Benutzer Diskussion:Redeemer/E/x SF-Elementarmagier

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Glyphe der Opferung war wohl ein versehen oder ? --Flece 23:07, 25. Mär. 2007 (CEST)

Ne das muss so. Zumindest sagt das TheYang. Der hat mir die Seite über TS diktiert und ich hab mitgeschrieben. --Redeemer 23:58, 25. Mär. 2007 (CEST)


Titel[Bearbeiten]

Sperrfeuerr ist SF. Searing flame ist engl. Wir benutzen deutsche Begriffe. Folglich wäre Versengende Flammen-Elementarmagier der passendere Artikelname.--Midnight 00:22, 26. Mär. 2007 (CEST)

Hmm das ist der in gw gängige name für dieses build, is halt fachjargon, und danach würde auch gesucht werden, die meisten wissen ja gar nicht für was das "SF" steht, da würden sie den "Versengende Flammen-Ele" nie finden :(
btw gibts noch eine dritte Bedeutung für SF das hat dann irgendwas mit Assassinen zu tun... --Mogul 02:16, 26. Mär. 2007 (CEST)
Das Assassinen-Build heißt auch Sperrfeuer. Kritische Stöße-Spam. Außerdem steht das Build als Sf-Elementarmagier schon seit Monaten auf der Allgemeine Builds-Seite und keinen hats gestört. --Redeemer 02:55, 26. Mär. 2007 (CEST)
Man müsste dann SF wohl als Begriff mit mehreren Verweisen erstellen. Mag seit Monaten dort stehen, optimal ist es ja leider trotzdem nicht. Was meint ihr?--Midnight 11:39, 26. Mär. 2007 (CEST)
Ich finde den von Midnight vorgeschlagenen Artikelnamen besser. Bisher gehörte Fachjargon bei uns in die Kategorie:Slang. Ich kann schon verstehen, dass viele Leute hier lieber von "monks" und "skills" lesen möchten, weil sie es vom Spiel her nicht anderes kennen, aber eigentlich dachte ich das soll ein deutschsprachiges Wiki werden. Ich habe solche Sachen immer abgeändert wenn das irgendwo geschrieben wurde. Wenn jetzt alles wieder in den Fachjargon übersetzt werden soll, dann wird das ein ständiges hin und her. Wir müssten uns schon mal einigen, welche Sprache hier wirklich verwendet werden soll. --Moin 14:21, 26. Mär. 2007 (CEST)
Man könnte die Seite hier, zu dem von Midnight vorgeschlagenen Namen verschieben, und dann einige Weiterleitungen einbauen. So kommt man auch wenn man SF-Ele eingibt auf diese Seite. --Tobias Xy 14:26, 26. Mär. 2007 (CEST)
Es gibt wenigstens Leute, die Mönch und Fertigkeiten sagen. Leute, die Versengende Flammen-Elementarmagier sagen, gibt allerdings keine. Dieser Begriff ist einfach zu weit hergeholt. Wenn die Seite hier nach Versengende Flammen-Elementarmagier verschoben wird, dann kann man ja gleich die Seite Builds nach Charakter- und Teamzusammenstellungen und -Spielweisen verschieben, wo man schonmal dabei ist. --Redeemer 17:09, 26. Mär. 2007 (CEST)
Midnight hat schon recht wenn er auf die durchgängig deutsche Rechtschreibgun hinweist ! Allerdings ist unsere Build-Sektion so derart lieblos zusammengestümpert das man wohl tatsächlich die Suche benötigt um ein Build zu finden. Es währe durchaus sinnvoll wenn sich eine kleine Gruppe findet die der ganzen Builds-Sektion Struktur verleit, evtl in einem eigenem Namensraum ?! Im Zuge der Strukturierung muss man sich dann auch um Benennung gedanken machen und wie man mit unterschiedlichen Versionen eines Builds umgeht oder mit gleichen Build die aber unterschiedliche Namen tragen. In Kurzform: Erst über Struktur dann über Benennung nachdenken. --Flece 17:21, 26. Mär. 2007 (CEST)
Aber SSNekros werden hier doch auch ss genannt, oder? nicht bs, was keinem was sagt--Graum 15:14, 10. Aug. 2008 (CEST)


Waffe[Bearbeiten]

Warum ist Exuros Wille so gut für das Build? Als Begründung steht nur da, dass er einfach zu farmen ist. Er hat doch seinen Schwerpunkt auf Lebenspunkten und nicht auf Energie, die für dieses Build wichtig ist, oder? Wenn dann sollte auch begründet werden, warum er gut ist. -- Licinius Maximus 15:25, 12. Apr. 2008 (CEST)