Benutzer Diskussion:Der student

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--~Psy 14:07, 6. Apr. 2009 (CEST)


Vorschau[Bearbeiten]

Ich möchte dich doch bitten, die Vorschaufunktion zu nutzen, um nicht für jede kleine Änderung einen Eintrag in unsere Letzten Änderungen Seite zu machen und diese dadurch zuzuspamen. --~Psy 14:40, 6. Apr. 2009 (CEST)

Ok, wird gemacht. Ich bin es gewohnt alle Änderungen immer sofort zu speichern. Ich werde ab jetzt die Vorschaufunktion benutzen und nur am Ende meine Version speichern. Sorry, falls es zu Problemen geführt hat --Der student 15:36, 6. Apr. 2009 (CEST)
Da du neu bist, kann man darüber hinweg sehen, einfach zukünftig bitte beachten. Ausserdem noch der Hinweis darauf, deine Beiträge in Diskussionen zu unterschreiben, zwar trägt das meistens jemand nach wenn du es vergessen solltest, dennoch wäre es natürlich hilfreicher wenn du das selber machst. (Nachtragen wenn jemand anderes schon auf deinen Beitrag geantwortet hat wäre übrigens auch eher schlecht, dies verwirrt nur.) Dazu noch der Tipp, dass du deine Beiträge mit der entsprechenden Anzahl Doppelpunkten einrücken kannst, um die Diskussion übersichtlicher zu gestalten (habe ich dir jetzt mal gemacht, als Beispiel). Hoffe mal das hilft dir weiter, auf jeden Fall würde es deinen Mitschreibern helfen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~Psy 15:29, 6. Apr. 2009 (CEST)
Danke für die Tips. Ich bin gerade dabei das Tutorial anzuschauen. Ich wusste nicht, dass die "Persönlichen Seiten" auch in die "Letzten Änderungen" reingehen.. und ich habs grade angeschaut und sieht wirklich nicht schick aus mit 30 Einträgen für mich. Ich mache meine Seite einfach offline weiter. Die Syntax ist ja recht einfach. Dann werde ich meine nächste Version einfach morgen oder übermorgen eintragen, um nicht noch mehr zu spammen. --Der student 15:36, 6. Apr. 2009 (CEST)
Keine Ursache und wie bereits gesagt, einfach die Vorschau benutzen, diese trägt nichts in die Änderungen ein und ist genau dafür da, dass man mehrmals Dinge ändern kann. Du kannst natürlich deine Seite auch offline schreiben oder was ich gerne mache, bei grösseren Texten/Bearbeitungen neben der Benutzung der Vorschau, auch zwischendurch einfach zusätzlich eine Sicherheitskopie offline abspeichern. Das kannst du dann so machen wie es dir am besten passt. lächelnd/glücklich --~Psy 15:46, 6. Apr. 2009 (CEST)

Ein Schild[Bearbeiten]

Zwei Schilde. Der Schild ist außerdem männlich. Nur als kleiner Hinweis. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:58, 21. Apr. 2009 (CEST)

Inschriftbarkeit[Bearbeiten]

"Alle Schilde, die in Nightfall oder Eye of the North gefunden wurden, können mit einem Schildgriff aufgewertet werden. Dabei ist es belanglos, ob der Schild eine Inschrift tragen kann oder nicht." Sind nicht alle Schilde aus NF und EotN inschriftbar? --DeWilli 17:54, 15. Aug. 2009 (CEST)

Goldene Schilde (und wohl auch lilane) aus EotN und NF haben immer eine Inschrift oder einen freien Inschrifts-slot, das stimmt. Aber blaue Schilde haben oft keinen Inschrifts-slot und weisse haben nie einen, können aber trotzdem mit einem Schildgriff aufgewertet werden. --der_student 12:49, 19. Aug. 2009 (CEST)

Deine Benutzerseite im Hauptnamensraum[Bearbeiten]

Also, mehrere Dinge: Erstmal Lob für deine Arbeit. Ich finde, sie hat einen Informationswert, der sich regulär im Wiki gut machen könnte. Man könnte sie mal aufteilen und in den Hauptnamensraum verschieben/kopieren:

  • Attribute für Himmels-Stäbe Himmels-Stab/Himmels-Zepter
  • eine neue Seite namens „Liste nicht gravierbarer Waffen“
  • Die Sache mit den Schilden auf die vorhandene Seite Inschrift, aber vielleicht solltest du noch hinzufügen und Beispielbilder erstellen, dass es sich mit Zauberstäben und Fokussen gleich verhält

Dafür müssten aber zuerst Wikilinks rein. Außerdem würden die Credits auf die Diskussionsseite verlegt werden. Wärst du damit einverstanden?

Vorschläge für weitere Themen:

  • Zwar hatte Benutzer:ARTy schon viel dahingehend recherchiert, aber du könntest mal in Erfahrung bringen und mit Screenshots zeigen, was nicht gravierbare Stäbe für feste Mods haben können, also auch die Stäbe von früher.
  • Experten-Stabkopf auf einer Waffe mit vom req abweichender HCT: Welches Attribut hat der dann?

Noch eine kleine Sache: Tendenziell ist die Benutzerseite zur Beschreibung von sich selbst gedacht und Datensammlungen erstellt man eigentlich auf Unterseiten. Die haben dann auch sinnvollere Namen. Unsere Sufu durchsucht standardmäßig auch Benutzerseiten, daher findet man sie mit passendem Titel besser. Und noch ein Tipp, da du scheinbar, genau wie ich auf dem GWW, anders heißen willst als du im Seitentitel angezeigt wirst: {{DISPLAYTITLE:Benutzer Diskussion:der_student}} ändert den Seitentitel, wenn du es irgendwo einfügst. Das funktioniert nur mit unmöglichen Seitentiteln, was ja hier der Fall ist. Grüße von einem Mathe/Info-Studenten -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:00, 21. Mär. 2010 (CET)

Da ichs gerade sehe, lass ich auch gleich mal was hier. Zunächst zum Experten-Stabkopf: Es richtet sich nach dem Req, wobei ich aber keinen Screenshot habe derzeit keine Waffe zum Ausprobieren bei mir rumfliegt. Ich bin mir damit aber recht sicher, und damit meine ich so sicher wie ich immer bei etwas bin, wenn andere bereits prollig von über 100% sprechen würden, ich aber sowohl diese mathematische Unsinnigkeit nicht mag und außerdem stets meine Fehlbarkeit nie ausschließen will... was regelmäßig Witze über Pedanterie im TS fördert. Aber ich schweife ab. Haut mich jedenfalls, wenn ich irre.
Zu den alten Stäben pack ich hier eben einige Links zu Wartower Auktionen rein, bei denen auch Bilder angehängt sind. Wie Redeemer bereits sagte, da habe ich schon einige Zeit mit verbracht - und stehe immer für Fragen zur Verfügung, falls nötig. Der Abschnitt Waffenmodifikator: Stäbe sollte übrigens sowohl korrekt als auch umfassend sein, nach allem was ich bisher gesehen, rausgesucht und entsprechend da reingeschrieben habe. [1], [2], [3]
Grüße von einem Mathe/Physik-Studenten die Zunge herausstreckend/verspottend -- ℑ aRTy 19:30, 21. Mär. 2010 (CET)

Existiert nur ohne Inschrift[Bearbeiten]

(Bitte korrigieren, falls diese Angabe falsch ist)* -> Folgende Skins sind falsch gelistet, da auch gravierbar erhältlich: Weißer Spalter, Henkersbeil (Cantha Skin), Riesenschlächter-Hammer. MfG --Saxxon 11:09, 8. Apr. 2010 (CEST)