Historikerin des Clans

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Historikerin des Clans
Historikerin des Clans.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Luxon


Stufe 20
Kampagne Factions


Beschreibung[Bearbeiten]

Die Historikerin des Clans ist eine Luxon und erzählt etwas über die Geschichte der drei Clans der Luxon.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Ich habe die Geschichte meines Volkes viele Jahre lang zusammengetragen. Es gibt nur wenige Geschichten mit Mitgliedern der großen Luxon-Armada, in die ich nicht eingeweiht bin.
Juno ist der derzeitige Kapitän des Schildkröten-Clans und Argo ist ihr Champion. In ihren jüngeren Jahren war Juno die favorisierte älteste Tochter des Schildkröten-Champions Kivros. Jedoch hatten sie und ihr Vater kurz nach ihrem vierzehnten Geburtstag eine schwere Auseinandersetzung, während sie an der Versammlung teilnahmen. Nur wenige erinnern sich noch, worüber sie sich gestritten haben, aber über die Ereignisse des folgenden Tages wird man noch ewig munkeln. Es ist nicht mehr bekannt, als dass von der Jagdgesellschaft, die auf das Jademeer hinauszog und zu der auch Kivros, Juno und ihr junger Freund Argo gehörten, lediglich Juno und Argo zurückkehrten. Die beiden haben nie über die Ereignisse jenes Tages gesprochen und nur wenige trauen sich zu fragen. Zusammen haben sich Juno und Argo als unschlagbares Team erwiesen und den alten Kapitän problemlos besiegt. Aber das ist eine andere Geschichte.
  • Erzählt mir über den Krebs
Amara ist derzeit Krebs-Kapitän und Daeman ist ihr Champion. Sie war noch nicht einmal fünf Jahre alt, als ihr Dorf von den Kurzick überfallen wurde und ihre beiden Eltern umkamen. Gillias, der damalige Krebs-Kapitän wurde bei diesem feigen Angriff ebenfalls getötet. Als einziger Überlebender übernahm Eloras Bruder Artras die Herrschaft über den Krebsclan. Von Elora fand man keine Spur, obwohl ihr Bruder behauptete, nach ihr gesucht zu haben. Unter der Führung von Artras erlebte der Krebs eine schwere Zeit. Artras vergeudete Ressourcen für lüsternen Zeitvertreib und warf mit Hilfe seines abscheulichen Champions Helios alle nieder, die es wagten, ihn herauszufordern. Das ging über viele Jahre so, bis eines Tages Elora zurückkehrte - eine Horde von Salzgischtdrachen im Schlepptau. Mit diesen Drachen unter ihrem Befehl besiegte sie ihren Bruder und seinen Champion. Seitdem führt sie den Krebs klug an. Die Drachen kehrten natürlich ins Jademeer zurück, doch es heißt, selbst jetzt warten sie noch auf Elora, jederzeit zur Rückkehr bereit, falls ihre Hilfe gebraucht wird.
Lexis ist der derzeitige Kapitän des Schlangenclans und Aurora ist ihr Champion. Lexis wurde als vierte Tochter eines berühmten Kriegers geboren. Ihr Vater hatte durch seine militärischen Siege über die Kurzick einiges Ansehen erworben. Die einzige Schande ihres Vaters war sein Unvermögen, dem damaligen Kapitän die Herrschaft über den Clan zu entreißen. Im Alter von vierzehn entschloss sich die junge Lexis, der Schande ihrer Familie ein Ende zu bereiten und den damaligen Kapitän herauszufordern. Das einzige Problem bestand darin, dass ihre älteren Brüder dieselbe Idee hatten. Die Geschichte wird so erzählt, dass Lexis zunächst zögerte, gegen ihre Brüder anzutreten. Aber es war schon zu spät, die Herausforderung bereits ausgesprochen, und keiner der Brüder konnte sich zurückziehen. Am Vorabend der Herausforderung suchte Lexis der Reihe nach all ihre Brüder auf und überzeugte sie davon, dass sie keinen Ehrgeiz hegte, der neue Kapitän zu werden, und deshalb keine Bedrohung darstellte. Am Tag der Herausforderung traten die ältesten Brüder gegen den Kapitän an und kämpften auch gegeneinander, während sich Lexis zurückhielt. Erst als nur noch der letzte ihrer Brüder auf den Beinen war, nahm sie den Kampf auf. Es gelang ihr problemlos, den letzten verbleibenden Bruder zu besiegen, da dieser durch den Kampf gegen die anderen erschöpft war. Auf diese Art wurde Lexis zur Anführerin der Schlange.

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Historian of Clans