Das Große Feuer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Das Große Feuer ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte Tyrias, wenn auch ein sehr trauriger.

Die Charr-Bosse in den Nordländern Ascalons bereiten sich im Tutorial von Prophecies auf eine große Invasion vor, denn sie planen, die Menschen aus Ascalon zu vertreiben, um die Herrschaft an sich reißen zu können. Sie beschwören einen großen Energieball herauf, der das Gebiet von ganz Ascalon mit Kristallen übersät und es den Charr ermöglicht, über den dadurch zerstörten Großen Nordwall in das Königreich Ascalon einzumarschieren und Angst und Schrecken zu verbreiten.

Auch in Orr marschierten die Charr ein. Die Bürger Orrs wurden völlig überrascht. Wesir Khilbron wirkte daraufhin einen Zauber, der allerdings nicht nur die angreifenden Charr, sondern gleich das komplette Königreich Orr zerstörte und ihn selbst zum Untoten Lich machte.

Saul D'Alessio konnte die Charrinvasion letztlich durch die Kräfte aller Krytaner in Kryta beenden. Dabei haben ihm die Unsichtbaren geholfen, die wir heute als Mursaat kennen. Daraufhin gründete er den Weißen Mantel und verstieß die alte Königsfamilie Krytas vom Thron, um sich selbst zum Herrscher über Kryta zu ernennen.

[Bearbeiten] Filmsequenz

Verlässt man das Tutorial von Prophecies, so kann man sehen, wie die Charr Ascalon verwüsten. Die Filmsequenz zeigte früher einen Feuerregen, der zum Untergang Ascalons führte. Jedoch war davon im Ascalon nach dem Großen Feuer nichts mehr zu sehen. Stattdessen war das Land voller Kristalle. Daraufhin hat man bei ArenaNet die Filmsequenz so verändert, dass Ascalon durch die Kristalle zerstört wurde. Allerdings gibt es dabei einige Schönheitsfehler. Erol, einer der NSCs am Großen Nordwall, steht vor einem von Kristallen übersäten Gebiet und redet immer noch vom großen Feuerregen, hat aber scheinbar nicht mitgekriegt, dass seine Heimat gerade durch Kristalle zerstört wurde.

[Bearbeiten] Siehe auch

Englische Bezeichnung: The Searing
Persönliche Werkzeuge