Urgoz

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Urgoz
Urgoz.jpg
Klassifikation
Spezies Pflanze


Stufe 30 (32)
Kampagne Factions


Beschreibung

Urgoz ist der Endgegner in der Mission Urgoz' Bau (Elite-Mission der Kurzick)

Urgoz ist ein verdorbener Geist und ehemaliger Beschützer des Echowaldes. Er war einst ein nobler Wächter, der den Wald und all das Leben in ihm beschützte und mit den Kurzick arbeitete, welche dort verweilten, um dessen Sicherheit zu gewährleisten. Nachdem jedoch der Jadewind den größten Teil des Waldes versteinert hatte, wurden auch Urgoz und seine Aufseher verdorben. Sie gefährden die Menschen im Wald Tag für Tag mehr.

Die Kurzick fürchten ihn nun und wünschen, er würde vernichtet werden. Das ist das Ziel dessen Elite-Mission.

Standort

Verwendete Fertigkeiten

Dialog

Der folgende Dialog wird von Urgoz gesprochen, wenn sich die Gruppe der letzten Brücke nähert, die zu seinem innerstem Heiligtum führt:

  • So seid ihr schließlich gekommen. Ich habe Ihre Ankunft... vorausgesehen, gerade während ich Ihr Schicksal vorausgesehen habe!
  • Es ist euer Schicksal, hier zu sterben.
  • Ihr werdet nicht entkommen!

Wenn die Brücke überquert wird:

  • Welchen Weg ihr gehen sollt? Alle führen zu Eurem Ende!

Beim Angreifen von jeder der drei Seiten:

  • Die Bluttrinker werden eure Leichen genießen.
  • Die Kurzicks , die hier vor langer Zeit lebten, wussten, dass sie ihrem Schicksal nicht entgehen konnten. Auch ihr müsst unvermeidlich die Unsinnigkeit des Kämpfens lernen.
  • Es ist, wie ich vorausgesehen habe. Ihr sterbt hier!

Wenn die Gruppe schließlich an seinem Heiligtum teilnimmt:

  • Ich wusste, dass Ihr es weit... schaffen würdet, aber bald werdet ihr nicht mehr sein. Es ist euer Schicksal.

Anmerkungen

  • Während seinem Kampf erscheinen ständig andere Pflanzen mit dem Namen Explosives Wachstum in Urgoz' eigenem Raum. Außerdem erschwert Urgoz selbst den Kampf damit, dass er seine Ziele bei kritischen Treffern zu Boden wirft und seine eigenen Fertigkeit Bindung des Waldes pausenlos verwendet, da sie keine Wiederaufladezeit hat – mit dieser Fertigkeit kann Urgoz' seine Feinde um 90% verlangsamen. Es ist ratsam, im Kampf gegen Urgoz ständig in Bewegung zu bleiben.
    • Wenn Urgoz unter 90% seiner Lebenspunkte gebracht wird, so kann Rand der Auslöschung ihn alleine töten. Die Explosiven Wachstümer sind auch Pflanzen und schaden somit Urgoz.
  • Die Angriffsreichweite von Urgoz ist in etwa Kompass-Reichweite.
  • Der Schaden, den Urgoz selbst austeilt, hält sich jedoch stark in Grenzen. So ist es ohne weiteres möglich, einen einzelnen Spieler mit einer gewissen Selbstheilung allein zum Töten von Urgoz auszusenden. Die großen Schlangen neben ihm heilen Urgoz nämlich nicht, sodass dieser keinerlei Selbstheilung hat.
  • Auch empfehlenswert ist der Einsatz eines Beast Masters oder Spirit Spammers, da weder Tiergefährten noch Geister Explosive Wachstümer hervorrufen. Ein Tiergefährte auf Stufe 20 kann Urgoz im normalen Modus ohne Probleme alleine töten.
  • Beim Kampf gegen ihn empfiehlt es sich zusätzlich, den nördlichen Eingang zu seinem Raum zu nutzen, da hier eine mächtige Säule zwischen den Spielern und Urgoz steht. So kann dieser niemanden beschießen, der den Schutz der Säule nicht verlässt.

Sonstiges

  • Seit dem Spielupdate vom 25. Mai 2007 erscheint eine Kiste nachdem Urgoz stirbt. Nun wird jeder Spieler belohnt, nicht wie früher nur 3 von 12 Spielern.
  • Wenn Urgoz besiegt ist, erhält Ihr 5000 Kurzick-Belohnungspunkte (10.000 im schweren Modus).
  • Der Sieg über Urgoz erhöht einmalig die Obergrenze für Kurzick-Belohnungspunkte um 10.000.
  • Zusätzlich werden alle toten Spieler wiederbelebt.
Englische Bezeichnung: Urgoz