Diskussion:Aprilscherz

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Artikel?[Bearbeiten]

Wie wäre es, wenn man diesen Artikel als Hauptartikel nimmt und dann die einzelnen Aprilscherze mit einbaut? So hätte man eine bessere Übersicht und nicht irgendwelche Querverweise. Was man als Icon für den Aprilscherz in der Event-Liste nehmen könnte, kann man sich noch überlegen. Sofern Interesse besteht, würde ich mal einen Vorschlag machen, wie ich mir das ganze vorstelle ;) --Ralkasha 14:44, 10. Apr. 2009 (CEST)

Ich finde, dass der Aprilscherz als Event schon in einzelne Jahre aufgeteilt bleiben soll, da er ja auch in jedem Jahr etwas Besonderes und Neues zu bieten hat. Diese Seite hier, würde ich so erstellen, wie es etwa beim Wintertag oder Halloween der Fall ist. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:50, 10. Apr. 2009 (CEST)
Gute Idee, diese Seite fehlt ja noch. lächelnd/glücklich Wie Nancy sagte, am Besten wäre es, wenn sie den anderen Event-Seiten ähnelt. --Ka6uki 14:54, 10. Apr. 2009 (CEST)
@ Nancy: Hatte mir das aber auch so vorgestellt wie du. Dann mach ich mich mal die Tage an die Arbeit. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gern gesehen lächelnd/glücklich --Ralkasha 17:08, 10. Apr. 2009 (CEST)
Ok, hier mal mein erster Vorschlag. Reicht das oder soll noch was hinzu kommen? --Ralkasha 01:00, 11. Apr. 2009 (CEST)

Icon?[Bearbeiten]

Was das Icon angeht - wie wäre es mit sowas in der Art? http://img232.imageshack.us/img232/3191/42535050.jpg Ist jetzt nur ne fixe PS Sache gewesen. Wenn da jmd Zeit hat und talentierter ist als ich, kann er/sie das gerne schöner machen. --Ralkasha 01:10, 10. Apr. 2009 (CEST)

Nicht schlecht, das Icon. Erinnert mich aber ein wenig an Valentinstag. (Besonders wegen der damaligen rosa GuildWiki-Frontpage mit den ganzen Herzchen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend) Wie wärs mit einer Narrenkappe oder sowas? Z.B. die Mütze: http://www.guildwiki.de/wiki/Bild:Narrenm%C3%BCtze_icon.png --Ka6uki 13:22, 11. Apr. 2009 (CEST)
Joa, das wär auch ne Idee, wobei ich es besser fände, wenn man ein Icon nicht für zwei verschiedene Dinge verwenden würde. Eventuell könnte man aber die Narrenkappe anders färben? Oder aber man macht ein .gif das zwischen den bisherigen Aprilscherz-Icons wechselt. Oder man nimmt einfach immer das aktuellste Icon? Man könnte sich aber auch was komplett Neues ausdenken, nur hab ich keine Ahnung wie man sowas macht bzw was man da überhaupt als Symbol nehmen könnte... --Ralkasha 13:36, 11. Apr. 2009 (CEST)
Wie wäre es mit einer Umsetzung des Schriftzuges "1. April" oder "April, April!" ? Nur als Idee. "GW" ist mir ehrlich gesagt zu allgemein, das könnte alles sein und nach der Farbe hat es mich tatsächlich auch an den Valentinstag erinnert. ;)
Ansonsten wäre noch eine Gemeinsamkeit, die alle Aprilscherze bisher hatten, dass sie das Aussehen des Charakters geändert haben. Wenn dazu jemand ne Idee hätte, wie man das verallgemeinert darstellen könnte, wäre klasse. Im Moment hab ich noch keine Vorstellung dazu, sonst hätt ich mich schon dran versucht. Grüße --~\-Klab-/~ 15:25, 11. Apr. 2009 (CEST)
Das mit dem Schriftzug wäre auch ne gute Idee. Verallgemeinern könnte man das, indem man einfach die Silhouette eines Charakters nimmt und ein Fragezeichen reinsetzt? Keine Ahnung ob das gut aussieht... --Ralkasha 15:34, 11. Apr. 2009 (CEST)
Werd ich mal versuchen, danke. Aber nicht auf mich warten, könnte n Weilchen dauern. ;) --~\-Klab-/~ 20:46, 12. Apr. 2009 (CEST)

2011[Bearbeiten]

Bisher scheint es nichts zu geben, weiß jemensch mehr? -91.66.228.133 14:05, 1. Apr. 2011 (CEST)

Woher denn? Wir sind keine Mitarbeiter bei ArenaNet, also können wir auch nichts tun, außer festzustellen, dass der Scherz fehlt. Und Foren und das GWW spucken auch nichts außer Befürchtungen und Hoffnungen bezüglich des Fehlens des Scherzes aus. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 14:09, 1. Apr. 2011 (CEST)
Der verspätet sich bestimmt nur. Vielleicht gibt's ja auch ein ganzes Wochende... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Nachtmahr 14:14, 1. Apr. 2011 (CEST)
Das ist bestimmt der Scherz. :D--Benutzer Ra Signatur.png 14:19, 1. Apr. 2011 (CEST)
Was glaubst du, wie oft ich das heute schon gelesen habe, Ra? – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 14:24, 1. Apr. 2011 (CEST)
Die Anspielung auf den Scherz in GW1 befindet sich dort: [1] ;) --Tera 15:27, 1. Apr. 2011 (CEST)
Das Dev-Update ist jetzt auch da. [2]Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 15:36, 1. Apr. 2011 (CEST)

Neue Klassen in GW2[Bearbeiten]

Die letzten beiden Klassen wurden angekündigt: Kommandosoldat und der Shadowmancer!--Benutzer Ra Signatur.png 15:13, 1. Apr. 2011 (CEST)

Also der Kommandosoldat ist verdammt cool! --Nachtmahr 15:35, 1. Apr. 2011 (CEST)
Warrior Redeemer! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:43, 1. Apr. 2011 (CEST)
das ist echt unlustig. Wie können die da nur den Beruf "Kommandosoldat" einfügen. Sehr unpassend wie ich finde oder ist das ganze nur ein Aprilscherz?--Harry P. Junior 10:33, 2. Apr. 2011 (CEST)
man munkelt zumindest so :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 10:35, 2. Apr. 2011 (CEST)
es muss ein Aprilscherz sein. U-Boote, MTWs, Panzer, MGs das passt doch alles nicht zur Magie.^^ Außerdem wäre diese Klasse viel zu stark. Ich glaube aber, die Mitarbeiter (oder ein paar von ihnen) werden diese Klasse benutzen können. --Nerankar 10:52, 2. Apr. 2011 (CEST)