Untoter Lich

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Untoter Lich
Untoter Lich.jpg
Klassifikation
Spezies Untoter Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant
Stufe 30 (32)
Elite-Fertigkeit Keine
Kampagne Prophecies
Nightfall
Standort
Untoter Lich Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Der Untote Lich ist ein Untoter mit großer Durchtriebenheit. Er sandte die Untoten-Plage gegen Kryta. Er sucht nach dem Zepter von Orr, um Kontrolle über die Titanen zu erlangen, um so eine unaufhaltsame Armee aufzubauen, die Tyria unterwerfen kann.

Zu Zeiten der Charr-Invasionen war er Wesir Khilbron, Berater des Königs von Orr. Um die Charr-Invasion abzuwenden, wandte er sich der dunklen Magie zu und entrollte eine verbotene Schriftrolle, deren Worte er las. In einer gewaltigen Explosion wurde die gesamte Halbinsel von Orr versenkt, was nahezu alle Einwohner tötete und die Sonne einhundert Tage verdunkelte. Ob ihn das zum Lich machte und er so zu seiner Untoten-Armee kam, ist nicht bekannt (Indiz dafür ist das Rott-Orremblem).

Während des Spiels manipuliert er die Spieler dazu, sich mit den Mursaat und dem Weißen Mantel anzulegen, um für ihn das Zepter von Orr zu erlangen, ihm auszuhändigen und das Tor von Komalie zu öffnen, damit er seine Armee aufstellen kann.

In der Mission Vorhof der Hölle bezeichnet er sich selbst als der Flammensucher der Flammensucher-Prophezeiung.

In der Mission Tor des Wahnsinns taucht er ebenfalls auf, in der man genau wie im Vorhof der Hölle die Titanen-Risse schließen muss. Er will genau wie Shiro Rache am Spieler verüben.

Genau wie die Wahrsagerin Shiro Tagachi verführte, tat ein Diener Abaddons namens Razakel das Gleiche mit Wesir Khilbron.

[Bearbeiten] Standort

Tyria

Elona

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

Vorhof der Hölle:

Tor des Wahnsinns:

[Bearbeiten] Zitate

  • Vorhof der Hölle (Mission)
    • Ihr könnt es mit meiner gewaltigen Macht nicht aufnehmen.
  • Tor des Wahnsinns (Mission)
    • Fürchtet meine Macht!
    • Ich freue mich darauf, Euch von den Toten auferstehen zu lassen ... als meinen Diener!
    • Ihr denkt doch nicht etwa ernsthaft an einen Sieg?
    • Ihr seid hoffnungslos unterlegen!

[Bearbeiten] Beute

Vorhof der Hölle

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Obwohl er "Untoter" Lich heißt, wird Heiliger Schaden nicht - wie sonst bei Untoten üblich - beim Lich verdoppelt.
  • Der Lich bewegt sich äußerst langsam vorwärts. Während der Mission Vorhof der Hölle kann er sich aber teleportieren.
  • Während der Mission Vorhof der Hölle muss man den Lich töten. Dabei werden zwischen zwei und sechs der dort vorhandenen Seelenspeicher wieder aufgeladen (schwebende Steine erscheinen). Erst wenn alle sechs aufgeladen sind, stirbt der Lich endgültig.
  • Einige Spieler sind der Meinung, dass der Lich, wenn man ihn in der Mitte des Blutsteins tötet, nicht wiederbelebt wird. Dies trifft jedoch nicht zu!

[Bearbeiten] Trivia

  • Der Lich ist ein immer wieder auftretendes Motiv eines untoten Zauberers in Rollenspielen.
Englische Bezeichnung: Undead Lich
Persönliche Werkzeuge