Clan des Krebses

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Clan des Krebses-Riesenkrebs.jpg

Die Krebse sind für den Abbau der Jade und das Bergen von Gütern und Wesen, die darin eingeschlossen sind, verantwortlich. Sie reisen hauptsächlich mit den an Krebse erinnernden Maschinerien durch das erstarrte Meer. Kapitän Elora ist die Anführerin, Daeman der amtierende Champion der Krebse. Meereswächter Eli, sein älterer Bruder, gehört zu Daemans Elite-Garde. Älteste Cleo ist die Vertreterin des Clans in der Versammlung.

Die Historikerin des Clans in Cavalon hat über den Clan des Krebses folgendes zu berichten:

Amara ist derzeit Krebs-Kapitän und Daeman ist ihr Champion. Sie war noch nicht einmal fünf Jahre alt, als ihr Dorf von den Kurzick überfallen wurde und ihre beiden Eltern umkamen. Gillias, der damalige Krebs-Kapitän, wurde bei einem feigen Angriff ebenfalls getötet. Als einziger Überlebender übernahm Eloras Bruder Artras die Herrschaft über den Krebsclan. Von Elora fand man keine Spur, obwohl ihr Bruder behauptete, nach ihr gesucht zu haben. Unter der Führung von Artras erlebte der Krebs eine schwere Zeit. Artras vergeudete Ressourcen für lüsternen Zeitvertreib und warf mit Hilfe seines abscheulichen Champions Helios alle nieder, die es wagten, ihn herauszufordern. Das ging über viele Jahre so, bis eines Tages Elora zurückkehrte - eine Horde von Salzgischtdrachen im Schlepptau. Mit diesen Drachen unter ihrem Befehl besiegte sie ihren Bruder und seinen Champion. Seitdem führt sie den Krebs klug an. Die Drachen kehrten natürlich ins Jademeer zurück, doch es heißt, selbst jetzt warten sie noch auf Elora, jederzeit zur Rückkehr bereit, falls ihre Hilfe gebraucht wird.
Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Crab Clan