Der Hunger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Hunger
Der Hunger.jpg
Klassifikation
Spezies Dämon


Stufe 28
Kampagne Nightfall

Der Hunger ist eine Bestie aus Guild Wars Nightfall. Er ist ein Dämon unter dem Befehl von Varesh Ossa, der von ihren Kommandeuren geführt wird, um die Spur zu den Sonnenspeeren, also den Spielern, zu finden. Dabei wird der Hunger von ihren Meistern stark provoziert, sodass man häufig denkt, dass er überlaufen könnte, was er jedoch nicht tut.

Seine namensverleihende Gefräßigkeit mag womöglich der Grund sein, weshalb die kournischen Bauern argwöhnisch fast all ihre Erträge an die kournischen Garnisonen abgeben müssen, während sie selber Hunger leiden. Dies geht zumindest aus einem Dialog zwischen dem Hirten Zekanu und dem Ältesten Jonah in Ronjok während der Primärquest Gejagt! hervor.

Im Kampf kann der Hunger übrigens zu Boden geworfen werden und ist mit Hilfe von Leiden heilen recht einfach zu bezwingen.

Ort[Bearbeiten]

In den ersten Tagen gab es einen Fehler, der manchmal dazu führte, dass ein Teil der Gruppe in einen abgesperrten Teil der Moddok-Spalte teleportiert wurde, wenn sich die Gruppe dem Hunger näherte.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Angriff (Nightfall). Entzieht einem feindlichen Ziel 30 Lebenspunkte für jeden Zustand, der auf diesen Feind wirkt. Das Ziel leidet 15 Sekunden lang zufällig unter zwei der folgenden Zustände: Vergiftung, Blutung, Krankheit, Tiefe Wunde, Verkrüppelung, Schwäche oder Benommenheit. Diese Fertigkeit kann nicht deaktiviert werden.
    Ohne Attribut (Monster)
    Hungriger Biss.jpg
     Hungriger Biss

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Hunger