Nordländer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nordländer
Nordländer.jpg
Typ Erforschbares
Gebiet
Kampagne Prophecies
Region Ascalon (Tutorial)
Gegneranzahl Nicht bezwingbar
Nachbarn
Seeufer-Grafschaft
Karte
Nordländer Karte.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Das Gebiet nördlich von Ascalon ist nicht mehr sicher, da es bereits von den Charr besetzt wurde. Der Große Nordwall südlich im Gebiet hat die Aufgabe, Ascalon vor den Charr zu schützen. Ein Tor im Nordwall ist der einzige Weg, das Gebiet zu betreten.

Alleine konnte man dieses Tor bis zum 6. Juni 2018 nicht öffnen und gleichzeitig durchqueren, man benötigte also einen Partner, der den Hebel des Tores betätigt, so dass man selbst hindurch schlüpfen kann. Früher war es möglich, durch den Geschwindigkeitsschub eines Geburtstagskuchens den Laufweg gerade so zu überwinden, dies scheint aber durch ein Update nicht mehr möglich zu sein.

Da es in diesem Gebiet mehrere Stufe-8-Charrgruppen gibt, ist es bei Spielern sehr beliebt, ihre Tutorialcharaktere zu leveln oder hier einfach nur zu farmen. Weiterhin bietet es die Möglichkeit, im Tutorial an Runen zu gelangen, diese können von den Charr fallen gelassen werden. Die Bosse können außerdem Charr-Taschen und Charr-Wiederverwertungswerkzeuge, auch „Charr-Kits“ genannt, fallen lassen. Zwei Charr-Taschen erweitern das Inventar um je 10 Plätze, somit erreicht man zusammen mit der Gürteltasche und Professor Yakkingtons Ausrüstungspack ein Maximum von 50 Inventarplätzen. Die Charr-Kits ermöglichen das Bergen von Runen und Befähigungen, um diese dann woanders einzubauen oder zu verkaufen.

[Bearbeiten] Tipp

Zusätzlich zu einem menschlichen Partner kann man sich weitere Hilfe durch Ben Wolfson verschaffen, wofür man die Quest Jenseits des Walls annehmen muss. Um dies dauerhaft nutzen zu können dürft ihr Wolfson dann jedoch nicht zu nahe zum Portal führen, oder müsst die Quest aufgeben und neu annehmen, falls ihr es gemacht habt.

[Bearbeiten] Ausgänge

[Bearbeiten] Kreaturen

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Gegner

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit Bemerkungen
Krieger-icon.png 10, 14, 18 Lohteufel Leidklinge Keine nur während „Vorhut-Kopfgeld: Lohteufel Leidklinge
Mönch-icon.png 10 Blaze Blutfluch Keine
Nekromant-icon.png 10 Rotauge der Unheilige Keine
Mesmer-icon.png 10 Schreckwürger Keine
Elementarmagier-icon.png 10 Jaw Rauchhaut Keine

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Hier gibt es den späteren Außenposten Pikenplatz. Weite Teile sind dem Missionsgebiet vom Großen Nordwall und der Bresche ähnlich. Die hellen Lichter auf der Karte findet man genau so auf der Karte des Hauptspiels wieder.
  • In diesem Gebiet startet Jaw Rauchhaut das Große Feuer.
    • Das Töten dieses Bosses hat keine Auswirkung auf den restlichen Spielverlauf.
  • Gwen folgt einem nicht in dieses Gebiet.
  • Es wurden zwei Leute benötigt um in dieses Gebiet zu kommen.
    • Es gibt im amerikanischen Distrikt der Stadt Ascalon einen Bot namens I Pull Levers Well, den man mitnehmen konnte und der einem kostenlos das Tor öffnete.
  • In diesem Gebiet gibt es einige Titanen-Statuen von den Charr.
  • Die Entwickler haben hier wesentlich mehr Gelände erstellt, als der Spieler betreten kann. Im Norden befindet sich noch einmal etwa so viel unzugängliches Gebiet wie im betretbaren Süden.
    Nordländer-Grenze


Erforschbare Gebiete im Ascalon-Tutorial
Die KatakombenGrünhügel-GrafschaftNordländerRegententalSeeufer-GrafschaftTorheit des Zauberers


Besondere Orte

Altheas BühneAschfurtCharr-Flammentempel (Nordländer)Der Geheime GartenKatakomben-AussichtspunktPikenplatzVarunas LagerVerschlinger-HöhleZauberturm

Erforschbare GebieteBesondere Orte

Englische Bezeichnung: The Northlands
Persönliche Werkzeuge