Benutzer Diskussion:Dark Crystal

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--PPaB 18:19, 2. Mär. 2010 (CET) ein kleiner Tipp. Mit der Vorschuafunktion kann man sich alles vorher erst anzeigen lassen und dann kann man erst die Seite speichern, wenn man komplett fertig ist. Dies ist sehr sinnvoll, da sonst die ganze Seite mit den Letzten Änderungen überflutet wird. Dies ist bei dir gerade bei MQSC der Fall.--PPaB 19:13, 2. Mär. 2010 (CET)

Karte[Bearbeiten]

Wenn die Karte nicht mehr stimmt (ich hab meinen Luxontitel gestern nur durch JSB auf r12 gebracht und kann daher zu MQSC nichts sagen), kann ich eine neue im bekannten Stil machen, wenn das nötig ist. Einfach schnell eine malen, ich setze die dann um. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:24, 2. Mär. 2010 (CET)

Mehrere Kleinigkeiten[Bearbeiten]

Guten Abend. Ich wollte mehrere Sachen anmerken. Zu allererst wäre es gut, wenn du eine Seite in einem Rutsch bearbeitest und zwischendrin, bei Bedarf, den Button „Vorschau zeigen“ verwendest, anstatt zu speichern. Bei lauter kleinen Änderungen hintereinander wird die Hilfsseite „Letzte Änderungen“ geflutet und es ist schwieriger nachzuverfolgen, was du gemacht hast.
Dann der Hinweis, dass Anmerkungen zu Autoren nicht in die Artikel gehören. Wenn das jemand nachsehen will, kann er das in der Versionsgeschichte machen. Für Selbstpräsentation ist man jedenfalls in einem Wiki falsch.
Zuletzt noch etwas zur Formatierung. Statt eines Absatzes für Lücken in Artikeln geht auch einfach eine weitere Leerzeile. Wenn man doch für etwas einen Absatz braucht, dann bitte mit <br />, die andere Variante ist veraltet. Eigentlich gibts dafür auch über dem Schreibfeld einen Button, derzeit fehlen da aber einige, da die bei einem Serverumzug unter die Räder gekommen sind.
Liebe Grüße -- ℑ aRTy 23:12, 4. Mär. 2010 (CET)

1. Habe ich nirgendswo eine Option gefunden mit der ich den GANZEN Beitrag als Quelltext aufrufen kann.
2. Geht eine Leerzeile nicht am Ende eines Abschnitts (Hatte ich schon probiert)
3. Ist es jawohl total latte ob ich <br> oder <br /> schreibe. Man kanns auch mit der Kleinkariertheit übertreiben^^
Aber vielen Dank für deine Hinweise:-)
Liebe Grüße Dark Crystal
Zum ersten: Ganz oben auf der Seite, neben „Diskussion“, gibts das Feld „Bearbeiten“.
Zweitens: Doch geht, ich habe es sogar nach dir umgebaut. Zwei Leerzeilen entsprechen einem normalem Absatz.
Punkt Drei: Kann sein, dass es dir Latte ist, ich habe den Grund aber dazugeschrieben. Die Version ist veraltet und nicht XHTML-kompatibel. Siehe beispielsweise hier. Ob du das toll findest steht nicht zur Frage. Im Wiki sind noch etliche alte drinnen, die wir langsam aber stetig rausarbeiten, wenns sie uns unter die Finger kommen. Daher bau bitte nicht noch welche ein. -- ℑ aRTy 23:31, 4. Mär. 2010 (CET)