Warten wir ab

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warten wir ab
Typ Eventquest
Kampagne Prophecies
Nightfall
Region Kryta
Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Verwalter des verrückten Königs
Benötigter Quest Die Armee der knochigen Diener

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Solltet Ihr dem Kampf gegen Dhuum Eure Dienste anbieten wollen, sprecht mit Grenths Stimme im Tempel der Zeitalter, im Zin Ku-Gang oder in der Heiligen Halle der Geheimnisse.
  • Die Stimme Grenths rät Euch, Euch auf die Schlacht gegen Dhuum vorzubereiten, und wird Euch rufen, wenn es soweit ist.

(Die Quest setzte sich mit dem Spielupdate vom 20. November 2009 fort.)

Auftraggeber

Verwalter des verrückten Königs in Löwenstein oder Kamadan, Juwel von Istan

Belohnung[Bearbeiten]

2010[Bearbeiten]

2009[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Ihr müsst zur Bewältigung der Quest zuerst einen UW Fullrun machen (alle Quests in der UW machen). Danach erscheint der Quest "Der Nachtmann kommt" in eurem Log. Begebt euch nun in die Halle des jüngsten Gerichts (diese kann man von den Eiswüsten aus erreichen). Gebt dort die Quest bei "König Gefrorener Wind" ab, der nach Beendigung der Quest "Grenths Diener" dort hochgelaufen ist. Die Quest an sich ist dort beendet, allerdings könnt ihr nun bei König Gefrorener Wind nun die Quest "Der Nachtmann kommt" annehmen. Dhuum zu töten, ist somit nicht Teil dieser Quest.

Dialog[Bearbeiten]

2010[Bearbeiten]

Stub: Dialog unvollständig  Stub.png

Dialog mit Verwalter des verrückten Königs

In Anbetracht der überragenden Beweise kam der verrückte König zum Schluss, dass seine Vorahnung bezüglich des drohenden Unheils eine Folge von... Nun, Ihr wisst schon, was ich meine. Aber ich fürchte, dass seine Erkenntnis für die Katz ist. Obwohl der verrückte [sic] König Thorn jeden Herbst in dieser Welt erscheinen kann, ist seine Macht über das Reich der Sterblichen begrenzt. Er hat mir gesagt, dass seine Kraft in der Unterwelt noch schwächer ist. Als Verwalter des verrückten Königs kann ich nicht viel tun, außer seine Krümel zusammenzufegen und sein unsichtbares Pony zu bürsten. Wir scheinen also nicht weiter helfen zu können. Ihr und die anderen Eures Reichs müssen sich der Rückkehr von Dhuum stellen. Wenn Ihr die kommende Nacht zurückhalten wollt, sucht Grenths Stimme auf und bietet Eure Hilfe an.
Annehmen: Kein Problem. Ich werde mit Grenths Stimme sprechen.
Ablehnen: Dann eben nicht. Ich suche mir lieber ein nettes Plätzchen, an dem ich weinen kann.


fehlt

2009[Bearbeiten]

Dialog mit Verwalter des verrückten Königs

Mehr kann ich nicht tun. Jeden Herbst, wenn der verrückte König Thorn in dieser Welt erscheint, schwindet seine Macht über das Reich der Sterblichen und er muss in sein verrücktes Reich zurückkehren. Als der Verwalter des verrückten Königs muss ich zusammen mit meinem Herrn zurückkehren, ihm ehe Pastete backen und sein unsichtbares Pony striegeln. Jetzt muss sich ganz Tyria gegen die Rückkehr von Dhuum wappnen. Wenn Ihr die kommende Nacht zurückhalten wollt, sucht Grenths Stimme auf und bietet Eure Hilfe an.
Annehmen: Kein Problem. Ich werde mit Grenths Stimme sprechen.
Ablehnen: Ich habe genug von der Unterwelt. Vielen Dank.

Zwischendialog mit Grenths Stimme

Die Stimme Grenths hört und schätzt Euer Hilfsangebot, Sterblicher. Haltet Euch bereit; wir werden Eure Fertigkeiten in der nahenden Schlacht benötigen. Wenn es an der Zeit ist, werden wir Euch rufen.

(Die Quest setzte sich mit dem Spielupdate vom 20. November 2009 fort.)

Zwischendialog mit Grenths Stimme

Die Zeit ist gekommen, Dhuum erwacht.

Zwischendialog mit dem Schnitter des Labyrinths

Und wieder treffen wir uns, Sterbliche. Dies sind sehr finstere Zeiten. Dhuums Schergen plündern ungehindert und ihre Zahl steigt jeden Tag. Wenn sie nicht vernichtet werden, werden Dhuums Diener die Unterwelt stürmen. Dies ist das Dilemma: Die Schergen müssen aufgehalten werden, aber jeder kleine Sieg über Dhuums Streitkräfte bringt die Ankunft des Alles Beendenden näher. Wir Schnitter benötigen Eure Hilfe im Kampf gegen die Legionen von Dhuum, aber seid Euch bewusst, dass Dhuum sich frei in der Unterwelt bewegen wird, falls Ihr unserem Willen gehorcht und alle Euch gestellten Aufgaben erfüllt. Wir haben Euch eine große Verantwortung auferlegt.

Schlussdialog mit König Gefrorener Wind

Es ist an der Zeit! Die Stunde von Dhuum ist gekommen. Die Säulen der Unterwelt wackeln und ein großer Sturm braut sich zusammen! Seid auf der Hut, tapfere Sterbliche, denn Dhuum erwacht. Sammelt Eure Verbündeten, denn die Schlacht um das Schicksal der Unterwelt steht bevor.

Hinweis[Bearbeiten]

  • 2009 war es nicht erforderlich, einen der anderen Quests des Verwalters zu erledigen, seit 2010 ist es nötig, die Questreihe bis zum Quest Die Armee der knochigen Diener abgeschlossen zu haben, um diesen Quest anzunehmen.
Englische Bezeichnung: The Waiting Game