GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Sammler/Archiv2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Einheitliches Tabellendesign[Bearbeiten]

Es geht um die eingebundenen Sammlertabellen. Die Formatierungsrichtlinie entspricht nicht den Tatsachen. Hierbei muss festgehalten werden das es mehrere Sammlertypen gibt und das dort auch Teilweise Vorlagen verwendet werden um die Sammlertabelle zu erzeugen (siehe:Vorlage:Sammlerrüstung). Typen:

  • Sammler der Rüstungen ausgibt
  • Sammler der Waffen ausgibt
  • Sammler der Gegenstände ausgibt
  • Sammler der Gegenstände/Waffen oder Rüstung/Waffen ausgibt

Muss man sich überlegen wo welche Icons hinkommen und wie die Tabellen genau ausehen und ob evtl die Vorlage angepasst oder eine zweite genommen wird. (gerne auch per Abstimmung, aber erstmal Vorschläge sammeln)


Desweiteren hätt ich gerne eine Überschrift über der Tabelle und zwar auf der Seite die includiert wird, so kann man nämlich vom Hauptartikel aus per "bearbeiten"-Schaltfläche die Tabelle bearbeiten. --Flece 17:55, 24. Feb. 2008 (CET)

Mir gefallen die Tabellen im großen und ganzen so wie sie jetzt sind. Es gibt lediglich ein paar kleine Punkte an denen es nicht so wirklich passt. Das ist vor allem die unterschiedliche Breite der Sammlertabellen und dann noch wenn ein Sammler neben Waffen auch Ausrüstungsgegenstände wie Identifizierungswerkzeuge vergibt. Sonst sehe ich da aber nicht so das große Problem. Die Idee von Flece mit der Bearbeitenschaltfläche find ich gut, dass sollte jedoch nicht den so großen Aufwand darstellen diese einzubinden, solange das technisch kein Problem gibt. Was die verschiedenen Vorlagen anbelangt muss ich sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass wir ein Layout finden, in das alle Typen reinpassen, so dass wir die verschiedenen Vorlagen wohl behalten müssen. --Tequila 14:55, 26. Feb. 2008 (CET)
Was werden wir den beim Wert reinschreiben? Den Wert beim Kaufmann, oder den Wert beim Rüstungshändler? MfG--Dark G 14:59, 26. Feb. 2008 (CET)
Ich würde einfach den Wert nehmen, der in der Box angezeigt wird, die erscheint wenn man über den Gegenstand fährt. Da steht immer dran, wieviel dieser Gegenstand Wert ist. --Tequila 21:56, 27. Feb. 2008 (CET)

Sammlervorlage „offiziell“ machen[Bearbeiten]

Also mein Vorschlag ist es die Vorlage:Sammler (und die dazugehörige Vorlage:Sammler Zeile) in diese Richtlinie einzufügen. Vielleicht kriegen wir das ja auch ohne Abstimmung durch. --Tobias Xy 19:07, 27. Apr. 2008 (CEST)

Bitte alle Arten von Sammlertabelle als Beispiel auf die Richtlinienseite stellen. Also auch Rüstungssammler, Waffensammler etc. --Flece 23:55, 27. Apr. 2008 (CEST)
Also hier die normale Sammlervorlage: Gerlinda Korbauch/Sammler. Sammlerrüstung: Jamie die Streunerin/Sammlerrüstung. Und ganz neu, mein Vorschlag auch Waffenschmieden eine Vorlage zu gönnen: Benutzer:Tobias Xy/Sandkasten. --Tobias Xy 11:15, 1. Mai 2008 (CEST)
Nur mal eine Frage, die mir grad in den Sinn gekommen ist: Wird das mit den vielen eingebundenen Vorlagen nicht bei einer Sammler-Übersicht problematisch? Ich weiß nur noch, daß es bei den Fertigkeiten in der Hinsicht Probleme gegeben hat. --Pirat 16:25, 4. Mai 2008 (CEST)
Warum trennen wir überhaupt Stats und Eigenschaften (abgesehen davon dass das das GLEICHE bedeutet)... --Tera 18:39, 4. Mai 2008 (CEST)
Das mit der Einbindungsbegrenzung ist tatsächlich ein Problem. Da müsste man dann mehrere kleinere Listen machen oder die Vorlagen substituieren (letzteres halte ich aber für blödsinnig). Stats und Eigenschaften habe ich von der Sammlervorlage übernommen, das müsste aber wirklich geändert werden. Ansonsten könnt ihr ja auch eigene Vorschläge einbringen. --Tobias Xy 21:26, 4. Mai 2008 (CEST)
Ich glaube ich bastel da mal was schöneres ;) --Tera 21:42, 4. Mai 2008 (CEST)
So... schaut das mal an... sind drei Vorlagen die benutzt werden. --Tera 23:30, 4. Mai 2008 (CEST)
Ich versteh die Abstimmung inzwischen leider nicht mehr. Ich brauche mal vernünftige Anwendungsbeispiele. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:42, 7. Mai 2008 (CEST)

Ich würde sagen, wir starten die nochmal neu, nachdem alles geklärt ist. --Tobias Xy 15:53, 7. Mai 2008 (CEST)

Ja. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:57, 7. Mai 2008 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]

Hier gab es eine Abstimmung
Eigentlich sollte jetzt alles verständlich sein. --Tobias Xy 16:06, 20. Mai 2008 (CEST)

Zu Flece: das Bild existiert nicht, darum wird es auch nicht eingeblendet :) Wen es da eins gibt, wird es auch angezeigt --Tera 16:26, 20. Mai 2008 (CEST)
In Teras Version ist aber noch nen Fehler in der RüstungZeile es wird nur ein Bild angezeigt, es gibt aber männliche und weiblich Versionen von den Rüstungen, also braucht mann wie bei der alten Rüstungssammler Vorlage zwei Icons zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 16:33, 20. Mai 2008 (CEST)
Ich habe gerade die Vorlage:Infobox Rüstung fertiggestellt und somit die Inventariconbenennung festgelegt. Sollte sinnvollerweise auch in der Tabelle Sammlerrüstung verwendet werden. Zu diesem Zweck habe ich die automatische Benennung nach Klasse in eine extra Vorlage ausgelagert. Siehe: Vorlage:Rüstungsteil --Flece 14:11, 26. Mai 2008 (CEST)