Benutzer Diskussion:Anube

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Hraun 10:29, 3. Jul. 2010 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Dialoge der Gegenstände

Huhu, ich wollte dir auch nochmal kurz direkt Bescheid geben. Die Gegenstände für die Thackeray-Quests haben bisher keine Dialoge, dein Text war der Questtext. Nur damit du dir nicht nochmal unnötig Arbeit machst. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:40, 24. Nov. 2010 (CET)

habs schon mitbekommen - Danke --Anube 11:41, 24. Nov. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Bilder

Wenn du Bilder von Kreaturen (Monster, Bosse, usw) hochlädst, dann achte bitte darauf, dass kein Auswahlkreis um die Füße der Gegner, sowie kein Lebenspunktebalken zu sehen ist. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 15:34, 7. Dez. 2010 (CET)

Hey, darf ich fragen, welche Grafikeinstellungen du verwendest, und ob du Antialiasing aktiviert hast? Die Bilder von den neuen WdW-Kreaturen sehen etwas komisch aus. --Tera 15:45, 10. Jul. 2011 (CEST)
Ups, du hast Recht - hatte Antialiasing temporär deaktiviert. --Anube 16:00, 10. Jul. 2011 (CEST)
Gute Arbeit. lächelnd/glücklich Eines noch, könntest du die Bilder etwas gleichmäßiger/enger ausschneiden? Z.B. Datei:Drachenmoos.jpg hat seitlich recht viel Rand. --Bodhrak 19:48, 3. Nov. 2011 (CET)
Ok - ich werde beim Ausschneiden etwas weniger Rand lassen. --Anube 20:05, 3. Nov. 2011 (CET)
Du kannst eine noch höhere Bildqualität erzielen, wenn du die Bilder als .bmp schießt und dann in .jpg konvertierst ohne Qualitätsverlust (Achtung, die Bilder können dann gerne mal > 250KB groß werden, was aber noch ok ist, solange es nicht in die MB geht). Weitere Infos in den Richtlinien oder frag hier falls etwas unklar ist. Ich kam nur darauf, da du jetzt schon sehr viele Screens machst, so dass es sich eventuell lohnt. unschuldig/scheinheilig --Bodhrak 17:47, 6. Nov. 2011 (CET)
Also ich speichere meine Screenshots schon ewig im BMP-Format ab, daher ist mir nicht ganz klar, wo du "Qualitätsprobleme" bei meine Bildern ausgemacht hast (zumal ingame auch die Grafik auf "Höchste Qualität" und Anti-Aliasing auf "4x" eingestellt ist. Sicher - ich speichere nicht mit Null-Komprimierung - aber da in den Richtlinien auch steht "... Dateigrößen klein zu halten" dachte ich im Sinne der Richlinien zu arbeiten. Stört dich jetzt nur die "zu geringe Dateigröße" oder hast du konkrete Qualitätseinbußen festgestellt? --Anube 18:11, 6. Nov. 2011 (CET)
Beispielsweise der Skree-Plünderer ist schon etwas verpixelt. Ich nehme an, dass liegt an mehrfachen Speichern mit Qualitätsverlust. Hast du Farben-Subsampling deaktiviert? Welches Programm verwendest du zum bearbeiten? --Bodhrak 18:14, 6. Nov. 2011 (CET)
Kurzer Einwurf: Die Namen sollen bei (Kreatur-)Bildern drin sein, um Tippfehler oder Anomalien seitens des Spiels direkt mit zu dokumentieren. Die Namen sollen dabei gut lesbar sein, daher BMP und anschließend kein Subsampling. Dieses minimale rötliche gepunkte und gepixel im Namensfeld tut der Leserlichkeit eigentlich keinerlei Abbruch, das darf natürlich weg, muss es aber auf keinen Fall. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:20, 6. Nov. 2011 (CET)
Ich arbeite mit IrfanView v4.30 und ja - Farben-Subsampling ist deaktiviert. Aber du hast recht, ohne Komprimierung sieht der Schriftzug dann etwas besser aus - ich werde die Einstellungen entsprechend abändern. --Anube 18:25, 6. Nov. 2011 (CET)
Ok, es ging wie gesagt wirklich nur um eine Empfehlung, weil sehr viele Bilder hochgeladen werden. Und die Größe, ob nun 50KiB oder 150KiB, da hat Qualität Vorrang. --Bodhrak 18:53, 6. Nov. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Trunkene Shauben

Die Questpunkte scheinen mir falsch zu sein, zumindest sind 3 und 4 nahezu identisch, dafür fehlt aber (wenn man denn aus dem englischen schließen darf) etwas wie „sprecht mit Ahbri“. Falls du die Quest noch haben solltest, wäre es nett, wenn du das gleich mit kontrollieren könntest. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:56, 26. Jul. 2011 (CEST)

Das mit der Questzusammenfassung stimmt schon so. Nach dem Erledigen der Punkte 1 und 2 (finden und töten) hat Ahbri zwar den Typischen Quest-Pfeil überm Kopf, im Questlog steht aber nur Punkt 3 (Bringt die überlebenden Clan-Krieger zurück zum Schwarzwasserloch.) Sobald man mit Ahbri gesprochen hat, ist der Punkt 3 im Log als abgearbeitet markiert und Punkt 4 taucht genau so auf wie beschrieben (Bringt die überlebenden Clan-Krieger zum Schwarzwasserloch.) Benutzer Anube-Trunkene Shauben.jpg
--Anube 23:43, 26. Jul. 2011 (CEST)
Dankeschön. Dann ist das wirklich einfach ein Übersetzungsfehler. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:51, 26. Jul. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Karten ohne echten Laufweg

Bei Fällen wie hier kannst du einfach ein karte = nein in die Infobox setzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:45, 31. Jul. 2011 (CEST)

O.K. - ich werde es berücksichtigen. --Anube 12:53, 31. Jul. 2011 (CEST)


[Bearbeiten] Linkfix

Das Projekt nimmt ja ganz schöne Ausmaße an. lachend/überglücklich So eine eintönige Arbeit könnte auch gut einer der Bots übernehmen, falls du da noch lange zu tun hättest. Ich weiß nur leider gerade nicht, wie "arbeitsfähig" die einzelnen Bots gerade sind. --Tobias Xy 15:39, 3. Aug. 2011 (CEST)

Du kannst übrigens auch eine Seite im Gesamten bearbeiten, indem du ganz oben am Rand den Reiter „Bearbeiten“ wählst. Wollte ich kurz anmerken, weil du beispielsweise hier alle Abschnitte einzeln abgeklappert hast. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:44, 3. Aug. 2011 (CEST)
Eigentlich sollte das nicht so ausufern - war nur bei der Suche nach fehlenden Bildern (Spezial:Fehlende_Dateien) auf dieses gestoßen

@ aRTy: ist mir schon klar - hab' halt Stellen erst übersehen - Danke trotzdem --Anube 15:53, 3. Aug. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Ich gratuliere ...

... für deinen Aufstieg. --Benutzer Ra Signatur.png 08:13, 4. Aug. 2011 (CEST)

Danke recht herzlich - macht das übrigens jetzt bei irgend was einen Unterschied?--Anube 08:21, 4. Aug. 2011 (CEST)
Guildwiki:Benutzerrechte: Hier findest du alle Benutzergruppen mit ihren zugehörigen Rechten.
Als automatisch geprüfter Nutzer hat man aber nicht mehr Macht als jeden anderen normalen Nutzer. Dieser Status dient nur technischen Zwecken - man markiert jede Seite bei jeder Bearbeitung automatisch als kontrolliert. Die Markierungen sollen eigentlich den Prüfern und Admins die Arbeit erleichtern (wobei diese trotzdem den automatisch geprüften Nutzern auf die Finger schauen.
Betrachte die Beförderung als einen beherzten Patscher auf die Schulter. :-P --Benutzer Ra Signatur.png 08:48, 4. Aug. 2011 (CEST)
Na - dann fühle ich mich jetzt eben beherzt bepatscht lächelnd/glücklich - nochmals Danke --Anube 08:56, 4. Aug. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Änderung am Krabbelfisch

Gibt es einen Grund, weshalb du das zweite mögliche Aussehen des Krabbelfisches gelöschst haben möchtest? Meiner Meinung nach gehört das Bild nämlich noch in den Artikel rein.--Benutzer Buz Signatur.png 23:03, 4. Nov. 2011 (CET)

Würde das einfach unten in den Artikel einbauen, ein Bild zu solch einer Anmerkung ist sinnig. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:11, 4. Nov. 2011 (CET)
Wenn ihr meint, will ich mich nicht dagegen wehren - für mich war da nur kein wirklich relevanter Unterschied in den Bildern zu erkennen, deshalb hab ich das eine als überflüssig erachtet (aber vielleicht guck ich heut' auch nur zu lange schon auf den Bildschirm...) und ich gebe zu, ich hab' die Zeile unter Anmerkungen übersehen, daher wohl Irrtum meinerseits, sry --Anube 23:23, 4. Nov. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Diskussionen und Einrückung

Irgendwie neigst du dazu, zu viele Einrückungen zu machen (z.B. hier, habe es jetzt aber schon mehrmals beobachtet). Achte einfach ein bisschen darauf oder nutze die Vorschau-Funktion. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Bodhrak 16:26, 25. Feb. 2012 (CET)

Ok - bei angegebener Diskussion war es Schusseligkeit - ansonsten nutze ich schon die Vorschau und bin mir eigentlich nicht bewusst, zu viele Einrückungen zu machen (wobei allerding gerade bei großen Dialogen eine Einrückung mehr das ganze übersichtlicher gestaltet - falls du das gemeint haben solltest). --Anube 16:33, 25. Feb. 2012 (CET)
Ich meinte einfach nur, dass du als ersten Kommentar häufig zwei :: setzt (z.B. auch in deiner Diskussion, ganz oben). Das ist jetzt nicht sooo wichtig, es ist mir einfach nur aufgefallen. Bei unseren Diskussionen wechseln ja immer die beiden Blautöne, also ist immer eine Einrückung eigentlich mehr als ausreichend. --Bodhrak 16:40, 25. Feb. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge