GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/NSC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Quest und/oder Mission?)
Zeile 12: Zeile 12:
 
:
 
:
 
:--[[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw]] ([[Benutzer Diskussion:Eragon Craw|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Eragon Craw|Beiträge]]) 12:54, 13. Okt. 2009 (CEST)
 
:--[[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw]] ([[Benutzer Diskussion:Eragon Craw|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Eragon Craw|Beiträge]]) 12:54, 13. Okt. 2009 (CEST)
 +
::Der Ursprüngliche Gedanke war, daß man den Personen mitgibt, welche Quests man bei ihnen bekommen (Quests) oder erledigen kann (involviert in Quests). In welchen Missionen die NSC auftauchen, wird eigentlich bei den Standorten angegeben, womit eine weitere Aufführung unter "In Quests und Missionen involviert" Redundant wäre. --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 13:36, 13. Okt. 2009 (CEST)

Version vom 13. Oktober 2009, 13:36 Uhr

Quest und/oder Mission?

Ich habe die Überarbeitung und Ergänzung der Quests und Missionen der Helden vorbereitet und stupse mich gerade an der Überschrift "Quests" hier in der Vorlage. Sollen dort nun stillschweigend auch die Missionen eingefügt werden oder sollte in dem Fall die Überschrift geändert werden (Quests und Missionen)? Das trifft übrigens nicht nur für Helden zu. Bei den NSCs, die sowohl in Quests als auch in Missionen involviert sind, wird das bisher sehr unterschiedlich gehandhabt. Im Moment tendiere ich dazu, hier nicht weiter zu unterscheiden und die Überschrift "Quests" etwas lockerer zu interpretieren (ob es sich um eine Mission handelt, wird ja in der Regel in Klammern dahinter angegeben (Bsp. Kormir)). Meist sind es ja sehr wenige Missionen und diese extra aufzuführen würde die Seite unnötig in die Länge ziehen. Oder gibt es andere Vorschläge? --Mo 10:31, 13. Okt. 2009 (CEST)

Ein Vorschlag von mir wäre noch, die Missionen einfach in der Beschreibung zu nennen, z.B. "ABC ist in die Missionen DEF und GHI involviert.", und die dann bei den Quests garnicht mehr zunennen. Eventuell auch in den Bemerkungen und nicht in der Beschreibung. Ist nur so eine Idee. Die Missionen bei den Quests zunennen finde ich aber auch gut, eventuell die Überschrift dann in sowas wie "In Quests und Missionen involviert" ändern, könnte man dann ja auch noch unterscheiden, in dem man Unterüberschriften macht, z.B. so:
== In Quests un Missionen involviert ==
=== [[Quest]]s ===
* [[Quest 1]]
* [[Quest 2]]
=== [[Mission]]en ===
* [[Mission 1]]
* [[Mission 2]]
--Eragon Craw (DiskussionBeiträge) 12:54, 13. Okt. 2009 (CEST)
Der Ursprüngliche Gedanke war, daß man den Personen mitgibt, welche Quests man bei ihnen bekommen (Quests) oder erledigen kann (involviert in Quests). In welchen Missionen die NSC auftauchen, wird eigentlich bei den Standorten angegeben, womit eine weitere Aufführung unter "In Quests und Missionen involviert" Redundant wäre. --Pirat 13:36, 13. Okt. 2009 (CEST)