Benutzer Diskussion:Simulacrum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Paint oder Picture it)
Zeile 72: Zeile 72:
 
== Paint oder Picture it ==
 
== Paint oder Picture it ==
  
::Hallo, ich versuche gerade ein Bild von den Luxon zusammen zu stellen. also Luxon und Kurzick in ein Bild für [[Elite-Waldläufer]]. Jedoch schaffe ich es nicht, diese beiden Bilde rzusammen zu fügen. weiß einer wie das geht?Ich finde auch in den erklärungen dieser programme nichts dazu--[[Benutzer:Simulacrum|Simulacrum]] 19:01, 4. Feb. 2010 (CET)Simulacrum
+
Hallo, ich versuche gerade ein Bild von den Luxon zusammen zu stellen. also Luxon und Kurzick in ein Bild für [[Elite-Waldläufer]]. Jedoch schaffe ich es nicht, diese beiden Bilde rzusammen zu fügen. weiß einer wie das geht?Ich finde auch in den erklärungen dieser programme nichts dazu--[[Benutzer:Simulacrum|Simulacrum]] 19:01, 4. Feb. 2010 (CET)Simulacrum
 +
:Du kannst sie zum Beispiel mit Paint jeweils aus den einzelnen Bildern auschneiden, dann zusammen in eine neue Datei einfügen und dort nebeneinander legen(auf die gleiche Größe dann achten). Dann speicherst du das ganze z.B. als Elite-Waldläufer.jpg und es sollte in Ordnung sein. --[[Benutzer:Blader|Blader]] 12:16, 16. Feb. 2010 (CET)
  
 
==Screenshots beschneiden==
 
==Screenshots beschneiden==
 
Hallo! Ich habe deinen [[Kourna-Soldat]]en noch mal hochgeladen. Kannst mit der Schere ruhig beherzter zulangen ;-) Dazu gibt es auch eine kleine [[GuildWiki:Stil und Formatierung/Bilder#NSCs und Bosse|Richtlinie]] --[[Benutzer:Mo|Mo]] 12:11, 16. Feb. 2010 (CET)
 
Hallo! Ich habe deinen [[Kourna-Soldat]]en noch mal hochgeladen. Kannst mit der Schere ruhig beherzter zulangen ;-) Dazu gibt es auch eine kleine [[GuildWiki:Stil und Formatierung/Bilder#NSCs und Bosse|Richtlinie]] --[[Benutzer:Mo|Mo]] 12:11, 16. Feb. 2010 (CET)

Version vom 16. Februar 2010, 13:16 Uhr

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

Schau dir bitte die Richtlinie für Benutzerseiten an. --Hraun 17:38, 6. Jan. 2010 (CET)

Kreaturen

Kreaturen mit unterschiedlichem Namen werden nicht zusammengefasst. Bitte beachte außerdem die genaue Schreibweise im Spiel. Das sorgt so nur für unnötig Aufwand auf Seiten der Admins. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:23, 7. Jan. 2010 (CET)

Okey, das wusste ich nicht und ich werde bei meinen nächsten überarbeitungen dadrauf achten.
Ich dachte nur, da diese Kreaturen sich nur im Namen unterscheiden, das man diese in einem Thread zusammenfassen kann (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Simulacrum (DiskussionBeiträge) )

Diskussionen

Bitte benutze für eine bessere Übersicht Doppelpunkte vor deinen Beiträgen. Für jede Person, die vor dir geantwortet hat einen Doppelpunkt. Zudem solltest du deine Beiträge mit --~~~~ signieren. Gruß --Benutzer ChibiAi Signatur.png 18:29, 8. Jan. 2010 (CET)

meinst du die guildwikibeiträge oder heir bei den diskusionen?
Diskussionen, also die hier lachend/überglücklich, mann möchte ja sehen von wem die Beiträge kommen. Um einen Beitrag zu unterschreiben, einfach [1] klicken.--Harry P. Junior 11:21, 9. Jan. 2010 (CET)
okey.

bin mal gespannt ob es so klappt. Simulacrum hm, scheint nicht zu klappen. wie macht irh das den?

Über dem Textfenster ist ein weißer Kasten, der dir das eigentlich erklären sollte. Zweiter Knopf von Rechts in der Symbolleiste oder die Zeichen --~~~~. Außerdem: Wenn du bei deinen "Vampier-Dolchen" noch "Vampier" zu "Vampir" machst, dann zeigt er dir auch die korrekten Links und Bilder auf deiner Benutzerseite an ;-) --141.70.82.221 11:53, 9. Jan. 2010 (CET)

ja, da hab ich mich verschrieben. musst da aber eh später noch was ändern. --Simulacrum 12:27, 9. Jan. 2010 (CET)Simulacrum--Simulacrum 12:27, 9. Jan. 2010 (CET)

Bilder

Hallo, bitte achte darauf, dass deine Bilder den Richtlinien entsprechen. Insbesondere sollten die NSCs ordentlich ausgeschnitten, vollständig sichtbar und mit Namen versehen sein. --Tera 18:35, 10. Jan. 2010 (CET)

gerne, jedoch wie lasse ich den alles verschwinden, aber das dennoch de rname noch vorhanden ist?--Simulacrum 15:46, 11. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
Klicke auf das Bild. Unter dem Kasten mit den Details des Bildes kannst du über einen Link eine neue Version der Datei hochladen. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 15:59, 11. Jan. 2010 (CET)
nein, da smeine iuch nicht.
da kann ich da sbuild ja nur nochmals anders hochladen. ich muss jedoch wissen wie ich es schaffe, das nur dieser nsc auf dem bild ist und nichts anderes, man den namen jedoch sieht(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Simulacrum (DiskussionBeiträge) )
Wenn du mit dem Mauszeiger in die Nähe eines NSC/Gegners kommst, erscheint der Name (nicht direkt drauf, sonst wird die Figur angeleuchtet und der farbige Kreis am Boden erscheint, den wollen wir hier aber möglichst nicht). Das Bild dann mit einem Programm deiner Wahl zuschneiden, beim Speichern das Farb-Subsampling deaktivieren (der Name wird sonst etwas verwaschen). Außerdem ist es immer gut die Metadaten vorher zu entfernen, sonst wird die Datei unnötig groß. Wo genau das geht hängt vom Programm ab. Liebe Grüße, -- ~aRTy 19:49, 11. Jan. 2010 (CET)
das ich da steilweise bearbeiten muss ja, allerdings muss ich aj auch den kompas verschwidnen alssne und das st es, wa sich nicht shcaffe. auf manchen bildern steht ja der name und kein kompas. da ist nichts anderes auf dem bild(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Simulacrum (DiskussionBeiträge) )
Wenn du Druck+Shift verwendest, um den Kompass und so verschwinden zu lassen, verschwindet der Name auch. Du hast zwei andere Möglichkeiten:
1) Du stellst dich so hin, dass du trotz Kompass und Anzeigebalken das Bild komplett (ohne Störungen) draufhast.
2) Du schaltest in den Optionen (F11) für den Screenshot die Anzeigen aus, die im Weg sind. -- ~aRTy 15:33, 12. Jan. 2010 (CET)
hat teilweise geklappt. ich kriege nur den menü button nicht raus, die ping anzeige unten rechts und die puntekverteilung au beiden sieten beim bündniskampf.--Simulacrum 16:07, 12. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
Kleine Bitte: Bitte die Karten immer auschneiden, damit diese nicht viel zu groß sind. Danke--PPaB 20:25, 14. Jan. 2010 (CET)
Hallo Simulacrum kannst du bitte deine Bilder zuschneiden, damit nur die Kreatur mit Namen zu sehen ist. Um die Bilder zu bearbeiten (zuschneiden) zu können gibt es ein kostenfreies Grafikprogramm "GIMP" (Aktuelle Version: GIMP 2); [[2]]. Verwendest du bereits GIMP aber weisst nicht wie man ein Bild zuschneidet, hier ein kleines Tutorial: 1. Bild über GIMP öffnen; 2. "R" drücken oder auf das erstes Symbol in der Werkzeugleiste: "Rechteckige Auswahl..." anklicken und den Bereich, den du haben möchtest, markieren; 3. Markierten Bereich mit der "Rechten Maustaste" anklicken, im Auswahlmenü "Bild" anwählen und "auf Auswahl zuschneiden" klicken. Gruß --Harry P. Junior 19:37, 16. Jan. 2010 (CET)

Benennung

Hi, achte darauf, dass du die Artikel richtig benennst, die du erstellst. Der Kurzick-Mönch hat z.B. keine Leerzeichen, sondern Bindestriche in seinem Namen... --Tera 16:59, 14. Jan. 2010 (CET)

hm ich hätte schwören können ich habe diesen strich gemaacht.
danke jedenfalls für die benachrichtigung, hätte den artikel aber auch bearbeiten können
--Simulacrum 19:08, 14. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
Ist ja kein Problem. Das Bild hättest du sowieso nicht verschieben können :) Es wäre vielleicht gut, wenn du die Seiten, wo die BK-NSC erwähnt werden, noch entsprechend anpasst. Zum Beispiel findet sich bei Kaanai-Schlucht unten eine Liste, wo aber nur die "allgemeinen" NSCs erwähnt werden. Das könnte man ja entsprechend dann aufteilen und da dann den Kurzick und Luxon erwähnen und verlinken. Dasselbe mit den anderen Karten, da ist das relativ identisch. --Tera 16:13, 16. Jan. 2010 (CET)
ich weiß nicht ganz was du meinst.
vor den Armee leuten steht ja die jeweilige Fraktion schon --Simulacrum 17:03, 16. Jan. 2010 (CET)Simularum

Benutzerseiten

wie macht man eigentlich eigene Unterseiten?--Simulacrum 19:03, 16. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
GuildWiki:Benutzerseite.-- ~aRTy 19:50, 16. Jan. 2010 (CET)

Mehrere Kampagnen

Du hast in den letzten Tagen mehrfach versucht, in die Infobox mehrere Kampagnen einzutragen. Du musst dabei beachten, dass die eckigen Doppelklammern von der Infobox automatisch drumrum gesetzt werden. Das hat den Nebeneffekt, dass man nicht einfach mehrere Einträge hintereinander eintragen kann, weil sonst alles zusammen in einen Link gepackt wird. Man braucht dafür die Vorlagen {{2bracR}} und {{2bracL}}, die erzeugen eine Doppelklammer rechts bzw. links.
Das ganze sieht dann etwa so aus: Eye of the North{{2bracR}} <br /> {{2bracL}}Bonusmissionen-Pack
Die Vorlage setzt nun außenrum ihre automatischen Klammern, dadurch sind beide Begriffe einzeln eingeklammert. Der erzwungene Zeilensprung (also das <br />) dazwischen ist nötig, weil die Angaben sonst nicht untereinander geschrieben werden und die Box übermäßig in die Breite ziehen.
Grüße, -- ~aRTy 17:48, 17. Jan. 2010 (CET)

Verlinkungen

Hallo Simulacrum! Einmal verlinken genügt. Im selben Artikel müssen nicht sämtliche Erwähnungen des Wortes Sonnenspeer verlinkt werden. Ein einziges Mal genügt eigentlich. Alles andere wirkt eher kurios als dass es hilft. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 19:48, 22. Jan. 2010 (CET)

okey. wusste ich nicht un werde es in Zukunft berücksichtigen--Simulacrum 19:49, 22. Jan. 2010 (CET)Simulacrum

Paint oder Picture it

Hallo, ich versuche gerade ein Bild von den Luxon zusammen zu stellen. also Luxon und Kurzick in ein Bild für Elite-Waldläufer. Jedoch schaffe ich es nicht, diese beiden Bilde rzusammen zu fügen. weiß einer wie das geht?Ich finde auch in den erklärungen dieser programme nichts dazu--Simulacrum 19:01, 4. Feb. 2010 (CET)Simulacrum

Du kannst sie zum Beispiel mit Paint jeweils aus den einzelnen Bildern auschneiden, dann zusammen in eine neue Datei einfügen und dort nebeneinander legen(auf die gleiche Größe dann achten). Dann speicherst du das ganze z.B. als Elite-Waldläufer.jpg und es sollte in Ordnung sein. --Blader 12:16, 16. Feb. 2010 (CET)

Screenshots beschneiden

Hallo! Ich habe deinen Kourna-Soldaten noch mal hochgeladen. Kannst mit der Schere ruhig beherzter zulangen ;-) Dazu gibt es auch eine kleine Richtlinie --Mo 12:11, 16. Feb. 2010 (CET)