon

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Klammeranzahl ist vom original Design übernommen und aus optischen Gründen so gestaltet gewesen. Ich bitte daher um ein Rollback der Vorlage (Ich finde es sieht einfach interessanter/besser aus). -Girion Shanadur

Hallo, ich finde, diese Art und Weise der Sprachkennzeichnung sieht so schon immer noch recht häßlich aus (wg. der blauen Farbe). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man in diesem Kontext Wörter mit Großbuchstaben benutzt. Und was ich zunächst mit (englisch) bezeichnet habe, sollte nur ein Hinweis auf eine "auswärtige" englische Seite sein. Du hast da auf einer Seite mehr als fünf (insgesamt 8!) Sprachversionen angegeben. Das halte ich für die Thematik von GuildWiki absolut überflüssig. Auf dieser Seite (Guild Wars) springen mich zuallererst diese Sprachicons an, nicht zuletzt wegen dem tiefen Blau, und es sieht auch irgendwie übertrieben aus. Wenn dann noch zwei Klammern drumrum sind... würg ;-)

Auf die entsprechenden Sprachen hinzuweisen finde ich schon wichtig. Doch vielleicht können wir das abkürzen, indem wir nur die 2 Zeichen des ISO-Standards verwenden und die Klammern in einem relativ hellen Blau gestalten? Das mit den 2 Klammern wurde meines Wissens dazu verwendet, um zu verdeutlichen, dass es sich hierbei um Sprache handelt (von wegen Schallwellen wie beim Lautsprechersymbol). -Girion Shanadur

Das sieht schon deutlich besser aus, aber der Fokus bei GuildWiki ist absolut nicht die Kennzeichnung, in welcher Sprache irgendwelche Weblinks sind. Da sehe ich andere Prioritäten... Es ist auch nicht so extrem wichtig, ob es "Links im WWW" oder "Weblinks" (eine einheitliche Bezeichnung im Wiki ist natürlich von Vorteil...) heisst, und wenn Du solche Änderungen machst, dann denke dran, dass man "Nur Kleinigkeiten wurden verändert." anklicken und kurze Zusammenfassungen schreiben kann. Ausserdem sollte die Änderung dann auch noch richtig geschrieben sein, siehe aktuell Guild Wars Factions *grins*. Und noch ein Tipp: die "Unterschrift" bei der Diskussion kann man in jedem "Bearbeiten"-Fenster mit dem zweiten Button von rechts einfügen. Sieht beim Anklicken komisch aus, etwa so: "--~~~~", aber nach dem Speichern sieht man das Ergebnis. --Chronos 09:43, 9. Mai 2006 (CEST)

Obwohl das gead sehr OT ist: ich hab bisher einfach immer nen Bindestrich nebst 3x Tilde für die Unterschrift gesetzt. Wie auch immer: Nich alles is immer gleich perfekt (Artikeleinträge / Vorlagen / etc.) - aber dafür gibts ja genug Leute die normalerweise ein Wiki kontrollieren und bearbeiten. Wenn entsprechend mehr Leute an Bord kommen sollte sich die Gesamtlage wesentlich bessern - In allen Belangen. -Girion Shanadur 19:34, 9. Mai 2006 (CEST)