Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Auf der Suche

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Auf der Suche
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Rohtu
Folgequest Der Zorn eines trauernden Herzens
Karte
Auf der Suche Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Findet Rohtus Mutter im Lahtenda-Sumpf.
  • Kehrt zu Rohtu zurück und berichtet ihm, was mit seiner Mutter geschehen ist.

Auftraggeber

Rohtu in Schwarzwasserloch

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Lauft im Lahtenda-Sumpf zur grünen Markierung. Dort liegt die Leiche von Rohtus Mutter.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Rohtu

Bitte, könnt Ihr mir helfen, meine Mutter zu finden? Seit mein Vater letztes Jahr bei einem Unfall im Steinbruch ums Leben gekommen ist, geht es ihr zunehmend schlechter. Zuerst hat sie wochenlang mit dem Abendessen auf dem Tisch auf ihn gewartet. Dann fing sie an, nach ihm zu suchen, da sie glaubte, er habe sich auf dem Heimweg nur verirrt. Sie kommt meist nicht weit, bevor ich sie finde, doch gestern muss sie aufgebrochen sein, als ich noch in der Mine gearbeitet habe. Ich habe überall gesucht, konnte sie aber nicht finden. Jetzt fürchte ich, dass sie im Lahtenda-Sumpf ist. Dort ist es sehr gefährlich, und ich bin kein Krieger. Bitte, Sonnenspeer, findet meine kranke Mutter Bahlya und bringt sie nach Hause.
Annehmen: Sicher. Ich werde mich beeilen, sonst stößt ihr noch etwas zu.
Ablehnen: Tut mir Leid. Wenn sie im Sumpf ist, könnte es zu spät sein.


Schlussdialog mit Rohtu

Getötet? Von Korsaren? Nein! Das kann nicht sein! Seid Ihr sicher? Nein. Nein. Nein. Hätte ich doch nur besser auf sie Acht gegeben ...

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]


Trivia[Bearbeiten]

  • Der englische Questtitel lautet auf den ersten Blick soviel wie Wieder fortgegangen/losgezogen. Nach dem Durchlesen von Rohtus Dialog wird jedoch klar, dass Auf der Suche den Sinn weit besser wiedergibt.
Englische Bezeichnung: Wandered Off Again