Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Abfangen des Am Fah

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Abfangen des Am Fah (Schwerer Modus).
Abfangen des Am Fah
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Xan Hei
Benötigter Quest Säuberung des Morostovweges
Folgequest Abfangen des Am Fah (Schwerer Modus)
Der Verdorbenheit auf der Spur
Karte
Abfangen des Am Fah Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Xan Hei im Xaquang-Himmelsweg

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Nehmt viele Zauberwirker-Schadens-Helden mit und verzichtet auf Nahkämpfer. Tötet die erste Gruppe, die erscheint, wenn ihr dem Kurier folgen wollt. Folgt aber nicht dem Kurier, sondern geht rechts an der Treppe vorbei. Wenn ihr einige Caster dabei habt, könnt ihr sie auf diesem Weg in die hinterste rechte Ecke flaggen und dann den Kurier ausrufen. Passt auf, dass kein Held wegrennt, um in den Nahkampf zu gehen. Rennt dann einfach die Treppe nach unten und hebt die Schatulle auf.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Xan Hei

Ihr Seid also derjenige, von dem Zei Ri erzählt hat? Wir können uns später unterhalten. Eine Notlage verlangt jetzt unsere volle Aufmerksamkeit. Ich gehe davon aus, dass Ihr mit den Am Fah und der Rolle vertraut seid, die sie bei der Verbreitung der Pest gespielt haben. Uns wurde gemeldet, dass ein Am Fah-Kurier mit starker Eskorte zum Bejunkan-Pier unterwegs ist und etwas Verdächtiges bei sich trägt. Angesichts der Tatsache, dass dies ausgerechnet jetzt geschieht, müssen wir wohl vom Schlimmsten ausgehen. Wir müssen herausfinden, was sich in dieser Schatulle befindet, und den Inhalt zerstören.
Der Großteil des Ministeriums ist mit dem Wiederaufbau und mit der Ausbildung der unzähligen neuen Rekruten beschäftigt. Wir sind dem Ort des Geschehens am nächsten. Deshalb sollten wir uns der Sache annehmen. Und mit mir an Eurer Seite braucht ihr die anderen auch gar nicht. Lasst uns Aufbrechen
Annehmen: Ich liebe es Rätsel zu lösen. Vor allem mit Gewalt.
Ablehnen: Das hört sich eher nach etwas für jemand anderen an.


Zwischendialog

Xan Hei: Da! Der Kurier ist vor uns. Verhindert, dass er das Schiff erreicht! Ich werde hierbleiben, um der nachrückenden Verstärkung den Weg abzuschneiden!
Am Fah-Kurier: Alles, was Ihr getan habt, ist völlig bedeutungslos. So erbärmlich!
Am Fah-Kurier: Gebt einfach auf und verschwindet, solange Ihr noch am Leben seid!
Am Fah-Kurier: Was für ein Narr rennt denn blind in den eigenen Tod?
Am Fah-Kurier: Es war ein Fehler von Euch, hierher zu kommen. Dies ist nicht Euer Land und diese Angelegenheiten gehen Euch nichts an. Aber jetzt stellt Ihr ein Problem für uns dar. Und wir können keine Probleme gebrauchen!


Abschlussdialog mit Xan Hei

Dann sehen wir doch mal, was sich in dieser Schatulle befindet. Was zum … ? [sic] Von allen Abscheulichkeiten … Das sind Pläne. Anleitungen zur magischen Herstellung eines Kelches der Verdorbenheit. Ich bin mir sicher, dass Ihr diesen Namen und seine Bedeutung erkennt. Das heißt, dass jemand bei den Am Fah weiß, wie sich dieser Kelch anfertigen lässt. Wir müssen herausfinden, wer das ist, und ihn vernichten. Sein Wissen darf mit ihm sterben. In dieser Welt gibt es keinen Platz für Leute, die auf diese Weise anderen wissentlich Leid zufügen. Ich werde einen Plan ausarbeiten. Sucht mich später noch einmal auf, um mit mir zu sprechen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Am Fah

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Waldläufer-icon.png 26 (30) Am Fah-Kurier
Elite-Bogenangriff (Factions). Ihr schießt einen Stahlspitzenpfeil ab, der sich langsamer als normal bewegt. Wenn er trifft, leidet der Gegner 5...17...20 Sekunden lang unter Benommenheit und falls er einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Stahlspitzenpfeil.jpg
 Stahlspitzenpfeil

Hinweis[Bearbeiten]

Der Kurier blockiert alle Angriffe. Mit Versprechen des Fuchses kann man ihn dennoch vor seinem Ziel töten, wenn man ihn von der oben beschriebenen Ecke per Schattenschritt erreicht.

Englische Bezeichnung: Intercepting the Am Fah