Benutzer Diskussion:Mogul/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kommentare[Bearbeiten]

Also wenn ihr was loswerden wollt was ich falsch mache oder was ich besser machen soll dann rein hier!

Einzigartiger Gegenstand (Liste)[Bearbeiten]

In Bossartikeln wird Einzigartiger Gegenstand referenziert und nicht Einzigartiger Gegenstand (Liste)'. --Midnight 15:35, 26. Jan. 2007 (CET)

Leerzeilen[Bearbeiten]

Hi, du fleißiger! Wollte nur mal fragen, ob es einen speziellen Grund dafür gibt, dass du in einigen Fertigkeitsartikeln zw. 3 u. 5 Leerzeilen einfügst; ich erkenne da keinen sonderlichen Nutzen. Keine Sorge, ich bin nur neugierig  :-) --Midnight 09:22, 29. Jan. 2007 (CET)

Naja hat eigentlichen nur einen optischen Sinn, ohne Leerzeilen geht die Linie vom Absatz "Progressionstabelle" hin und wieder durch die Infobox der Fertigkeit, häufig genau durch die Zeile in der die Fertigkeitskosten und dauer etc. stehen, das hat mich irgendwie gestört, und da bei vielen fertigen Fertigkeitsartikeln diese Linie genau mit dem untersten Ende der Infobox abschließt wollt ich das vereinheitlichen, die Fähigkeiten die ich bearbeitet habe sind aber nur durch Zufällige Seite aufgerufen worden, also nich wundern wenn da kein System zu erkennen ist. --Mogul 09:40, 29. Jan. 2007 (CET)


Es geht einfacher:
.......<!-- das noinclude ist wichtig; bitte nicht entfernen -->
{{clear}}
== Progressionstab......
--Midnight 09:48, 29. Jan. 2007 (CET)


okay danke für den tip hatte auch schon überlegt das das alles umsonst wäre sobald sich diese Inhaltsbox da vergrößern würde wenn noch jemand einen Absatz einfügt...
ich werd das dann mal so probieren --Mogul 09:57, 29. Jan. 2007 (CET)
Die Progressionstabelle ist nun in die Vorlage:Infobox Fertigkeit integriert. und zwar tatsächlich mit einem {{clear}}. guckt euch bitte die Syntax an und benutzt die neue Progressionstebelle. --Flece 14:31, 29. Jan. 2007 (CET)

Fertigkeitenartikel[Bearbeiten]

Was ist denn eigentlich so schwer daran die Fertigkeitenartikel gemäß unserer Designrichtlinien umzusetzen ? Sind die Hilfen zu unkonkret ? Warste zu faul sie dir durchzulesen ? War es dir nicht möglich deine Umsetzung mit dem Musterartikel zu vergleichen ?

ich hab keine Lust dir hinterherzuräumen, deswegen hier nochmal nen paar Tips

  • Bilder ausm Fansitekit nehmen
  • Bilder von Elitefertigkeitn ausm englischem wiki aber vorher die Exif-Daten entfernen (ansonsten lass sie eben leer)
  • veränderliche Daten werden xx...yy dargestellt und nicht anders
  • wo ist der link zur englischen wiki ?
  • Werte unter 1 werden als Bruch dargestellt nicht als Dezimalzahl
  • schön währe eine referenzierung der Worte innerhalb der Beschreibung


und nun eine gute Nacht --Flece 01:17, 30. Jan. 2007 (CET)

Hmm ich hab die Fertigkeiten nach der neuen Vorlage gemacht die midnight vor kurzem rausgegeben hat, Bilder hab ich ausm Fansitekit sowie dem englischen wiki genommen und die links mach ich auch (wenn du das en:schubbeldiwubb meinst), in der Vorlage werden veränderliche Werte mit "xx...yy" (Zitat: Variable Werte aus der Beschreibung werden mit "..." gekennzeichnet <- das sind für mich Anführungsstriche wenn ich das falsch gedeutet habe dann bitte ich dies zu verzeihen) dargestellt und die Vorgehensweise für Werte unter 1 steht in der neuen vorlage nich drin daher konnt ich das nich wissen...

Ich dachte Ihr freut euch um aktive Unterstützung aber anscheinend is das nich da Fall, so wie du mich gleich anmaulst :( --Mogul 01:28, 30. Jan. 2007 (CET)

hmm die links zur englischen wiki hab ich wirklich vergessen
Keine Angst, einige, wie ich zum Beispiel, freuen sich schon, dass du mitmachst. Und Flece, jetzt sei dir mal eines gesagt: Du kannst gerne Leute beschimpfen, die schon länger dabei sind und sich auskennen, aber alle Anfänger hier niederzumachen finde ich wirklich das Letzte. Es braucht nun mal seine Zeit, bis man sich an Alles gewöhnt hat. Mogul macht wirklich gute Sachen, das was du bemängelst ist erstens Kleinkram und zweitens kannst du das auch selber verbessern. --Moin 01:53, 30. Jan. 2007 (CET)
So Schwamm drüber, ich hab mir alles nochma durchgelesen und die 3 Fertigkeiten da dementsprechend angepasst, jetz müsst es eigentlich nix mehr zu meckern geben *hoff*, wenn dem so is dann werd ich morgen die restlichen Nightfall-Ritu-Fertigkeiten einfügen... --Mogul 03:34, 30. Jan. 2007 (CET)

Kkraz[Bearbeiten]

Betrifft: Kkrazs Nachgiebigkeit
Weil der Seitentitel von der Rechtschreibung her falsch ist (es müsste Kkraz' Nachgiebigkeit heißen) und ich auch sonst (außer bei Seiten, die das GuildWiki als Quelle haben) keinerlei Informationen darüber gefunden hab, würde mich schon mal interessieren, woher du diese Information genommen hast oder besitzt du den Gegenstand selber? --Redeemer 17:22, 5. Mai. 2007 (CEST)

Hmm als ich die grüne-Gegenstände-liste da komplettiert habe, habe ich immer in Handelsforen nachgeschaut wie die heißen und dann nur den namen genommen wenn er mit einem Screenshot belegt war, aber eben konnt ich dazu nix mehr finden, jedoch sieht die schreibweise in der Tat falsch aus, aber gibt es diese Schreibweise mit dem Hochkomma denn schon seit Factions? oda kam das erst mit NF wie bei Enadiz' Verteidiger oder Mallyx' xxx? Ich werd jetz mal ne weile im Zentrum rumbrüllen vielleicht hat ja einer zufällige das ding... --Mogul 17:51, 5. Mai. 2007 (CEST)
Das gibt's schon seit der alten Rechtschreibung. In Factions gibt es dafür so einige Beispiele. Z. B. Urgoz' Kurzbogen und die anderen Urgoz-Gegenstände. Aber: Amadis Luft-Stab der von Amadis, Wind des Meeres gedroppt wird. In Prophecies gibt es Wenslauss' Vertrauen und seinen Kelch. --Redeemer 23:06, 5. Mai. 2007 (CEST)
Stimmt... Hmm mein rumschreien hat auch noch keine erfolge eingebracht, aber ich bleib dran... --Mogul 23:08, 5. Mai. 2007 (CEST)

wenn du etwas verschiebst, passe bitte die verweise an[Bearbeiten]

siehe: Kyuzo ...Gruß --Flece 20:46, 23. Mai 2007 (CEST)

Jupp hab ich vergessen, danke für den hinweis, kommt nich wieder vor ;) --Mogul 21:17, 23. Mai 2007 (CEST)

Ähnliche Ziele[Bearbeiten]

Tach Mogul! Das, was Du da von Dir schreibst, kommt mir bekannt vor ^^ Ich bin praktisch genauso lange dabei wie Du, und bei mir ist es meine Haupt-Mesmerin, die "Die Leute kennen mich" kriegen soll. Hey, wir könnten ja eventuell mal gemeinsam losziehen und an unseren Titeln arbeiten. --Valoren Khan 20:42, 2. Jun. 2007 (CEST)

Trophäen[Bearbeiten]

Hast du jetzt bald wirklich alle Trophäen die es in GW gibt fertig, oder nicht (nur einen Teil)? Wenn ja: Respekt! ;-) --Tobias Xy 23:59, 12. Aug. 2007 (CEST)

die 90% beziehen sich auf die Artikel die schon da waren, wenn ich die fertig hab kommen noch 9 trophäen dessen Namen ich schon weiß, dann fehlen leider immer noch 12 glaub alle davon sind nur im Riss/UW/UW2 zu finden, bei denen wirds leider schwierig...
hier auf der Übersetzungsseite (Trophäennamen englisch-deutsch) sind die die noch fehlen zu sehen, und ja dann bin ich fertig^^ --Mogul 00:28, 13. Aug. 2007 (CEST)

Sammlerbeitrag[Bearbeiten]

Kanns du bitte diese unsinnige Änderung nicht lassen? wenn das so weiter geht melde ich dich einem moderator oÄ wegen Vandalismus!!! --Dozor 23:23, 15. Aug. 2007 (CEST)

Oh mann ich hab meinen guten willen gezeigt und lass es jetz anscheinend siehst du den artikel ja als dein eigentum an! Und wenn du an die 1000 artikel hier im wiki bearbeitet hast könn wir ja uns nochmal unterhalten, kleiner Tipp: wenn das Browserfenster nur ein bissel kleiner is sieht das richtig schön scheisse aus weil Maguuma-Dschungel als ein Wort zählt und er keinen Zeilenumbruch macht daher hab ich dieses Leerzeichen da eingefügt da er dann wenn der platz nich reicht nen zeilenumbruch hinter Maguuma- macht aber naja der klügere gibt nach ;) --Mogul 23:32, 15. Aug. 2007 (CEST)
Moderatoren heißen hier Bürokraten. Und bevor ich euch in mein Büro zitiere, in dem eine Liste mit 10.000 Änderungen hängt, ist jetzt mal bitte Ruhe hier. Es ist scheiße, das Firefox Bindestriche nicht als möglichen Zeilenumbruch anerkennt, das stimmt schon. Aber was will man machen? --Redeemer 23:42, 15. Aug. 2007 (CEST)
Ja is ja ok^^ aber ich lass mich hier nich des Vandalismus anprangern, das war zuviel des guten da musste ich ma meine meinung sagen wie gesagt ich lass es jetz so und dann is gut... --Mogul 23:51, 15. Aug. 2007 (CEST)
1. nur weil viele Änderungen macht, heißt das nicht das alle Änderungen dieser Person gut waren, also sagt das überhaupt nichts aus! ich arbeite auch im deutschen und englischen Wiki mit und hab auch schon haufen Beträge erstellt/editiert! nur deswegen spiel ich mich nicht auf als wäre ich jemand besseres als du! 2. Wenn du Maguuma-Dschungel änderst, müsstest du auch weiter ändern, wie Druiden-Aussichtspunkt das direkt darunter steht und nur um etwas kürzer ist. Oder doch lieber die Feuerring-Inselkette, der auch ein langer Name ist der dann nicht geteilt wird??? Und wenn du es Scheiße findest, dann mach einfach eine neue und bessere Formatierung des Artikels, muss jetzt je nicht mehr jeden einzelnen Sammler suchen und eintragen, hab ich ja jetzt schon erlädigt! eine bessere Formatierung zu finden wird dir ja auch nicht schwer fallen, du hast ja schon sooviel Erfahrung wie du geschrieben hast... --Dozor 00:25, 16. Aug. 2007 (CEST)
Hmm was soll ich dazu noch sagen, am besten gar nix weil mir das zu blöd is, such dir bitte ne andere benutzerseite zum rumweinen aus, oda soll ich auch damit drohen jemanden zu rufen(dens hier eh nich gibt^^) weil du Vandalismus betreibst? Is ja unglaublich was du dir ausm Steiß drückst! Mach was du für richtig hältst aber hör auf mich zuzuseiern. Zu guter letzt sei noch gesagt das ich nix gegen "Neue" habe fand auch durchaus gut was du mit dem Sammlerartikel gemacht hast aber wenn man mich gleich dumm anmacht ohne mal den Sinn zu hinterfragen dann geht mir das gewaltig auf die Eier! --Mogul 00:33, 16. Aug. 2007 (CEST)
Meiner Meinung nach, ist Moguls Änderung durchaus sinnvoll. Ich habe das mal getestet, indem ich ICQ soweit rübergezogen habe, dass das Browserfenster zu klein wurde. Ich muss sagen das die auseinandergezogene Version (Moguls Version) da deutlich besser aussieht. Von mir aus können wir ja eine absolut demokratische Abstimmung machen. --Tobias Xy 00:50, 16. Aug. 2007 (CEST)
Jemand rufen den es nicht gibt?? es gibt sie nur heißen sie anders, wie Redeemer nett hingewiesen hat, also Hirn einschalten... was soll diese Aussage mit "Neuen"?? ich bitte dich, komme nie ins "Original" Wiki, erspare es uns! Und wenn man die Wahrheit als Scheiß bezeichnet, nur weil man nichts dagegen zu bieten hat hat, find ich nur traurig! Auf deine tiefe Stufe möchte ich nicht runtersteigen, deswegen ändere was du willst(aber dann auch alles andere was so ist) und lass mich bitte aus deinen Beleidigungen raus! ich komm jetzt sicherlich nicht mehr auf deine Benutzerseite, egal was du über mich jetzt schreiben willst... --Dozor 00:55, 16. Aug. 2007 (CEST)
Ja es gibt sie wirklich. Nur würde ich im Gegensatz zu Redeemer behaupten, dass sie hier Administratoren heißen. Wieso ist Mogul auf einer tieferen Stufe als du? Ihr habt beide eine andere Vorstellung davon, wie dieser Artikel aussehen soll. Damit hat ja auch niemand ein Problem, nur kann man das auch freundschaftlich klären. Wir wollen hier zusammen arbeiten, nicht gegeneinander. Also: Abstimmung, ja oder nein? --Tobias Xy 01:02, 16. Aug. 2007 (CEST)
aargh
1. mit denen die hier nich kommen meinte ich das hier keiner anfängt jemanden zu sperren weil wir eine Meinungsverschiedenheit haben
2. Diese Aussage mit den Neuen betrifft dich weil du HIER afaik ein Neuer bist,es sei denn du hast ein 3/4 Jahr Pause gemacht
3. Wenn du so ein toller Hecht im "Original-Wiki" bist dann lass deine Launen doch bitte da aus
4. Müsstest du die Stufen hochsteigen da du das hier begonnen hast!
5. War zum Glück ein ein editier-Konflikt der Verhindert hat das mein Angebot das Kriegsbeil zu begraben hier ankam
MfG ein kopfschüttelnder --Mogul 01:10, 16. Aug. 2007 (CEST)
So, jetzt schlaft schön und seid lieb zueinander. Streitereien wegen solchen Kleinigkeiten können wir hier nicht gebrauchen. Ansonsten machen wir das ganz einfach: __NOEDITSECTION__ und sie Sache ist gegessen. --Redeemer 01:41, 16. Aug. 2007 (CEST)

Fertigkeitenübersetzungen[Bearbeiten]

Wenn die von ArenaNet wieder mal keine vernünftige Übersetzung abliefern, dann übersetzt du das einfach selbst packst hinter der noinclude als erstes die Vorlage:GWFÜ und gibst in dieser die Beschreibung aus dem Spiel an. Das ist langsam ein Witz, was alles in der deutschen Version falsch ist. Derhalb haben Tobias_xy und ich ein Projekt am Laufen, dass wir solche Fehler finden, markieren und für die Fertigkeiten-Kurzreferenzen und für den TB beheben. --Redeemer 11:50, 17. Aug. 2007 (CEST)

Benutzer:Tobias Xy/Fertigkeiten-Prüfliste. Das ist die "Koordinationsstelle" dafür. --Tobias Xy 11:54, 17. Aug. 2007 (CEST)
Alles klar werd ich machen, aber da das ritu update heut nacht war geb ich denen noch ne nacht, vielleicht merken sie es ja selber... --Mogul 16:42, 17. Aug. 2007 (CEST)

Deine Benutzerseite[Bearbeiten]

Hi Mogul. Ich wüßte nicht, wie ich dich anders erreichen könnte, als hier. Ich hätte ne Frage an dich. Deine Benutzer-Seite gefällt mir recht gut. Dürfte ich mir das "Outfit" für meine Benutzer-Seite "ausleihen" und dann ein bißerl an den Farben und Einstellungen rumändern? Nach dem Motto "Warum das Rad zwei mal erfinden??? Würd mich sehr freuen! --Carmobbel der Alte 10:00, 09. Sept. 2007 (CEST)

Ho! Danke erstma für das lob auf meine seite, zweitens kannst du die als vorlage nehmen, aber wunder dich nicht: die Syntax ist echt wild da hatte irgendwas nich gepasst und ich hab solange irgendwelche Zeichen gesetzt bis es gestimmt hat, das is quasi ein kopierschutz geworden^^
Da musst du halt ein bissel rumprobieren, soll ja auch nich zu leicht sein ;) ansonsten viel spaß dabei --Mogul 14:54, 9. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Mogul..........

wie kann ich meine eigene Benutzerseite anlegen?.........ich habe mich hier durchgewühlt und durchgewühlt....aber leider nichts gefunden, was mir direkt weitergeholfen hat....würde mir auch gerne ne ganz schöne Benutzerseite anlegen, weiss aber leider absolut nicht wie ich das hier machen kann!

Ho! Zur Not auf Benutzerseite gehen, dann auf bearbeiten, alles kopieren und bei dir einfügen dann rumprobieren was passiert wenn du was veränderst ;) MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:38, 21. Feb. 2008 (CET)


Byssha Hisst oder Ryssa Hisst[Bearbeiten]

Da die entsprechende Artikeländerung in der Bossnamenliste von dir stammt, möchte ich dich mal fragen, ob du dir sicher bist, dass der Typ in deutsch Ryssa Hisst heißt? Ich hoffe du weißt es noch, die Änderung ist immerhin schon über ein Jahr alt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend MfG --Tobias Xy 15:17, 15. Mär. 2008 (CET)

Uiuiui du fragst sachen^^ Ich weiß nur das ich normaler weise nur das eintrage was ich selbst gesehen habe, aber ich weiß nich das scheint ziemlich unwahrscheinlich ich werd einfach mal schnell guggn! --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 15:34, 15. Mär. 2008 (CET)
€dit: war ja klar: nach 3 runs war der boss nich da, also keine ahnung sry... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:10, 15. Mär. 2008 (CET)
Im Englischen zumindest hatten die auch das Problem, auf der Talk-Seite ist auch ne kleine Diskussion, anscheinend wurde der umbenannt (fragt sich nur ob auch in der deutschen Version) --Tera 23:28, 15. Mär. 2008 (CET)

Navileiste[Bearbeiten]

Hallo, kannst mir sagen wie ich eine Navigationsleiste für Waffen herstelle? Genauer gesamt wo ich die Vorlage dafür finde. Würde mich gerne mal an einer versuchen, zb. für die Schatten-Waffen. MfG --Hatzi 21:12, 8. Apr. 2008 (CEST)

So dann antworte ich einfach mal. die Zunge herausstreckend/verspottend Hier findest du alle Vorlagen im GuildWiki. Und hier eine Hilfe zur Vorlagenprogrammierung. --Tobias Xy 21:15, 8. Apr. 2008 (CEST)
Is mir ganz egal wer da Antwortet ;-) Hauptsache ich weiss jetzt bescheid. Danke dir. --Hatzi 21:18, 8. Apr. 2008 (CEST)
hier auf der seite findest du unsere Navi-leisten, nimm dir am besten eine kopiere sie und passe sie dann für andere Waffenfamilien an ;) MfG--Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:20, 8. Apr. 2008 (CEST)
So ist ja noch einfacher. Danke --Hatzi 21:21, 8. Apr. 2008 (CEST)