Diskussion:Dhuum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dass Dhuum gerade jetzt ausbricht, ist das eine Anspielung auf die vielen UW-Speedcleans die bis dahin ja recht häufig durchgeführt wurden? Wenn ja würd ichs dazuschreiben, ist ja nen ganz netter Zusammenhang^^ --The Honk 23:15, 14. Nov. 2009 (CET)

Ich mache mir die ganze zeit den gedanken ob jetzt Dhuum ein Derwisch ist oder nicht??hmm?? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )
Da man ihn nicht wirklich tötet, jedenfalls keine Drops direkt von ihm erhält, wird man es auch nie durch Foliantendrops beweisen können. Von den Fertigkeiten her ist es nicht vorgegeben, nur das Aussehen (Rüstung & Sense) spricht für einen Derwisch. Ob einem das reicht oder nicht ist Geschmack, für eine Klassifizierung hier im Wiki würde mir persönlich das nicht reichen.-- ~aRTy 22:33, 29. Nov. 2009 (CET)
ok danke vielen dank da einige gemeint haben da er ein Derwisch ist--GamePlayer 22:34, 29. Nov. 2009 (CET)
Man munkelt zu Lebzeiten sei Dhuum ein Sensentragender Schattenform-Assa gewesen^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:18, 29. Nov. 2009 (CET)
Interessant :o Wer munkelt denn sowas? Jaa ich weiß, das ist offtopic, aber wäre trotzdem interessant :) --Beliah 16:47, 30. Nov. 2009 (CET)

Widerspruch?[Bearbeiten]

Im Artikel Unterwelt steht, dass die Toten in die Unterwelt kommen. Hier steht: Jedes mal, wenn eine Kreatur in der Unterwelt stirbt, erhält Dhuum ein wenig seiner dunklen Macht zurück, so dass sein Ausbruch aus dem Gefängnis näher rückt.

Wie kann man denn zweimal sterben?--S-h-a-d-o-w Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 14:47, 28. Dez. 2009 (CET)

Ich denk das ist auf die Dämonen bezogen. Wenn dort niemand sterben würder würde keiner da runter gehen. Aber verwirrend ist es schon, denn wo kommen die denn nach dem ableben hin?--Mfg Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 03:28, 17. Jul. 2010 (CEST)
Ich gehe mal davon aus, dass die Seelen in der Unterwelt in Reich der Qual nach dem zweiten Tod landen. Der Wesir bzw. am Ende der Lich starb ja auch bei der Explosion in Orr. Er lebte aber als der Lich weiter und landete schließlich nach seiner entgültigen Vernichtung im Reich der Qual. Nun dödelt er da ja wie uns das bekannt ist (zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend) mit Shiro im Duett rum. Und Dhuum ist ja auch ein Bündnis mit dem ehemaligen Gott der Geheimnisse eingegangen. Aber das ist alles eine Frage der Lore-Geschichte, welche ist vielleicht noch nichtmal das Arena-Net-Team beantworten kann. lächelnd/glücklich --Benutzer Jorxl Signatur.jpg Jorxl 08:57, 17. Jul. 2010 (CEST)
man könnte es auch auf die gegner beziehen-es hat ja den nachteil, dass wenn man sie bezwingt und die uw damit "sicherer" macht/quest erledigt, dhuum immer mehr macht gewinnt und schließlich aufwacht^^-daher nehme ich an es sind die gegner gemeint, die dhuum sowohl lebend als auch tod nutzen (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 94.134.178.56 (DiskussionBeiträge) )

Dämon[Bearbeiten]

Kann es sein das er ein Dämon ist? habe gehört das man ein Schild unbedingt wegen ihm mit nehmen sollte. Werde bei meinem nächsten uw Run ein Schild mit nehmen aber vielleicht weis einer von euch mehr darüber?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 14:40, 30. Mai 2010 (CEST)

Banhammer[Bearbeiten]

Wäre es nicht auch erwähnenswert, dass Dhuum höchstpersönlich seit neuestem auch Account-bans vornimmt? So mit Link zum Video? Hab nämlich grade wieder einen gehen sehen... XD --Smiley 00:07, 1. Jun. 2010 (CEST)

Habe entsprechendes bei der Trivia ergänzt. Ein Videolink ist bereits bei der Updatenotiz, derartige Externlinks würde ich persönlich nicht inflatiös im Wiki verteilen wollen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:26, 1. Jun. 2010 (CEST)

Tod von Helden[Bearbeiten]

Was passiert wenn Helden im Kampf gegen Dhuum sterben?--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 22:50, 16. Jul. 2010 (CEST)

Ich glaube das hat noch niemand ausprobiert bzw. es gibt ein Teambuild für UW mit Helden im NM, aber da werden die Helden aus dem Kampf mit Dhuum außenvorgelassen. --Benutzer Jorxl Signatur.jpg Jorxl 08:49, 17. Jul. 2010 (CEST) 23:37, 16. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe schon mehrere Runs in der UW mit Helden gemacht und sie werden automatisch in Geisterform zu dir telepotiert.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 11:05, 17. Jul. 2010 (CEST)
Benutzen sie denn auch die Geisterfertigkeiten gescheit? Wenn es dann so ist, ist es vielleicht lohnenswert es unter Hinweise unterzubringen? --Benutzer Jorxl Signatur.jpg Jorxl 19:49, 17. Jul. 2010 (CEST)
Ja sie verwenden nahezu Perfekt die einzelnen Fertigkeiten. Ich glaube sogar den Malus nehmen sie ziemlich gut weg. Was ich nur störend finde ist das sie die Gegner einschließen das ist ganz schön blöd aber sonst richtig gut machen die das.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:38, 17. Jul. 2010 (CEST)
Wobei man ihnen die Fertigkeiten ja sperren können sollte... --Benutzer ARTy Signatur.png 21:45, 17. Jul. 2010 (CEST)

Lebenspunkte[Bearbeiten]

Ich habe mal zusammen mit der Screenshotangabe von hier: gww:Talk:Dhuum/Archive_1#HP die Lebenspunkte hochgerechnet. Dort ist ein 4 Pixel-Unterschied auf 1230 bei 250 Heilung verzeichnet, ich habe jeweils 5 Pixel mit 386 Heilung (Infuse 122%; 633 Leben) auf 1245 bzw. 1242 Pixel eben gemessen.

1230*250/4,9 ≈ 62.700
1230*250/3,1 ≈ 99.200

1242*386/5,9 ≈ 81.300
1245*386/4,1 ≈ 117.200

Entsprechend hab ich mal 80 bis 100 Tausend vermerkt. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:43, 15. Okt. 2010 (CEST)

Heute war ich als Ele-Bonder dabei, habe 20 Infuse schnell durchgeklickt, je für 389 Heilung. Differenz ist 121 auf 1245 Pixel, daraus ergibt sich bemerkenswert genau etwas um die 80.000 Lebenspunkte. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:20, 7. Nov. 2010 (CET)
Nachtrag: Noch eben das Bildmaterial, weil sowas ja eventuell mal hilfreich sein kann. DhuumHP.png. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:48, 7. Nov. 2010 (CET)
Darf ich nachfragen, wie ihr das jetzt genau gemacht habt? Ihr infust wen, um Dhuums HP rauszufinden?--Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 17:53, 14. Feb. 2011 (CET)
Dhuum selbst. Dhuum wird am Ende des Kampfes zu einem Verbündeten, den kann man dann heilen. Das genaue Verfahren hat aRTy ja schon beschrieben. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 17:56, 14. Feb. 2011 (CET)
Uchsou.--Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 18:02, 14. Feb. 2011 (CET)