Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

MQSC

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.png Dieser Artikel ist eine Seite zur Begriffsklärung. Weitere Informationen finden sich in diesem Artikel unter Arten.
Karte der Laufwege (können abweichen)

Beschreibung[Bearbeiten]

MQSC steht für "Mount Qinkai Speedclear".

Es handelt sich um eine Möglichkeit, im Qinkai-Tal extrem schnell Luxon-Belohnungen zu farmen. Es wurde möglich mit dem Update vom 14. November 2008, bei dem für das Bezwingen im Jademeer ein Belohnungsbonus hinzugefügt wurde. Die Belohnungsmenge beträgt 50 Mal die Anzahl der getöteten Monster.

Nach Betreten des Gebietes teilen sich die Gruppenmitglieder in Zwei bis Drei Mitglieder starke Teams und laufen einen festen Weg in dem Gebiet ab. Diese Teams sind dabei auf die jeweilig anzutreffenden Gegner spezialisiert und ermöglichen es so, das komplette Gebiet innerhalb weniger Minuten zu säubern.

Die Luxon-Belohnungspunkte belaufen sich je nach Anzahl der Monster auf 10.000 - 12.000 Punkte, womit MQSC eine schnelle, wenn nicht sogar die schnellste Variante ist, um an Luxon-Belohnungen zu kommen.

Gemeinsamkeiten[Bearbeiten]

Die bisher aufgetretenen Formen des MQSCs bestanden bisher immer aus dem drei Mitglieder starken Suhler-Team, dem jeweils zwei Personen zählenden Yeti-, und Strand-Team, sowie einem Runner. Das Yeti-Team reinigt die auf der Karte Weiß gezeichnete Linie, auf der vor allem Yetis anzutreffen sind. Das Suhler-Team folgt dem roten Weg und bezwingt größtenteils Suhler und Inselwächter. Das Strand-Team und der Runner folgen dem gelben Weg und haben es vornehmlich mit Nagas zu tun. Nach der ersten Onigruppe nutzt der Runner die nächste Abzweigung Richtung Süd-Osten um am Strand eine Gruppe von Nagas und Geächteten aufeinander aufmerksam zu machen, damit sie sich bekämpfen und das später eintreffende Strand-Team es etwas einfacher hat.

Den Kern bildeten Ursprünglich 600-HP-Mönche und Smiter. Nach dem 26. Februar 2010 verlagerte sich der Schwerpunkt allerdings zum Ritualisten bzw. Spirit Spammer.

Für MQSC übliche Schadensfertigkeiten sind:

  • Elite-Gegenstandszauber (Factions). Haltet Khanheis Asche bis zu 5...10...11 Sekunden lang. Jedes Mal, wenn Euch ein Feind im Kampf trifft, während Ihr Khanheis Asche haltet, entzieht Ihr diesem Feind 5...29...35 Lebenspunkte.
    Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
    Nachtragend war Khanhei.jpg
     Nachtragend war Khanhei
  • Verzauberung (Basis). Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt Vergeltung jedes Mal, wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) Angriffsschaden erleidet, dem Angreifer ebenfalls Schaden in Höhe von 33% des Schadens als Heiligen Schaden zu (maximal 5...17...20 Schadenspunkte).
    Attribut: Peinigungsgebete (Mönch)
    Vergeltung.jpg
     Vergeltung
  • Verzauberung (Prophecies). Während der folgenden 10...26...30 Sekunden fügt dieser Zauber die nächsten 1...8...10 Mal, wenn der Verbündete Angriffsschaden erleidet, dem Angreifer 66% des Schadens in Form von heiligem Schaden zu (maximal 5...41...50 Schadenspunkte).
    Attribut: Peinigungsgebete (Mönch)
    Heiliger Zorn.jpg
     Heiliger Zorn
  • Elite-Siegel (Factions). Erstellt 3 Geister der Stufe 1...10...12. Diese Geister fügen mit Angriffen 5...17...20 Punkte Schaden zu und sterben nach 60 Sekunden.
    Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
    Siegel der Geister.jpg
     Siegel der Geister [PvP]

Arten[Bearbeiten]

Artikelname im Wiki Teamzusammenstellung Zeitraum Grund für Veränderung
MQSC (Zauberbrecher)
Mönch-icon-klein.png 7 Mönche1 sowie
Beliebig 1 Runner
14. November 2008 bis 26. Februar 2010 (wird nicht mehr gespielt) Heiliger Zorn muss nun regelmässig neu aufgetragen werden.
MQSC (RituWay) Mönch-icon-klein.png 2 bis 4 Mönche und/oder
Ritualist-icon-klein.png 2 bis 4 Ritualisten sowie
Beliebig 1 Runner, 1 Finisher
ab dem 26. Februar 2010  

1 die Mönche wurden teilweise auch durch Ritu (Yeti-Tank), Ele/Krieger (Wallow-Tank), ... ersetzt

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Faction farm