Die Suche nach der Seherin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Suche nach der Seherin
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Südliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hauptmann Hugo Bronzebart
Karte
Die Suche nach der Seherin Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Korg Snowfoot.
  • Sprecht mit Onar Ironblood.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Klinge-Späherin Shelby.

Auftraggeber

Hauptmann Hugo Bronzebart in Droknars Schmiede

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Dieser Quest ist recht einfach zu erledigen. Es ist ein kurzer Weg von Droknars Schmiede durch die Talusschnelle zu den Eishöhlen der Betrübnis; unterbrochen von den Unterhaltungen mit Korg und Onar. Als Gegner treten ausschließlich Steingipfel-Knirscher in Dreiergruppen auf, die für eine Achtergruppe kein großes Problem sind, solange man die Lebensdegeneration im Griff hat. Das gilt natürlich nur auf dem direkten Weg, sofern man keine weiteren Gegner aus der Umgebung anlockt.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Hauptmann Hugo Bronzebart

Die Mursaat haben die Feste Donnerkopf eingenommen! Jalis hat meine Späher Korg und Onar vorausgeschickt, um möglichst viel herauszufinden und um jemanden zu suchen, den die alten Schriften die Seherin nennen ... Es wird behauptet, dass sie eine Rüstung herstellen kann, die gegen die Magie der Mursaat schützen soll. Wahrscheinlich nur eine Geschichte, die man sich über einen Humpen Bier erzählt, aber wer weiß, in diesen Zeiten. Mittlerweile sollten sie wieder hier sein ... sie müssen aufgehalten worden sein. Ich würde mich besser fühlen, wenn Ihr nach ihnen suchen könntet.
Annehmen:Ich werde sehen, was ich herausfinden kann.
Ablehnen:Schickt jemand anderen.

Dialog mit Korg Snowfoot

Der alte Bronze schickt Euch? Ist dem Faulenzer in den Wäldern draußen kalt geworden? Er war mal ein Waldläufer, so wie wir anderen. Jalis verleiht ihm einen Titel und er glaubt, dass er das Recht hat, direkt vor dem Feuer sitzen und einen Humpen zu trinken. Habe ich etwas gefunden?
Nein. König Jalis schickt mich, um die Seherin zu finden. Die alten Legenden besagen, dass sie magische Rüstungen zum Schutz gegen die Mursaat herstellen kann. Ich hoffe, das ist wahr. Selbst der Steingipfel wurde aus seinen Minen vertrieben. Wir haben Rornak geschickt, um die Eishöhlen der Betrübnis auszukundschaften. So, wie ich ihn einschätze, wurde er bereits gefangen genommen.

Dialog mit Onar Ironblood

Hallo! Wir hatten in letzter Zeit, seit der Steingipfel aus seinen Minen vertrieben wurde, einiges an Aktivitäten. Rornak ist vor uns aufgebrochen. Er sollte mittlerweile in den Eishöhlen sein.
Was kann ich für Euch tun?
Korg hat eine Seherin erwähnt? Ich habe die Geschichten gehört und muss sagen, dass ich sie nicht glaube. Aber noch viel wichtiger ist, dass Evennia, die Anführerin der Glänzenden Klinge, vom Weißen Mantel gefangen genommen wurde. Wir arbeiten mit ihnen zusammen an ihrer Befreiung. Wer hätte jemals geglaubt, dass Deldrimor sich mit krytanischen Rebellen verbünden würde? Fürwahr, sonderbare Zeiten.
Klinge-Späherin Shelby ist weiter vorne. Sie wird Euch informieren.

Schlussdialog mit Klinge-Späherin Shelby

Willkommen, Held/in! Ah, von keinem Geringeren als dem König selbst geschickt. Hier habt Ihr eine Entschädigung für Eure Reise. Wir sind zu wenige, um gegen die Unsichtbaren Meister des Weißen Mantels vorzurücken. Die Zwerge bestehen darauf, in diesen Bergen nach einem greisenhaften Zauberwirker zu suchen, von dem sie behaupten, dass er ein Seher ist. Ich weiß ihre Hilfe zu schätzen, befürchte aber, dass es ein sinnloses Unterfangen ist. Evennia könnte uns besser helfen als ein alter Mann und seine verstaubten Zauber. In der Tat, die Eishöhlen der Betrübnis.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Diese Quest fungiert als Primärquest, ist aber nicht als solche gekennzeichnet.
Englische Bezeichnung: Seeking the Seer