GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Schauplätze

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Arenen[Bearbeiten]

Hi! Ich wollte mich demnächst mal mit den Arenen und dem Kampfarchipel beschäftigen. Ist es da in Ordnung, wenn ich in der Schauplatz Infobox als Typ "Arena" eintrage oder haut das irgendein Konzept durcheinander? Aber schließlich haben die Arenen ja auch eigene Icons auf den Karten. Grüße! -- Klabauterin 17:40, 7. Okt. 2007 (CEST)

Die Arena ist dann ja eigentlich der Ort wo die Kämpfe stattfinden. Also sollten wir uns was anderes einfallen lassen. Ich wüsste nur überhaupt nicht was. --Tobias Xy 17:44, 7. Okt. 2007 (CEST)
Ja, du hast Recht. Ich denke da bleibe ich am Besten erstmal bei "Außenposten". Zu den einzelnen Arenen, also den Karten, selber kann ich momentan eh nichts schreiben. Das muss man dann sehen wenn es soweit ist. --Klabauterin 20:31, 7. Okt. 2007 (CEST)

Vorschlag zur Richtline und zur Änderung der Vorlage[Bearbeiten]

Ich bin dafür die Schauplätze etwas anzupassen. Ich habe dazu mal einen Vorschlag in meinem Sandkasten angelegt. Der Gedanke dahinter war hauptsächlicher der für ein bisschen Einigkeit im Wiki zu sorgen. Derzeit gibt es einen Teil an Vorlagen die vom Design her sind so sind wie die und der andere Teil ist wieder der der Vorlage Infobox zum Schauplatz. Da ich mir Einbilde, das eher die 2. durch die ersteren Vorlagen ersetzt werden, habe ich so einen Vorschlag auch mal für den Schauplatz angelegt. Ich habe dabei die Farben erstmal einfach übernommen. Desweiteren habe ich die Tabelle zu den Bossen aus den Richtlinien zu den Missionen übernommen und um die Spalte "Einzigartiger Gegenstand" erweitert.
Ich fände es ganz nett, wenn ihr mal eure Meinung dazu äußert, das ganze gegebenenfalls anpasst (entweder darunter, damit habe ich kein Problem, oder in einem neuen Sandkasten). --Tequila 22:17, 26. Nov. 2007 (CET)

Ich finde es sehr gut, vorallem sieht es schöner aus und ist informativer. Die Vorlage müsste natürlich für Außenposten und Missionen entsprechend anders gestaltet werden, siehe dazu auch mal meinen Buddelkasten (Wobei die Farbvarianten keine Rolle spielen^^). Vielleicht sollten in die Box des erforschbaren Gebietes noch eine Spalte für die Sammler in diesem Gebiet, mit eingebracht werden. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:36, 26. Nov. 2007 (CET)
Gefällt mir auch sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich die Nachbarn dann doch eher so wie bei mir anlegen würde. Mir gefällt es nicht so wirklich, dass das Feld in dem Nachbar steht so lang gezogen ist. Aber die Sache mit der Gruppengröße wäre sicherlich gut das auch noch aufzunehmen. Allerdings besteht dann halt die Gefahr, dass das zu groß wird. Zu den Sammlern bin ich mir nicht sicher, was da besser/schlechter ist. --Tequila 22:41, 26. Nov. 2007 (CET)
Ich wär bei den Nachbarn eher für Nancys Stil. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:45, 26. Nov. 2007 (CET)
Zu lang wird so eine Box glaube nicht. Wenn man die Artikellänge betrachtet, dann stört es nicht, wenn da eine Box 500px oder eben 1200px lang ist. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:49, 26. Nov. 2007 (CET)
Nachbarn gefallen mir bei Nancy besser. Dienstleistung und Gegnerzahl würde ich ganz weglassen. --Flece 02:40, 27. Nov. 2007 (CET)
mir persönlich gefällt die Nachbarn-Variante bei Tequila besser, Dienstleistung find ich auch umsonst, aber Gegnerzahl find ich recht praktisch, würd sagen das wir dann ma ne Abstimmung starten, damit wir hier ma ausm Tee kommen, die Kreaturen-Box wartet ja auch noch :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 03:36, 27. Nov. 2007 (CET)

Aktualisierung der Vorlage[Bearbeiten]

Da die Vorlage ja nicht mal mehr ansatzweise mit dem Übereinstimmt, das verwendet wird, habe ich mal versucht eine neue Formatierungsrichtlinie zu erstellen (siehe hier). Würde mich freuen, wenn ihr mal sagen würdet, was ihr davon haltet, damit man die dann noch bearbeiten kann und dann letztendlich eine Abstimmung machen kann um eine offizielle Richtlinie draus zu machen.


Questgeber[Bearbeiten]

Die Questgeber werden jetzt im Grunde doppelt aufgelistet. Einmal bei den Quests und einmal bei den NSCs. Lassen wir das so, oder nicht? --Tobias Xy 00:31, 10. Apr. 2009 (CEST)

Ich find's ok. Man muss nicht zwangsläufig in beide Listen schauen, wenn man was sucht und weiß gleich, welcher NSC für das Quest zuständig ist. Außerdem werden die Questlisten ja auch in der jeweiligen Questübersicht verwendet. Da müsste man sich sonst noch was ausdenken. Grüße --~\-Klab-/~ 00:38, 10. Apr. 2009 (CEST)
Da Questgeber durchaus auch Dienstleistungen anbieten können, könnte man eigentlich in der NCS-Liste „Questgeber“ weglassen, und alle betroffenen NSC in die anderen Abschnitte einordnen. --Hraun 00:48, 10. Apr. 2009 (CEST)