Benutzer Diskussion:Tobias Xy/Archiv3

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fragen zu Klassenicons[Bearbeiten]

Warum werden die Icons bei Seid ganz, ganz still ... durch dich wieder geändert, bei der Abstimmung wurde doch beschlossen neue zu verwenden? GuildWiki:Abgeschlossene Abstimmungen Oder habe ich das falsch verstanden?--Caro Excarnifico 18:33, 20. Apr. 2008 (CEST)

Nein, wenn du dir diese Abstimmung genauer ansiehst, dann siehst du, dass da ganz andere Icons das Thema waren. Außerdem steht hier ganz deutlich welche verwendet werden sollen. --Tobias Xy 18:36, 20. Apr. 2008 (CEST)
Tut zwar nichts zur Sache, aber ich finde die schlecht, da auf dem Laptop nicht zu erkennen, aus der Diskussion geht eigentlich nicht viel hervor, aber ok. Für mich heißt die alten gegen neue, dass alle die bisher waren ersetzt werden. (Vorlagen müssen nicht immer stimmen, solltest du wissen!) In diesem Sinne werde ich halt wieder die anderen nehmen.--Caro Excarnifico 19:34, 20. Apr. 2008 (CEST)
Vielleicht solltest du es bei der entsprechenden Richtlinie diskutieren, wenn es dir nicht gefällt.
Bei der Abstimmung ging es lediglich darum die Icons in der Form abzuschaffen, wie sie vom Wikia verwendet werden, und dafür die Form zu verwenden, wie wir sie schon in blass hatten. Da du ebenfalls abgestimmt hast, gehe ich eigentlich davon aus, dass du die alten Icons noch mitbekommen hast, weswegen ich nicht verstehe warum du die Tatsachen verdrehst. --Hraun 19:51, 20. Apr. 2008 (CEST)
Ich wollte diese sinnlosen blassen Dinger durch die neuen sichtbaren ersetzt haben, also habe ich dafür gestimmt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die blassen die alten sind.--Caro Excarnifico 19:55, 20. Apr. 2008 (CEST)
Ich will nicht gleich mein drittes Archiv anlegen müssen. Könnte diese Diskussion also bitte an einem passenderem Ort fortgesetzt werden? --Tobias Xy 19:56, 20. Apr. 2008 (CEST)

Testseite[Bearbeiten]

hi, wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt hier irgendwie testseiten zu machen, also z.b. ne seite auf der ich an nem neuen artikel arbeiten kann, ohne das der schon für alle zugänglich ist und somit keiner da reinschriebt oder ne diskussion anfängt (bis ich halt fertig bin). sinn ist: ich bin student und meine vorlesungen dauern nun auch nciht ewig. d.h. zwischenzeitlich muss ich dann mal wieder offline =) --Morgan Gorgoroth 20:39, 11. Mai 2008 (CEST)

du kannst in deinem benutzerraum eine kopie der seite beginnen. andere benutzer haben in deinem benutzerraum grundsätzlich nichts zu ändern, abgesehen von rechtschreibung und dergleichem. diskussionen kannst du ja einfach ignorieren oder klipp und klar sagen "ist nicht fertig" ^^ - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 22:49, 11. Mai 2008 (CEST)
heißt das ich bin krank wenn ich die seite grade bei word erstellt hab?^^--Morgan Gorgoroth 22:51, 11. Mai 2008 (CEST)
Nein. Nur nicht auf dem neuesten Stand (der Technik?). lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:56, 11. Mai 2008 (CEST)
gibts vll ne möglichkeit die wiki-syntax irgendwie offline zu verwenden? --Morgan Gorgoroth 23:00, 11. Mai 2008 (CEST)
soweit ich weiß beinhaltet die mediawiki-software ein tool dafür, oder? ansonsten funktioniert der auto-wiki-browser ([1]) auch offline, glaube ich zumindest ^^ - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 23:05, 11. Mai 2008 (CEST)
Den kann man nicht mal offline starten. Und der hat so dermaßen Macken. Die Versionen von 2008 sind unter aller Sau. Ich musste da im Binärcode einer alten Version rumschreiben, damit ich das Ding überhaupt benutzen kann, weil es sich sonst ständig aktualisiert. Nancy und ich (und wer weiß wer noch) haben uns jeweils einen XAMPP mit MediaWiki auf unseren Rechnern eingerichtet. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:46, 11. Mai 2008 (CEST)
oh, na gut. ich schätze, dann ist die einzige möglichkeit, von der ich garantiere dass sie offline funktioniert, das ganze in html zu schreiben, zu testen und dann für wiki umzuschreiben. oder eben wie redeemer sagte. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 13:29, 12. Mai 2008 (CEST)
Die einfachste Lösung ist aber immernoch der eigene Benutzernamensraum. --Tobias Xy 14:25, 12. Mai 2008 (CEST)

Änderung der Rüstungsschmiede[Bearbeiten]

sry erstmal das ich es hier reinscheibsel, aber irgendwie wird das überall wo anderes irgnoriert. Ich hab wie in der Diskussion zu Rüstungsschmiede zu lesen ist die Seite aus der Englischen O.Wiki übersetz und etwas umgearbeitet. nun wüd ich gern wissen ob und wenn ja wo ich sie einbauen soll.--Morgan Gorgoroth 21:38, 12. Mai 2008 (CEST)

Erstell doch einfach mal hier und dann können wir entscheiden... --Tera 21:48, 12. Mai 2008 (CEST)
Vorschläge ohne konkrete Beispiele werden gerne mal von allen Beteiligten übersehen. Wenn ein Beispiel dabei ist, dann gibts eigentlich immer Antworten. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 21:54, 12. Mai 2008 (CEST)

Anmerkungen oder Trivia[Bearbeiten]

Hi Tobias, du hattest 1x Anmerkungen in Trivia umgewandelt, heißt das jetzt überall Trivia statt Anmerkungen? Dann verwende ich zukünftig Trivia. Brauch nur ein Ja oder Nein. --Sentra 18:21, 14. Mai 2008 (CEST)

Ja, eigentlich verwenden wir Trivia immer bei Dingen welche eher auf das RL zutreffen. --Tobias Xy 18:23, 14. Mai 2008 (CEST)
trivia heißt schlicht und einfach "Nebensächliches" oder "Unzulängliches"... - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 03:18, 15. Mai 2008 (CEST)

C++[Bearbeiten]

hab das gleiche buch ^^ aber seit ich AntMe angefangen hab, liegt das ziemlich brach. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 14:53, 17. Mai 2008 (CEST)

Ja, ich komm aber nicht wirklich weiter. Vielleicht auch weil ich zu faul bin ständig in die Foren zu schreiben. Bis einschließlich Kapitel 11 habe ich alles gemacht und eigentlich auch alles verstanden. Immerhin habe ich schon ein geniales Programm entwickelt, welches zuverlässig den Dreisatz berechnet (was das schon für Arbeit war...). die Zunge herausstreckend/verspottend Leider aber auch nicht im besten C++-Stil. --Tobias Xy 14:56, 17. Mai 2008 (CEST)
lol, wozu braucht man ein dreisatz-berechnungsprogramm? XD - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 16:48, 17. Mai 2008 (CEST)
Naja... 3 Eier brauchen 6 Minuten, wie lange brauchen 2 Eier? Und solche Sachen :-) --Tera 18:25, 17. Mai 2008 (CEST)
also wenn man dazu noch eine KI entwerfen muss, die sinnlose dreisätze erkennt, ist das ganze pure zeitverschwendung ;) - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 19:08, 17. Mai 2008 (CEST)
Brauchen tut mans nicht, aber zu mehr bin ich noch nicht fähig scheinbar. lachend/überglücklich --Tobias Xy 14:45, 18. Mai 2008 (CEST)
na gut, ich geb zu, ich hab auch zuerst vier taschenrechner-programme für die grundrechenarten geschrieben, nur um mich an die syntax zu gewöhnen die Zunge herausstreckend/verspottend - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 14:49, 18. Mai 2008 (CEST)
So, jetzt habe ich schon ein echts High End-Programm welches den proportionalen und antiproportionalen Dreisatz sowie die vier Grundrechnungsarten kann. Allerdings rechnet der manchmal einen Mist zusammen, dass man am liebsten weglaufen würde. lachend/überglücklich --Tobias Xy 19:19, 26. Mai 2008 (CEST)
lol XD wenn du es geschafft hast, ne 2D grafik in den programm zu integrieren (wasweisich wie und womit), sags mir :D - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 21:27, 26. Mai 2008 (CEST)
Hmm, ich habe das Programm soweit gebracht, dass es immer richtige Ergebnisse liefern sollte. Ich hab also kompiliert wobei kein Fehler auftrat (Juhuuu). Als ich das Programm starten wollte, kam die Ernüchterung: Nichts ist passiert (maximal ein kurzes Aufblinken). Also Debugger anwerfen welcher mir erstmal sagt ich hätte nen „stack overflow“. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das was bringt, aber ich habe erstmal eine der drei großen Variablen auf dem Heap erzeugt. Nächste Fehlermeldung beim Starten des Debuggers: Zitat von Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x7c91eddc in Tobias.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position 0x00030ef4.
Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte (kann den Code auch hochladen)? Ansonsten frage ich mal in einem passenden Forum nach. --Tobias Xy 19:16, 30. Mai 2008 (CEST)
Hab den Kram hier hochgeladen. --Tobias Xy 19:19, 30. Mai 2008 (CEST)
tut mir leid, ich hab den MFC-kram oder was das war nicht, da der kostet. die windows.h gehört da dazu (und auch die afxwin.h, die man für GWDatBrowser braucht -.- ), darum kann ich das programm überhaupt nicht verwenden. ich werde mir später mal den code anschauen, und versuchen, ihn zu verstehen :P
allerdings, wenn das programm sofort wieder schließt, liegt das nach meiner erfahrung an einer falschen return-anweisung, und die am ende deiner main() sah durchaus seltsam aus auf den ersten blick (P.S. ich hab das buch nimmer, mein vater hats wohl irgendwann verliehen oder wohin mitgenommen und weiß nimmer wo -.-). - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:03, 30. Mai 2008 (CEST)
Die war so im Buch angegeben. Ich suche mal noch ein bisschen im Internet. --Tobias Xy 20:05, 30. Mai 2008 (CEST)
BTW: Die afxwin.h habe ich auch nicht. windows.h selbstverständlich schon. Die war auf der Buch-CD dabei, müsstest du also eigentlich auch haben (oder gehabt haben). --Tobias Xy 20:21, 30. Mai 2008 (CEST)
ka... - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 00:26, 31. Mai 2008 (CEST)

Lol. Selbst wenn ich den gesamten Code auskommentiere gibts eine Zugriffsverletzung. Ich werd mal im Forum von Spieleprogrammierer.de nachfragen. --Tobias Xy 14:28, 31. Mai 2008 (CEST)

Sperre[Bearbeiten]

Diesen Tobias Xy, den wollte ich sowieso schon immer sperren. Der macht wirklich andauernd diese sinnlosen Änderungen ;) --Tera 15:35, 9. Sep. 2008 (CEST)

Ja, den hab ich auch schon lange im Visier :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:48, 9. Sep. 2008 (CEST)
WTF LOooOl omFg ihr N00bZ. Bla blubber blub GWW ftw, blubber wikia auch lool sinlos bla. (So die Rolle musste ich jetzt zwangsläufig spielen lachend/überglücklich ). --Tobias Xy 16:28, 9. Sep. 2008 (CEST)
Er löscht auch Sachen in Beiträgen die eigentlich interessant sind (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.58.185.215 (DiskussionBeiträge) )
Zum Beispiel? --Tobias Xy 16:09, 4. Jan. 2009 (CET)
Beim Bezwinger-Titel die Gesamtanzahl der Gegner. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.58.185.215 (DiskussionBeiträge) )
Die war ja auch unsinnig. Pro Gebiet ist die minimale/maximale Anzahl noch aussagekräftig, auf alle Gebiete gerechnet ist sie total unwichtig. Was nützt dieses Wissen? Genau, nichts. --Hraun 19:48, 4. Jan. 2009 (CET)
Es ist interessant zu wissen wie viele man insgesamt ca. legen muss. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.58.185.215 (DiskussionBeiträge) )
Diskussionsbeitäge bitte unterschreiben, und zwar mit --~~~~, bzw. dem zweiten Button von Rechts.
Ansonsten wäre die Gesamtanzahl ein Spielerei, deren Wartungsaufwand den Nutzen übersteigt. Man kann ja nicht einmal den Durchschnitt der einzelnen Gebiete sauber angeben, da manche Quests die Anzahl zu sehr Ändern. So hätte man ohne Quest beispielsweise 10-50 Gegner und mit Quest 60-80, zwischen 50 und 60 wäre also nicht möglich. Und die "Gesamtanzahl" soll dann bei 54 Gebieten in Prophecies noch eine wichtige/interessante Information sein? --Hraun 20:19, 4. Jan. 2009 (CET)

farbe[Bearbeiten]

könntest du ein weniger grelles blau verwenden? das tut in den augen weh X_X zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 17:32, 22. Okt. 2008 (CEST)

Ja, da hast du recht. :D --Tobias Xy 17:39, 22. Okt. 2008 (CEST)
höh, die ecken xD - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 19:30, 22. Okt. 2008 (CEST)

Sandkasten1[Bearbeiten]

tl;dr :D - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 13:45, 30. Okt. 2008 (CET)

Und auf deutsch? lachend/überglücklich --Tobias Xy 15:59, 30. Okt. 2008 (CET)
Aber er hat Recht mit dem Bindestrich. :> --Tera 16:11, 30. Okt. 2008 (CET)
GW gibt uns aber was anderes vor: Am Fah-Schütze, Am Fah-Heiler etc. --Tobias Xy 16:13, 30. Okt. 2008 (CET)
Recht oder nicht, Edit-War (und das sogar im Benutzernamensraum) ist unerwünscht. Guild Wars gibt uns, wie Tobi schon schrieb, z.B. Am Fah-Schütze vor. Wir schreiben ja auch nicht Guild-Wars, warum sollten wir also Am-Fah-Boss daraus machen? --Hraun 16:21, 30. Okt. 2008 (CET)
Hab ich ja nie bezweifelt. --Tera 17:20, 30. Okt. 2008 (CET)
War, trotz der auf deinen Beitrag bezogenen Einleitung, eher weniger an dich gerichtet zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 17:24, 30. Okt. 2008 (CET)
tl;dr steht für "too long; didn't read", also auf deutsch "zu lang; nicht gelesen" ;) ich meinte damit den ganzen blindtext im Sandkasten1, auch wenn ich ihn zugegebenermaßen gelesen habe ^^ was den bindestrich angeht: nach der deutschen rechtschreibung ist der auch bei Am-Fah-Schütze reinzumachen (Guild Wars an sich ist ja keine zusammensetzung aus mehrteiligem namen + zusatz, beim Guild-Wars-Spieler ist das was andres). wenn es also um ingame-begriffe geht, wie eben jetzt der Am Fah-Schütze, wäre ich dafür, das wie im spiel zu lassen. bei inoffiziellen begriffen bin ich eigentlich für richtige rechtschreibung. jedoch werde ich meine eigene meinung da ausnahmsweise einfach überhören, weil es wirklich seltsam wäre, wenn der bindestrich einmal fehlt und einmal nicht. es wäre wohl am sinnvollsten, das wikiweit an guild wars zu orientieren. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 19:56, 30. Okt. 2008 (CET)
Also machen wirs jetzt ohne? --Tobias Xy 19:34, 2. Nov. 2008 (CET)
wenn sonst keiner einwände hat, ja lachend/überglücklich - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 13:50, 3. Nov. 2008 (CET)

Vorlage: Belohnungen[Bearbeiten]

Hi ich bins ma wieder zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Ich hab ma wieder n bisssel rumgebastelt weil ich finde es wäre mal Zeit für eine einheitlich aussehende Vorlage für Questbelohnungen. Ich hab daher mal einer erstellt und es wäre nett wenn du die dir vll mal anguckst und mal guckst ob ihr diese Vorlage gebrauchen könntet (für Kritik/Änderungen bin ich wie immer offen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend)
Hier ist mal der Link: Benutzer:Peter Gundermann/B (für ein Beispiel wie das dann aussieht müssteste mal in die Version gucken ist aber nich genau die Box der neusten Version). Lg, --Peter Gundermann 17:54, 17. Dez. 2008 (CET)

Naja, ich weiß nicht ob wir dafür eine Vorlage brauchen. Die Richtlinien sollten eigentlich reichen. --Tobias Xy 19:19, 17. Dez. 2008 (CET)
Haste schonma so stichprobenartig durchgeguckt??? Da sieht sogut wie keine aus wie die andere zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Peter Gundermann 19:40, 17. Dez. 2008 (CET)
Richtlinien reichen da denke ich aber auch aus. Übrigens bin ich der Meinung, dass solche Sachen wohl nicht auf den persönlichen Benutzerseiten geklärt werden sollten ;) --Tera 19:41, 17. Dez. 2008 (CET)
Ok, wies aussieht is meine Idee von den Admins überstimmt worden lachend/überglücklich (war ja au nur ne Idee....)...und wegen der Benutzer-Disku...tut mir leid dacht nur weil Tobias für Vorlagen verantwortlich is kann ich das hier schreiben --Peter Gundermann 19:43, 17. Dez. 2008 (CET)


Titeländerungen[Bearbeiten]

Sag mal wieso nimmst du die Fertigkeiten bei dem Asuratitel und beim Norntitel raus und lässt sie bei dem deldrimor drin??

Und das ganze obwohl es für die Personen die es nutzen wollen direkt über die Seite des Titel viel leichter wäre??

würde mich freuen wenn du das entweder generell durchziehen würdest vgl Deldrimortitel und Norntitel--XuanliHeibara 18:34, 30. Dez. 2008 (CET)

Weil es mir nicht aufgefallen ist? Auch ein Admin muss nicht Gott sein (Tera mal ausgenommen (kleiner Insider die Zunge herausstreckend/verspottend)). Natürlich könnte man dort eine zweite Liste erstellen, aber dann müsste man auch beide Listen warten, was nur schiefgehen kann. --Tobias Xy 18:42, 30. Dez. 2008 (CET)

noinclude[Bearbeiten]

Es sind ja so viele Dinge die man beachten muss. Also einfach <noinclude>{{en|Englische Bezeichnung}}</noinclude> ?

Bitte achte zusätzlich auch darauf, dass du die _ zu normalen Leerzeichen machst, sonst sieht das fies aus oben. --Tera 01:08, 2. Jan. 2009 (CET)

Bild Hochladen[Bearbeiten]

Kannst du mir sagen wie ich ein Bild auf meine Seite machen kann? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Jan Sun (DiskussionBeiträge) )

Jap: Hilfe:Bilder. Was die Benennung eines Benutzerbildes angeht würde ich dich bitten dir auch nochmal diese Seite anzuschauen: GuildWiki:Benutzerseite. --Tobias Xy 19:27, 12. Jan. 2009 (CET)

Vaabi/Vabbi[Bearbeiten]

Hallo Tobias! Könntest du bei deinem Tobias-II-Bot die Seite "Vaabi" als Ausnahme vermerken? Sonst korrigiert er irgendwann noch die schöne Vaabi/Vabbi-Erklärung ganz unten ;) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 03:09, 20. Jan. 2009 (CET)

Ok, hab ich gemacht. --Tobias Xy 19:49, 20. Jan. 2009 (CET)

Mehtani-Archipel[Bearbeiten]

Hi,

nur so aus interesse: Wieso hast du die Infos für die Bezwinger wieder herausgenommen? Was spricht gegen die Gegneranzahl im Eintrag? Ich frage nur, weil ich momentan alle Gebiete, die ich bezwinge, mit diesen Infos "Aufrüste" und ich mir so eine menge arbeit ersparen könnte, wenn ich wüsste, dass das nicht erlaubt / erwünscht ist...

MfG, 92.196.91.161 16:22, 10. Feb. 2009 (CET)

Schau mal in der Infobox der Artikel rechts oben. Da stehen die Gegnerzahlen drin, Parameter |gegner=. Wäre ja sinnfrei, das ganze nochmal unten hinzuschreiben. --Tera 16:32, 10. Feb. 2009 (CET)
Oooooh das hab ich total übersehen -.- Danke! Das hilft mir auch beim weiteren bezwingen ^^ 92.196.91.161 16:39, 10. Feb. 2009 (CET)


Stub Aktualisierung[Bearbeiten]

Hi... ich wollte gestern abend und heute mal Bilder zu Kreatur-Stubs machen...leider waren die alle auf nem alten Stand und es gibt auch Seiten die nichtmal drinstehen (Bsp: Jade-Rüstung (Boss)) wär schön wenn das mal jmd. aktualiesiert weil dann wärs weniger Arbeit Bilder zu den Themen hochzuladen. Würde mich ja selber drum kümmern aber das is scheinbar nur Admins möglich --Jabor 18:12, 23. Mär. 2009 (CET)Jabor

Ich hab das Problem jetzt nicht komplett verstanden. Auf jeden Fall ist es nicht nur Admins möglich Stubs zu setzen oder zu entfernen. Der Jad-Rüstungs-Boss ist kein Kreatur-Stub, weil der Inhalt des Artikels ausreichend ist. Er ist aber in die Kategorien Bilder-Stub und Karten-Stub einsortiert, da eben das Bild und die Karte fehlen. --Tobias Xy 19:55, 23. Mär. 2009 (CET)
Ich mein net das Der Jade-Rüstungs-Boss n Kreatur Stub is, nur wenn man nach Stubs sucht dann steht da ja ne Liste was es noch für stubs gibt...wollte mich mal dran setzten und die durcharbeietn.Allerdings gabs da nur ca. 5 Seiten bei denen wirklich was fehlte(is in fast jeder kategorie so).Könnte man die Liste evtl. mal aktualisieren? weil dann würd das schneller gehen Sachen zu ergänzen.--Jabor 20:52, 23. Mär. 2009 (CET)Jabor
Achso. Kategorien kann man nicht wie normale Seiten bearbeiten. Wenn du einen Artikel aus einer Kategorie entfernen willst, musst du zu entsprechendem Artikel gehen und den „Verursacher“ entfernen. In diesem Fall wäre das {{Stub|Kreatur}}. --Tobias Xy 20:55, 23. Mär. 2009 (CET)

oh, sry, tut mir leid. Ich muss das bild sowieso nochmal überarbeiten, nächstes Mal denke ich daran.--Quan Shi Tong 18:46, 30. Mär. 2009 (CEST)