Benutzer Diskussion:Nancy Skogen/Archiv4

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

hey warum wird mein beitrag immer gelöscht?? die spielerin is damit einverstanden das ich ein bericht über sie einstelle ins wiki die bilder sind nich geschützt oder kopiert etc. woran liegt das? --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 149.225.180.41 (DiskussionBeiträge) )

Keine Ahnung wer du bist, aber ich denke mal das es um diese Seite hier geht Benutzer:NYtmare/Ayaka Miharu. Der Artikel entsprach nicht unseren Richtlinien, deshalb habe ich ihn verschoben. Er ist also keinesfalls gelöscht. Näheres findest du auf deiner Diskussionsseite, dort wurde es schoneinmal angesprochen. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:23, 9. Jul. 2008 (CEST)
hey, mein bild wurde hier entfernt und ich habe es mit richtigem namen neu hochgeladen aber ich bekomms nichtmehr in die Infobox (nur unter dem namen ayaka.jpg aber der ist ja unzulässig) habe die jetzt als Benutzer_Ayaka-Ayaka.jpg hochgeladen aber bekomm es nichtmehr in die infobox rein^^ hier der link http://www.guildwiki.de/wiki/Benutzer:Ayaka währ nett wenn du mir da weiterhelfen kannst, danke(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Ayaka (DiskussionBeiträge) )
Also: Die Infobox Kreatur ist nicht für Benutzerseiten gedacht, sie müsste aber einen Parameter bild haben womit man den Bildnamen angeben kann. Weiterhin solltest du deine Diskussionsbeiträge signieren oder am besten gleich das Tutorial durchgehen. --Tobias Xy 19:29, 9. Jul. 2008 (CEST)

Avater Der Süße[Bearbeiten]

Hi, du scheinst zu den aktivsten benutzern auf dem deutschen GuildWiki zu gehören. Das offizielle GuildWarsWiki hat momentan nicht so ein anschauliches bild für den Avatar der Süße. Woher hast du dieses bild? Es sieht recht ordentlich aus. Verwendest du bestimmte programme um das modell sauber zu bekommen? Du scheinst auch nachträglich noch schatten hinzuzufügen. Ich bin kein experte von copyrights, jedoch darf man soweit ich weis keine bilder von fremdem wikis verwenden, die von usern hochgeladen wurden, die ihre beiträge nicht unter GNU veröffentlichen. Aus deiner seite kann ich nicht schließen, ob du deine beiträge für die öffentlichkeit frei gibst oder nicht. Deswegen wollte ich fragen ob es ok wäre, von dir hochgeladene bilder für dieses wiki zu verwenden.
Btw, ich bin auch über Onlinewelten auf das wiki gekommen. Jedoch auf das inoffizielle englische, später habe ich dann zum offiziellen gewechselt. :D Zerpha, 87.177.209.216 19:16, 19. Jul. 2008 (CEST)

Standardmäßig werden alle Bilder und Beiträge bei uns unter der Attribution-ShareAlike 2.5-Lizenz veröffentlicht. Siehe auch GuildWiki:Lizenzhinweise hier. Wie Nancy allerdings die Bilder hinbekommt, weiß ich auch nicht. Aus der GW.dat? --Tobias Xy 19:38, 19. Jul. 2008 (CEST)
Edit: So ein großes Bild, hat sie wohl eher nicht aus der GW.dat lachend/überglücklich --Tobias Xy 19:39, 19. Jul. 2008 (CEST)
Ich denke mal sie wird das selber ausschneiden. Also einen Screenshot an einem ordentlich belichteten Ort machen, Photoshop oder ähnliches benutzen, um das ganze auszuschneiden, dann noch ein bisschen Schlagschatten und fertig sind diese genialen Bilder :) Zur Lizenz: unsere CC-NC-SA, die Tobias schon verlinkt hat ist nicht zur GNU-Lizenz kompatibel, die ihr/bzw. das GWW verwendet. Daher müsste Nancy das selber gestatten, dass ihr einzelne Bilder von ihr verwendet. --Tera 20:26, 19. Jul. 2008 (CEST)
deswegen fragt zerpha ja auch, ob sie das tut. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:29, 19. Jul. 2008 (CEST)
ach, hallo yo! :D ok, ich bedanke mich schonmal von euch für die info und warte mal auf eine antwort von ihr. (btw, mein erster offizieller beitrag auf dem deutschen GuildWiki, yay!)ZerphaDiskussionThe Improver 21:13, 19. Jul. 2008 (CEST)
Hier ist's sowieso am schönsten ;) --Tera 22:25, 19. Jul. 2008 (CEST)
Und naja das GWW hat auch viele tolle gerenderte bilder von Monstern und NPCs die wir nicht nutzen dürfen, obwohl wir es wöllten und sowieso stehen wir ja leicht auf kriegsfuß mit dem gww weil man uns bei a-net untern tisch kehren will, unser design und unsere geschwindigkeit bei neuen sachen zeichnen uns aus, ich bin dagegen das das gww unsere bilder bekommt aber ich bin ja nich nancy :P --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:33, 19. Jul. 2008 (CEST)
Huhu, ich muss gestehen, dass ich schon etwas überlegen musste. Deine Anfrage schmeichelt mir, aber du wirst sicher Verständnis dafür haben, wenn ich nicht möchte, dass die Bilder dort verwendet werden. Nun mal zu meinen Gründen, die du selbstverständlich nicht persönlich nehmen sollst. Mogul erwähnte es schon ansatzweise, denn wir fühlen uns einfach durch die Offiziellen des Wikis und den Großteil der dortigen Community nicht ernst genommen. Woran das liegen mag ist mir rätselhaft, vllt. weil es einfach ein deutsches Wiki ist? Im Gegensatz zu den dort Verantwortlichen für die "gerenderten Bilder", haben wir mit unseren Bildern eine Menge Arbeit. Ich bin mir sicher, dass das GWW auf unsere Bilder ruhig verzichten kann. Liebe Grüße --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 00:39, 20. Jul. 2008 (CEST)
Ok, dann muss ich wohl einsichtig sein. Trotzdem danke ;) Ich wusste nicht, dass ihr mehr oder weniger mit dem offiziellen wiki "verfeindet" seid. Zudem ist es wohl wahr, dass es mehr arbeit ist, wenn du deine bilder sorgfältig in photoshop bearbeiten musst, wenn sie auf dem offiziellen mal fix mit einem speziellen programm rausgezogen werden können...da werden manchma pro minute ein bild hochgeladen, daher stell ich mir dass wirklich recht einfach vor. —ZerphaDiskussionThe Improver 11:59, 20. Jul. 2008 (CEST)

3D[Bearbeiten]

Kennst du www.wowhead.com? Die haben da so 3D-Ansichten. Sowas läßt sich vermutlich für dieses Wiki nie realisieren, aber ich stelle es als Idee mal in den Raum. Bei Wowhead klicke mal auf Database -> NPCs -> und dann irgendwas. Du kannst dann eine 3D-Ansicht des NPC generieren. Absoluter Luxus... --Sentra 11:19, 8. Aug. 2008 (CEST)

Nein kannte ich noch nicht. Eine wirklich tolle Idee, mich würde aber mal interessieren, wo die ihre Meshs herbekommen. Abgesehen davon, dass es mit Sicherheit bei uns nicht klappen würde, aus verschiedenen Gründen, müsste ja ArenaNet uns die Meshs zur Verfügung stellen. Das wäre sowieso großartig, wenn man alle hätte. Endlich eine virtuelle Garderobe, in der man die Accessoires und Rüstungsteile anprobieren kann, ohne etwas zu kaufen. Naja und eine 3D-Ansicht einer Wafe wäre wirklich unglaublich. Hach schade ist es schon :(. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 12:45, 8. Aug. 2008 (CEST)

Quest-Stub[Bearbeiten]

Wenn du alle die 100+ Einträge ersetzten möchtest, das kann ich auch mit nem Bot machen. Und Schreib doch alles in eine Zeile, sieht im Quelltext schöner aus ;) Grüße, Tera 22:08, 22. Sep. 2008 (CEST)

Weiß nicht so recht :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:12, 22. Sep. 2008 (CEST)
Hihi, du kannst dich ja auch an den Rüstungsprojekten beteiligen, wenn du noch nen Modell brauchst, ich glaube die eine oder andere Rüstung kann ich noch anbieten. --Tera 22:25, 22. Sep. 2008 (CEST)
Du meinst mit Ausschneiden und solche Sachen? Wenn du eine hast, dann immer her damit. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:38, 22. Sep. 2008 (CEST)
Gleich noch Zeit? Dann such ich gleich mal raus, was ich noch so rumfliegen hab. --Tera 22:40, 22. Sep. 2008 (CEST)
Oki, bin dann mal online :). --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:41, 22. Sep. 2008 (CEST)
Wann hast'n Zeit so? ;) --Tera 20:06, 24. Sep. 2008 (CEST)

E/Me Unterwelt farmen[Bearbeiten]

Das Build wurde aufgrund des Buildwipes in deinen Benutzerraum verschoben (Benutzer:Nancy Skogen/E/Me Unterwelt farmen). - 84 Bot 164 20:55, 26. Sep. 2008 (CEST)

Karten von Smurf[Bearbeiten]

Hi Nancy, du hattest mich auf meiner talk page im GWW gefragt, ob ich Smurf für dich mal fragen könne, wie genau er das mit seinen Maps angestellt hat, insbesondere das mit dem "in die luft gehen". den link, den du mir dabei gegeben hast, scheint bereits alles zu beantworten - obwohl seine vorgehensweise sehr kompliziert zu sein scheint. die veränderung seiner position hat er wie es aussieht mithilfe der Cheat Engine gemacht. Ich habe mich mal daran versucht, seine antwort von ihm für dich zu übersetzen:
"Die Karte wurde erstellt, indem ich mehrere screenshots aus der luft gemacht habe, und kann nicht nur allein mit guild wars gemacht werden. ich habe dafür eine vorgefertigte? d3d9.dll datei benutzt (eine DirectX datei), basierend auf [linky], welche mir erlaubt zu einer luftprojektion zu wechseln, sowie Cheat Engine (ein datenspeicher scanner/editor), um meinen charakter in den himmel zu verschieben und die kamera senkrecht auf den boden zu richten. für die ränder habe ich ein kleines programm erstellt, welches die position meines charakters mit einem tastendruck in die zwischenablage kopiert, und danach gehe ich an der wand entlang, um sämtliche ecken zu finden und die koordinaten in Inkscape zu kopieren. für die NPC positionen benutze ich dasselbe program, und verwende den beobachtungsmodus und klicke auf jeden NPC. es ist ein langwieriger vorgang :)"
Hoffe das hilft^^ —ZerphaDiskussionThe Improver 22:31, 30. Okt. 2008 (CET)

Ersteinmal vielen dank :). Genau das Problem mit dieser Cheat-Engine habe ich. Ich habe keine Ahnung wie ich etwas damit machen soll, um meinen Charakter in die Luft zu befördern. Diese Cheat-Engine sind nur irgendwelche Dateien, die ich noch nichtmal mit einem Programm öffnen kann, zumindestens wüsste ich nicht wie und mit welchem :(. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:42, 30. Okt. 2008 (CET)
was man mit der .dll soll, weiß ich nicht, die cheat engine ist ein stinknormales programm: download-portal. ich hab damit selber so gut wie keine erfahrung, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie man damit den charakter in die luft bekommt. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 23:06, 30. Okt. 2008 (CET)
die DLL ist scheinbar, um die Darstellung der 3D-Ebene für ein 2D-Bild vorzubereiten. (Orthographische Projektion)--Tera 23:09, 30. Okt. 2008 (CET)
Vielen Dank für den Link, ich hatte das falsche herunter geladen :D. Die dll. hab ich ja schon eingefügt und die Ortographie funktioniert ebenfalls sehr gut, nur bekomme ich eben die Kamera nicht direkt um 90° über den Charakter. Somit sind einige Teile der Karte nicht sichtbar, solange sich der Charakter nicht dreht. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 06:26, 31. Okt. 2008 (CET)

Vandalismus[Bearbeiten]

Hallo Nancy, gestern wurde meine IP (ich war nicht angemeldet) von dir temporär wegen "Vandalismus" gesperrt. Ich wüsste gerne nach welchen Kriterien ihr IP-Adressen sperrt, um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Ich habe keine Artikel beschädigt, sondern nur veraltete Kommentare entfernt. Genauer gesagt: Kommentare zu den inzwischen nicht mehr in den Skill-Artikeln verwendeten "noinclude" Tags. Sinn der Sache war, das Parsen der Skillartikel zu vereinfachen, da ich momentan an einer aktuellen deutschen Version des gwBBCode arbeite. Gruss --Josh 22:57, 15. Dez. 2008 (CET)

Ja, es war ein Fehler meinerseits. Allerdings habe ich deine IP-Adresse auch sofort wieder entsperrt. Ich habe keine Ahnung von DPL und als ich sah, dass die "noicludes" entfernt werden, von einer IP, bin ich lieber etwas vorsichtig. Wäre es bösartig gewesen, wäre vllt. mehr "Schaden" entstanden, den es ja zu vermeiden gilt. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 23:01, 15. Dez. 2008 (CET)
Dann bin ich beruhigt. Lieber einmal zuviel aufgepasst, als einmal zuwenig. Ich seh zu, dass ich in Zukunft nach Möglichkeit wenigstens angemeldet bin, wenn ich Änderungen mache. Gruss --Josh 23:23, 15. Dez. 2008 (CET)

Hilfe Erforderlich bei XuanliHeibara[Bearbeiten]

Hi ihr habt ja alle schon gemerkt das ich noch bisschen viel falsch mache aber ich versuche ja mich zu verbessern also würde ich gerne wissen auf welche bilder ihr euch bezieht und weshalb sollte es keine gilden seiten im guildwiki geben, wenn das die erste seite ist, welche über den f10 ingame link geöffnet wird das wäre ja mal echt ziemlich sinnfrei MfG Xuanli Heibara --XuanliHeibara 13:12, 30. Dez. 2008 (CET)


Anfängerfrage[Bearbeiten]

Hallo Nancy =) ich bin gwwikineuling, und habe von der Formatierung (noch) keine Ahnung, ich habe aber was gefunden, was ich dir melden wollte: Die Gwwikiseite von Gaile Gray scheint in manchen sachen noch etwas optimiert werden zu können (ich bin nicht selber drangegangen, da ich nichts beschädigen wollte. optimierbar: Gaile Gray trug kurz vor Weihnachten im Auge des Nordens im amerikanischen distrikt 2 Chaoshandschuhe (zur bestätigung der glaubwürdigkeit habe ich bestimmt auch noch irgendwo screenshots.) das wars auch, ich wollts nur sagen :) --Beliah 16:20, 4. Jan. 2009 (CET)

Danke, ich denke soetwas könnte man unter der "Abschnittsüberschrift" "Trivia" einbauen. Ich werde es mal in den Artikel schreiben, du kannst dir dann ja einmal anschauen, wie das ganze aussieht, damit du etwas mehr Verständnis des Wikicodes bekommst. Letztendlich ist es nichts anderes, als eine Diskussion zu starten. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:25, 4. Jan. 2009 (CET)
Edit: Also wenn ich mir es recht überlege, weiß ich gerade nicht, wie ich es formulieren könnte. Vielleicht ist es doch eher nebensächlich? --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:27, 4. Jan. 2009 (CET)
vielen dank für die superschnelle Antwort!!. ich weiß es nicht, ich wollte es nur erwähnen, hätteja sein können, dass es durchaus von belang ist. =) du als Profi wirst es wissen.Bild:Gaile_Gray_Chaoshandschuhe.jpg ps: ich weiß, dass das bild zu groß ist, es tut mir leid. du kannst es nach dem angucken löschen.. ich weiß noch nicht, wie man die Bilder verkleinert, deswegen ist es so groß.. es tut mir leid, dass ich mich nicht an das format gehalten habe!!!--Beliah 16:47, 4. Jan. 2009 (CET)
Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, es ist doch natürlich, dass man am Anfang wenig mit dem Umgang eines Wikis weiß. Wir haben hier eine ganz tolle Hilfe für Bilder Hilfe:Bilder, oder hier für die Textgestaltung Hilfe:Textgestaltung und natürlich auch für vieles mehr Hilfe:Inhalt. Versuch dein Glück in deinem persönlichen Sandkasten Benutzer:Beliah/Sandkasten und du wirst sehen, dass es viel leichter ist als du denkst. Falls dir ein grober Fehler unterlaufen sollte, kann man es jederzeit rückgängig machen, oder notfalls auch löschen. Es wird also überhaupt nichts schlimmes passieren ;o). LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:59, 4. Jan. 2009 (CET)
cool, vielen dank für alles, ich werde es beherzigen =) großes Lob, echt nette Beratung :)

dann werd ich mich mal einarbeiten =) --Beliah 18:41, 4. Jan. 2009 (CET)