Benutzer Diskussion:Caro Excarnifico

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Richtlinien für Bilder[Bearbeiten]

Hi, bitte les dir mal diese Richtlinie durch, vor allem was die Schreibweise von Bildnamen angeht. --Hraun 12:50, 30. Jan. 2008 (CET)

Willst du mich verarschen? Ich lösche die Bilder, weil sie falsch benannt sind, geb dir den Link auf die Richtlinie, damit du die richtig benennen kannst, und du lädst sie gleich wieder unter dem gleichen falschen Namen hoch? -.-
Damit du genau weißt von welchen Bildern ich rede: Tochter des grafen1.jpg, sowie 2 und 3. --Hraun 16:10, 30. Jan. 2008 (CET)
Vielleicht solltest du dir deinen Ton mal überlegen. Wenn dir die Bezeichnung nicht passt dann ändere sie doch oder warte bis ich Zeit habe. Sollte ich nochmal so eine "nette" Nachricht bekommen, werde ich meinen Einsatz für dieses Projekt überdenken und meine ganzen Daten wieder entfernen. Die Englische Wiki ist eh viel weiter, wahrscheinlich kümmert man sich da mehr um die Daten und betreibt nicht so eine Haarspalterei. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Zeit investiert also mal nicht so in diesem Ton. Falls du zuviel Zeit hast, bearbeite doch die unendlich vielen fehlenden Daten.
Ach und falls du hier mit Bann drohen willst, wen kümmerts, Englisch kann ich und Visions ist auch hilfreich genug
So long, Caro (IGN) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Caro Excarnifico (DiskussionBeiträge) )
Auch das englische Wiki hat Richtlinien. Davon abgesehn hatte ich dir in die Diskussion geschrieben, bevor du die Bilder zum zweiten Mal unter falschen Namen hochgeladen hattest, und die eigene Diskussion übersieht man selten, die ignoriert man eher. Der Ton ist übrigens relativ zu sehen, man kann aus der geschriebenen Sprache viele Stimmlagen herauslesen. Außerdem drohe ich dir nicht, ich beschwere mich über das wiederholte Nichteinhalten einer Richtlinie.
Deine "Daten" kannst du übrigens nicht entfernen, du hast mit dem Abschicken/Hochladen alles der Allgemeinheit überlassen. --Hraun 16:51, 30. Jan. 2008 (CET)

Von mir aus, habe mir mal die Mühe gemacht den Artikel zu lesen. Werde es ab jetzt berücksichtigen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Caro Excarnifico (DiskussionBeiträge) )


Unterschrift[Bearbeiten]

Es wäre für die Übersichtlichkeit der Diskussionen nützlich, wenn du deinen Diskussionsbeiträge mit der zweiten Schaltfläche von rechts in der Bearbeitungsleiste oder der Zeichenfolge --~~~~ signierst. MfG --Tobias Xy 17:18, 30. Jan. 2008 (CET)

Ok--Caro Excarnifico 17:37, 30. Jan. 2008 (CET)
Gut, aller Anfang ist schwer. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Und wie es die Richtlinien so wollen (ob sie zu streng sind ist wohl Auslegungssache), habe ich noch zwei Dinge zu beanstanden:
1. Bei Diskussionen packt man vor seinen Text immer einen Doppelpunkt mehr als der Vorgänger (oder auch einen weniger), damit man die einzelnen Diskussionsbeiträge besser auseinanderhalten kann.
2. Du hast zwar den Artikel Schlacht in der Kanalisation schon gut verbessert, nur ist es natürlich noch besser, wenn er direkt den Quest-Richtlinien entspricht.
Natürlich ist jeder vernünftige(!) Beitrag willkommen, solange er zumindest lesbar ist. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend MfG --Tobias Xy 17:46, 30. Jan. 2008 (CET)

Quest-Richtlinien[Bearbeiten]

So dann habe ich mal viele Fragen an die Macher und hoffe, dass es hier die richtige Stelle ist.

  • Darf man einfach die Diskussionen löschen?
  • Warum muss bei den Quests, Missionen etc immer dieser in meinen Augen unsinnige Dialog hin. Das kostet doch nur ein Haufen Manpower. Ich glaube das liest eh keiner. Es würde doch der Rest aus eurer Vorlage reichen, das wichtigste sind eh die Karten.
  • Wisst ihr den wie viele Leute so täglich diese Seiten nutzen (ohne die, die was ändern) und kann man das erfahren?
  • Welche Sachen werden am häufigsten genutzt?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und warte gespannt auf Antworten
Spiteful Spirit Necrine --Caro Excarnifico 15:52, 1. Feb. 2008 (CET)

Fangen wir mal an:
  • Diskussionen: Diskussionen dürfen nicht gelöscht werden. Moin löscht zwar regelmäßig seine Benutzerdiskussion (würde ich auch tun, wenn ich er wäre), aber ansonsten werden Diskussionen nie gelöscht. Nur Diskussions-Weiterleitungen von Diskussionen von Artikeln, die aufgrund von Typofehlern erstellt wurden und wo sich über die Unsinnigkeit aufgeregt wurde, werden gelöscht.
  • Dialog: Also ich finde den manchmal ganz interessant.
  • Besucher: Nein, wissen wir nicht. Meine Wenigkeit schätzt die täglichen einzigartigen Besucher jetzt einfach mal: gute 6.000 von Montag bis Donnerstag, gute 10.000 Freitags und gute 15.000 von Samstag bis Sonntag. Das ist eine einzige große Schätzung. Ich kann eigentlich relativ gut schätzen. Die entsprechende Diskussion wurde schonmal im Forum abgehandelt, du kannst sie gerne wieder aufrollen.
  • Häufig genutzte Sachen: findest du in den Spezialseiten, genauer gesagt hier.
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:30, 1. Feb. 2008 (CET)
Kleiner Nachtrag: Wenn Diskussionen zu lang werden, werden sie archiviert (mit Hilfe dieser Vorlage). Dazu sollte die Diskussion aber mindestens 10 kB groß sein. Eher noch mehr. --Tobias Xy 17:26, 1. Feb. 2008 (CET)

Danke für die Informationen--Caro Excarnifico 18:57, 1. Feb. 2008 (CET)


Bilder von fremden Webseiten[Bearbeiten]

Darf man Bilder von wiki.guildwars.com hier einfügen wenn man in der Diskussion-Seite darauf hinweist?--Caro Excarnifico 20:25, 1. Feb. 2008 (CET)

Von der Inoffizellen ja aber nicht von der offizielen (GWW) --Hatzi 16:39, 7. Apr. 2008 (CEST)

Hilfe beim Bearbeiten der Gwen Missionen[Bearbeiten]

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen alle wichtigen Missionen für Gwen fertig zu machen. Leider ist das ziemlich viel Arbeit, aber vielleicht kann mich ja der ein oder andere unterstützen. Ein Großteil der Daten fehlt ja noch und es sollten auch mal alle meine updates überprüft werden, da ich auch nur ein Mensch bin und Fehler mache. Über Hilfe würde ich mich freuen und hoffe, dass ich hiermit gegen keine Richtlinie verstoßen habe.

  • PS Der erste Teil ist schon on.

--Caro Excarnifico 11:51, 4. Feb. 2008 (CET)

Wiki.guildwars.com[Bearbeiten]

Von denen dürfen wir keine Daten übernehmen. Ich meine solange es welche sind, welche sich sowieso im Spiel finden ist es nicht so schlimm, aber sonst... Außerdem solltest du deine Arbeitsschritte nicht alle auf den Diskussionsseiten dokumentieren. Aber das hat Hraun dir ja schon gesagt. MfG --Tobias Xy 16:31, 4. Feb. 2008 (CET)

    • Ich habe nicht meine Schritte dokumentiert, sondern meine Quellen angegeben, irgendwo muss man ja die Daten herbekommen und dann ist es nur fair wenn man die Quelle die man nutzt auch angibt. Aber ok, dann lass ich es halt. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der 'Diskussion:'-Seite darauf hin. Habt ihr sogar selbst geschrieben. Naja ich kopiere halt nicht so schamlos wie andere. Der Anbruch der Rebellion alte Version = http://t-onlinede.gameswelt.de/artikel/?id=2749&page=16

Ist nicht böse gemeint, wollte nur keinen Fehler machen. --Caro Excarnifico 16:47, 4. Feb. 2008 (CET)

Löschantrag[Bearbeiten]

Hiho, um einen Löschantrag zu stellen fügst du einfach {{löschantrag|Grund für die Löschung}} oben auf der Seite ein. Damit wird die Seite auch automatisch in die richtige Kategorie eingebunden, die die Admins dann durchgehen. --Tera 10:18, 20. Feb. 2008 (CET)

und benutze anstelle der Sternchen doch einfach einen/mehrere Doppelpunkte zum Einrücken ;-) --Tera 10:21, 20. Feb. 2008 (CET)

Bossartikel[Bearbeiten]

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du darauf achten würdest, dass du die Bosse mit richtigem Namen einstellst. Dabei helfen unter anderem folgende Listen: Bosse (Prophecies) und Bossnamen englisch-deutsch. Die Admins müssen sonst alles aufräumen und dadurch geht deren Arbeitskraft verloren. Ansonsten ist es auch nicht weiter schwer die Fertigkeiten (oder auch andere Daten) mal eben aus dem englischen GuildWiki zu übersetzen und die Überschriften richtig zu benennen. Wenn die Artikel erstmal erstellt sind, werden die fehlenden Daten nicht so schnell hinzugefügt, wie wenn der Artikel noch nicht existiert. Daher ist es immer gut, wenn man so viele Informationen wie möglich in einen neu erstellten Artikel packt. --Tobias Xy 14:41, 20. Feb. 2008 (CET)

Leider schleichen sich bei der Menge manchmal Fehler ein. Ich finde es immer noch besser, dass es nach über 2 Jahren Überhaupt Artikel zu den Proph Bossen gibt. Leider habe ich auch nicht stundenlang Zeit mir die Infos aus zig Artikeln (mit zig unterschiedlichen Bezeichnungen) zu suchen. Wichtig ist eh nur der Elite.
"Ansonsten ist es auch nicht weiter schwer die Fertigkeiten (oder auch andere Daten) mal eben aus dem englischen GuildWiki zu übersetzen"
Wenn es so einfach ist warum findet sich dann keiner der das macht?
"Wenn die Artikel erstmal erstellt sind, werden die fehlenden Daten nicht so schnell hinzugefügt, wie wenn der Artikel noch nicht existiert."
Das habe ich bei den Primärquests und Missis in Fac gesehen. Da hat sich nicht viel getan, ob es ein Artikel gab oder nicht.--Caro Excarnifico 14:57, 20. Feb. 2008 (CET)
Du hast uns hier den halben Morgen auf trab gehalten, weil wir überall hinterherräumen mussten, und wunderst dich, warum hier noch so viel fehlt? Wenn jeder schludert, dann geht es eben langasmer voran. Also nimm doch bitte einfach an was man dir sagt, und schon nimmt die Qualität und Quantität im Wiki schneller zu. --Hraun
ja, viel Spaß damit--Caro Excarnifico 15:09, 20. Feb. 2008 (CET)
@ Hraun und Tobias: ihr habt zwar meistens Recht mit dem Inhalt eurer Äußerungen, aber im Ton liegt ihr beiden oft daneben. Gebt euch ein wenig mehr Mühe sachlich zu bleiben. --Flece 15:18, 20. Feb. 2008 (CET)
Ich bin ganz sachlich. Wenn du etwas anderes heraus liest, dann tut es mir leid. Vielleicht mag dir mein "Ton" nicht angemessen erscheinen (Glashaus?), aber wie ich nur immer wieder wiederholen kann, ist die geschriebene Sprache doch sehr geduldig, was hereininterpretierte Tonlagen angeht. Davon abgesehn, wenn dir mein Ton missfällt, dann sag es mir in meiner Diskussion, hier hat das nun wirklich nichts verloren.
Und zum Thema zurück: Ich finde es nunmal nicht zuviel verlangt, sich vorher über Namen zu informieren, und wenn mal etwas schief geht sich selber um eine Korrektur zu bemühen. Das Ganze dann mit "es macht ja sonst eh keiner was" abzutun, empfinde ich als eine Frechheit. --Hraun 15:41, 20. Feb. 2008 (CET)
Der Ton stört mich nicht, die meisten Fehler sind entstanden, weil ich einfach die Vorlagen aus bestehenden Bossen der Gegend kopiert habe. Leider waren die nicht ganz richtig. Was ich viel mehr Schade finde, ist dass es nach ungefähr 3 Jahren nicht mal Lösungen mit Karten zu allen Missionen gibt. Naja vielleicht wird es ja irgendwann mal sein. Die meisten schauen sich ja eh nur die Rüstungen an, Schade eigentlich, aber auch verständlich. Es hat ja auch niemand behauptet, dass hier keiner was macht, habe ja selbst gemerkt wie zeitaufwändig das Ganze ist. Allerdings frage ich mich ob diese ganze Sache überhaupt Sinn macht.--Caro Excarnifico 15:57, 20. Feb. 2008 (CET)
Sinn macht die Sache nicht, aber sie ergibt Sinn :). Überhaupt sollte es wohl jeder für sich entscheiden, wie sinnvoll er oder sie es findet. Das sind wohl Grundsatzdiskussionen die schon am Anfang des Wikis geführt wurden. Hätten sich alle diese Frage gestellt hätten wir wohl nicht 10000 Artikel. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:07, 20. Feb. 2008 (CET)

Parameter der Vorlagen[Bearbeiten]

Wenn du eine Vorlage einbindest, werden die Parameter immer klein geschrieben. Groß geschriebene Parameter werden nicht erkannt. MfG --Tobias Xy 16:28, 7. Apr. 2008 (CEST)

dann sollte man das IMMER in den Vorlagen RICHTIG machen GuildWiki:Stil und Formatierung/Kreaturen--Caro Excarnifico 16:31, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ah, danke für den Hinweis. Habs mal korrigiert. --Tobias Xy 16:34, 7. Apr. 2008 (CEST)

Bosse^^[Bearbeiten]

Hi, machst du die Artikel der Bosse noch fertig? Wenn nicht, ist es unnötig die Artikel leer anzulegen. Normalerweise wird niemand es jeh ergänzen. Die Leute klicken auf den Artikel und sehen eine leere Seite. Dann lassen wir den Artikel lieber ganz weg, bis ihn jemand komplett erstellen möchte. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:49, 10. Apr. 2008 (CEST)

die kommen später noch dran,damit ich weiß was noch zu machen ist, erstmal kämpfe ich mich durch die Gegner und Bosse der Gebiete--Caro Excarnifico 13:51, 10. Apr. 2008 (CEST)
Tut mir leid, aber sowas geht imho absolut nicht. Zur Orientierung welche Bosse noch fehlen, kann ich dir die Bosslisten empfehlen: Klick. Bei solchen Pseudo-Artikeln ist die Gefahr sehr hoch, dass dieser Artikel für sehr lange Zeit so gestubt bleibt. --Tobias Xy 14:23, 10. Apr. 2008 (CEST)

Klassenicons[Bearbeiten]

Huhu. Es geht mir um die Klassenicons in den Questartikeln, genauer gesagt im Artikel Brudertrupp. Es ist bei uns üblich, dass wir alles ausschreiben, wenn es möglich ist. Nun mag man sich drüber streiten, ob es mit den Icons "grausam" ausschaut, oder ob man es "mag", doch so etwas sollte wenigstens vorhher diskutiert werden. Natürlich haben wir dadrüber keine Richtlinie. Ich halte es aber auch für übertrieben nun für jedes noch so erdenkliche veränderbare Objekt eine Regel aufzustellen. Vllt. ist es besser hier einfach die übliche Handlungsweise zu gebrauchen. Gefällt dies nicht, kann man darüber Abstimmen. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:35, 27. Apr. 2008 (CEST)

Fremdenfiertel[Bearbeiten]

Kannst du das bitte auf der Karte in FV ändern? Kann jedem mal passieren. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:10, 18. Mai 2008 (CEST)