Benutzer Diskussion:Logic

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--  ↢|Shadow|↣ 18:56, 6. Mai 2011 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo, es wäre schön, wenn deine wenn ein Teil deiner Signatur deinen GuildWiki-Namen enthalten würde, anstelle von kryptischen Zeichen. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 23:13, 6. Mai 2011 (CEST)

Weiterleitungsseiten[Bearbeiten]

Hey, Weiterleitungsseiten dienen dazu, damit gängige Slangbegriffe und Abkürzungen zur zugehörigen Seite führen. Deine erste Weiterleitungsseite ER-Heiler fiel noch darunter (wobei ich noch niemanden gesehen habe, der diesen Begriff benutzt), aber dann musst du nicht dasselbe gleich nochmal ohne Bindestrich oder für eine verenglischte Wortversion erstellen.--Benutzer Ra Signatur.png 23:44, 6. Mai 2011 (CEST)

Der Begriff ER-Heiler wird im Hauptartikel des Elementarmagiers verwendet, die anderen Weiterleitungen sind verschiedene Schreibweisen, da man mit der suche davon den pd mesmer findet, was nun wirklich nicht weiterhilft, ehrlich gesagt hab ich mich daran gestört. Wo ist das Problem an meinetwegen überflüssigen Weiterleitungsseiten, erhöht das den Traffic wenn sie nicht benuttz werden oder was ist der Nachteil?--LG logic 23:49, 6. Mai 2011 (CEST)
Vorweg: Antworte bitte dort, wo die Diskussion angefangen wurde, ansonsten ist alles über mehrere Seiten verteilt und somit nicht gut in Nachhinein verständlich bzw. allgemein für dazukommende unübersichtlich.
Weiterleitungsseiten sollen helfen Begriffe zu finden, nicht die Suchfunktion komplett ersetzen. Wenn man anfängt „ER...“ zu tippen, erhält man nun den Vorschlag „ER-Heiler“ per Dropdown-Auswahl. Die ganzen anderen Varianten, insbesondere die Verenglischungen, sind etwas unpassend bei einem explizit deutschen Wiki.
Alternativ müsstest du diverse Tippfehler und überhaupt dutzende Varianten als Weiterleitungen zu jedem einzelnen Artikel erstellen, wenn du dein Vorgehen konsequent durchziehst. Das ist aber, hoffentlich ersichtlich, Unsinn. Dinge erhalten die exakte Spielbenennung und sind somit problemlos zu finden, wenn man auf die Schreibweise aufpasst. Bei Slangbegriffen wie hier ist das natürlich nicht direkt aus dem Spiel, es sollte aber dann die eine typische Schreibweise abdecken, und eben nicht alles drumherum. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:01, 7. Mai 2011 (CEST)
Was soll das?! Wenn ich mir die deiner Meinung nach unsinnige Mühe mache, diese Setien zu erstellen, dann muss man sie doch nicht wieder löschen! Außerdem erklärt mir wieder keiner den nachteil von überflüssigen Miniseiten. Da vergeht einem wirklich die Lust zu helfen, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!--LG logic 00:06, 7. Mai 2011 (CEST)
Nur weil du sie gut findest, müssen die Seiten bleiben und dürfen nicht gelöscht werden?
Die übrige Erläuterung steht oben. Konkrete Fragen werde ich gern beantworten, schlicht aggressive Vorwürfe ohne Erfahrungsgrundlage im Wiki lasse ich eher unkommentiert. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:18, 7. Mai 2011 (CEST)
Nettiquette :( Ich habe niemandem etwas aggressiv vorgeworfen, noch war das meine Absicht. Mich dafür auf schlau ausgedrückt einen Noob zu nennen ist nicht die feine englische... macht euren Sch... in Zukunft doch wieder alleine.--LG logic 00:30, 7. Mai 2011 (CEST)
aRTy hatte definitiv nicht vor dich einen „Noob“ zu nennen. Das „ohne Erfahrungsgrundlage“ soll lediglich bedeuten, dass du das Wiki noch nicht kennst. Du weißt nur wenig darüber, wie die Sachen hier ablaufen. Dies ist allerdings nichts Schlimmes! Mit der Zeit lernt man das Wiki an sich und auch die Nutzer des Wikis besser kennen. Wenn du dir die Zeit nimmst dich langsam einzuarbeiten, wirst du schon bald Entscheidungen wie die Löschung der von dir erstellten Weiterleitungen verstehen können. Falls du dich langsam an das Wiki gewöhnen willst, kannst du dich bei Problemen auch immer an die Ansprechpartner wenden. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 00:40, 7. Mai 2011 (CEST)
Nein, ich verstehe den Sinn dieser Löschungen immernoch nicht. Das waren maximal 150bytes während wir hier schon 1-2kb diskutieren! Ich bitte immernoch um Aufklärung, warum generell seltener sinnvolle Seiten gelöscht werden müssen.--LG logic 00:47, 7. Mai 2011 (CEST)
Es geht nicht um Speicherplatz, sondern um Grundideen, Absprachen und Vorgehensweisen. Alle Schreibvarianten zu erstellen müllt die Suchvorschläge voll und „hilft“ nicht wirklich. Klar, hier kann man dann beim Suchen schludern, aber dann sucht man einen anderen Begriff und erwartet wieder derartige Stützräder. Wir können den Nutzern sowieso nicht das Denken komplett abnehmen, also ist es auch nicht nötig oder sinnig, es bei sowas zu machen.
Zum anderen: Es geht nicht darum, dich als „Noob“ abzustempeln und deine Stimme zu ignorieren, aber genauso hast du mit deiner persönlichen Meinung nicht mehr Recht als etliche bereits länger aktive Benutzer, die Arbeitsweisen seit Monaten oder sogar Jahren schon so handhaben und im Zweifelsfall urteilen müssen. Änderungen sind nicht falsch, Innovation auch nicht. Wir nehmen uns gern Zeit für dich, im Gegenzug solltest du dich aber auch Verständnis und Ruhe bemühen. Eine Trotz-Antwort mit lauter Ausrufezeichen drin sieht nicht danach aus. Natürlich ist es nicht schön, wenn die eigene „Arbeit“ gelöscht wird, aber in dem ganzen Projekt steckt von allen Nutzern hier etliches an Zeitaufwand. Entsprechend geht es nicht um den Einzelnen, sondern um gemeinsame Absprachen. Du wirst dir bei deinen Änderungen etwas gedacht haben, aber genauso erheben die anderen nicht aus purer Bosheit Einspruch. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:04, 7. Mai 2011 (CEST)

Diskussionen[Bearbeiten]

Huhu. Da du in der Diskussion zu Ras Seite „Diverses“ deinen Text löschen wolltest, kurz diese Information: die Richtlinien verbieten das Löschen von Text aus der Diskussion bis auf wenige Ausnahmen. Um einen Beitrag von dir zu revidieren, kannst du den Text in den Code <s></s> setzen. Das sieht dann so aus: durchgestrichen. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 15:21, 13. Mai 2011 (CEST)

Vielen Dank für die Info! Das durchsctrichen würde in dem Fall aber nichts bringen, da die Seite dann trotzdem nicht mehr frisch wäre.--LG logic 15:35, 13. Mai 2011 (CEST)