Benutzer Diskussion:PPaB: Unterschied zwischen den Versionen
ARTy (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →Stubs bei Kreaturen) |
ARTy (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 70: | Zeile 70: | ||
== Stubs bei Kreaturen == | == Stubs bei Kreaturen == | ||
Ich wollte dich bitten, bei den Beschreibungen von Kreaturen keine nichtssagenden Einzeiler einzufügen, nur damit der Stub-Hinweis wegkommt. Der Artikel sieht danach nicht besser aus, man findet ihn aber nicht mehr über die Stub-Kategorien - das hilft niemandem. Übrigens ist das <code><nowiki>{{PAGENAME}}</nowiki></code> in einigen Artikeln drin, weil automatisierte Sätze verwendet wurden, das wollen wir da aber letztlich nicht stehen haben. Der Bot von Tobias ersetzt die Teile durch den Artikelnamen, wenn er denn die Seite noch in den letzten Änderungen findet, man kann das also genauso gut gleich selbst richtig hinschreiben. Grüße, --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' ℑ aRTy'''</font>]] 23:30, 11. Feb. 2010 (CET) | Ich wollte dich bitten, bei den Beschreibungen von Kreaturen keine nichtssagenden Einzeiler einzufügen, nur damit der Stub-Hinweis wegkommt. Der Artikel sieht danach nicht besser aus, man findet ihn aber nicht mehr über die Stub-Kategorien - das hilft niemandem. Übrigens ist das <code><nowiki>{{PAGENAME}}</nowiki></code> in einigen Artikeln drin, weil automatisierte Sätze verwendet wurden, das wollen wir da aber letztlich nicht stehen haben. Der Bot von Tobias ersetzt die Teile durch den Artikelnamen, wenn er denn die Seite noch in den letzten Änderungen findet, man kann das also genauso gut gleich selbst richtig hinschreiben. Grüße, --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' ℑ aRTy'''</font>]] 23:30, 11. Feb. 2010 (CET)<br /> | ||
Zu den fallengelassenen Gegenständen auch noch was, fällt mir gerade auf. Dass manche speziellen Questgegner nichts fallenlassen mag ja sein, aber ich glaube einfach nicht daran, dass so viele Gegner ''garnichts'' hinterlassen. Der Vergleich mit dem GWW mag sinnvoll sein, aber nur weil die auch nichts aufgelistet haben, heißt das noch lange nicht, dass es nichts gibt. Ich habe eben wahllos mal einen ausprobiert: [[Aasfresser Renshek]]. Der hat mir einen Insekten-Rückenpanzer geschenkt. Implizierte Aufforderung dürfte klar sein. --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' ℑ aRTy'''</font>]] 00:05, 12. Feb. 2010 (CET) | |||
Version vom 12. Februar 2010, 00:05 Uhr
| ||||||||||||
Fragen - Zusammenfassung
- Diskussion über PVP-Fertigkeiten --> GuildWiki Diskussion:Portal
- Bilder ausschneiden mit : GIMP
- Löschen mit {{Löschantrag|Grund}}
{{Löschantrag|Grund}} - Englische Benennung bei neuen Artikeln immer mit dazuschreiben
- Verschieben von Beiträgen durch "Verschieben" oben in der Leiste
- Gelöschte Bilder werden nicht aus der Datenbank gelöscht, nur der Pfad (leider...)
- Angriffsfertigkeiten der Geister haben noch keine Artikel, aber schon die Bilder
- Bilder einbinden:
- als -bmp speichern (-bmp hinter den Pfad der GuildWars-Datei)
- GIMP benutzen statt Paint
- Stub:
{{Stub||Text|Richtlinien]]}} - zwei Kampagnen, Beispiel:
|kampagne = Nightfall{{2bracR}}<br />{{2bracL}}Bonusmissionen-Pack
Noch offene Fragen
Kreaturenbilder
Lade die Dateien bitte als jpg hoch. Hier kannst du ablesen, was man bei GIMP einstellen muss, damit auch die rote Schrift noch gut zu lesen ist. --Hraun 17:16, 10. Okt. 2009 (CEST)
- Wenn du meinst, dass das besser ist...--PPaB 17:20, 10. Okt. 2009 (CEST)
Animationen
Ich würde mal gerne wissen, warum die Animationen in der Liste der unbenutzte Dateien stehen?--PPaB 13:51, 7. Dez. 2009 (CET)
HM Stufe gleich NM Stufe
Du hattest hier nachgefragt, ob die Doppelnennung in Ordnung ist. Den Vorschlag hatte ich hier mal eingebracht, falls du dich erinnerst, sollte also abgesegnet sein. Grüße, -- ~aRTy 14:05, 14. Jan. 2010 (CET)
- OK danke dann passt das ja!
Nicht verwendete Dateien
Ich würde gerne eine Diskussion darüber führen, wie man mit den nicht verwendeten Dateien verfahren soll.
Ich bin dafür diese zu löschen, wenn ...
1.Diese Datei nicht verwendet wird, da es schon eine andere Datei gibt, die eingebunden wird, und somit ein falscher Name vorliegt
2.Nicht mehr verwendete Sachen, die auf keinen Fall mehr gebraucht werden
3.Am liebsten auch die nicht verwendeten Benutzerbilder, dort würde ich aber jedem Benutzer die Möglichkeit geben, sich zu seinen
Bilder zu äußern!
Ich würde dies gerne aus diesen Gründen durchführen:
1.Übersichlichkeit der Seite Unbenutzte Dateien
2.schließt sich daran an; so kann man einfacher die noch zu verwendeten Fertigkeiten sichten und einbinden
3.Sehe ich keinen Grund diese unnötig dort zu "parken"
Um gleich eurem ersten Einwand entgegen zu wirken:
Ja, ich weiß, dass die gelöschten Dateien nur "unsichtbar" gemacht werden und somit immernoch auf dem Server liegen (was ich auch sehr
schade finde, dass es da immernoch keine Lösung gibt). Trotzdem sehe ich dies als gute Maßnahme
Weiter würde ich gleich mit der ersten Frage an Dateien anfangen, die ich dort gefunden habe:
1.Icons von Helden --> Sollen die auf die jeweilige Heldenseite eingebunden werden und wenn ja wie?
2.Was ist mit Bildern von Festen (z.B. Halloween). Sollen diese aussortiert werden und dann auf speziellen Seiten angezeigt werden?
Glaube das wars erstmal. Würde ich freuen, wenn sich so viele wie möglich dazu äußern würden!
Achso und ist das hier der "richtige" Ort für diese Diskussion oder sollte die woanders hin verlagert werden?
--PPaB 21:56, 14. Jan. 2010 (CET)
Frage
Wie kamm zum Beispiel so eine Liste [[1]] erstellt werden. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe macht jedes Schild zu suchen und dann einzelnd zusammenzutragen? Würde nämlich gerne auch mal eine solche Liste machen?--PPaB 14:07, 1. Feb. 2010 (CET)
Bot erstellen
Ich würde gerne einen Bot erstellen, was muss ich machen, welches Programm kann ich dafür am besten verwenden und gibt es irgendwo eine Erklärung bzw Tutorial?--PPaB 19:40, 2. Feb. 2010 (CET)
- Ich kenne da kein Tutorial für, was aber nicht unbedingt etwas heißen muss. Dann sollten zumindest grundlegende Kenntnisse des Programmierens da sein, afaik. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es da nicht auch schon komplett fertige Bots gibt. Dafür kannst du ja mal nach den Begriffen hier googeln. Wenn du programmiertechnisch recht fit bist, dann kannst du so ein Teil natürlich auch komplett schreiben und dann über die API betreiben.
--Tobias Xy 20:04, 2. Feb. 2010 (CET)
- Programmieren kann ich zwar, aber habe dies noch nie in Verbindung mit Bots gemacht. Wie hast du denn deinen Bot geschrieben. Hab gelsen mit Snoopy, kann ich mir dass Programm einfach downloaden? Und wenn ja, könnte ich dann mal deinen code sehen, oder möchtest du das nicht? Programmieren kann ich bis jetzt mit den Sprachen Delphi und Visual Basic.--PPaB 21:28, 2. Feb. 2010 (CET)
Stubs bei Kreaturen
Ich wollte dich bitten, bei den Beschreibungen von Kreaturen keine nichtssagenden Einzeiler einzufügen, nur damit der Stub-Hinweis wegkommt. Der Artikel sieht danach nicht besser aus, man findet ihn aber nicht mehr über die Stub-Kategorien - das hilft niemandem. Übrigens ist das {{PAGENAME}} in einigen Artikeln drin, weil automatisierte Sätze verwendet wurden, das wollen wir da aber letztlich nicht stehen haben. Der Bot von Tobias ersetzt die Teile durch den Artikelnamen, wenn er denn die Seite noch in den letzten Änderungen findet, man kann das also genauso gut gleich selbst richtig hinschreiben. Grüße, -- ℑ aRTy 23:30, 11. Feb. 2010 (CET)
Zu den fallengelassenen Gegenständen auch noch was, fällt mir gerade auf. Dass manche speziellen Questgegner nichts fallenlassen mag ja sein, aber ich glaube einfach nicht daran, dass so viele Gegner garnichts hinterlassen. Der Vergleich mit dem GWW mag sinnvoll sein, aber nur weil die auch nichts aufgelistet haben, heißt das noch lange nicht, dass es nichts gibt. Ich habe eben wahllos mal einen ausprobiert: Aasfresser Renshek. Der hat mir einen Insekten-Rückenpanzer geschenkt. Implizierte Aufforderung dürfte klar sein. -- ℑ aRTy 00:05, 12. Feb. 2010 (CET)