Diskussion:Belagerungsangriff

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ohne Leerzeichen?![Bearbeiten]

... --Tera 07:17, 20. Sep. 2010 (CEST)

Es handelt sich hierbei (soweit ich weiß) um den Belagerungsangriff der Katapulte auf GvG-Maps. Dieser Belagerungsangriff heißt allerdings nur "Belagerungsangriff". Man könnte also durchaus ein Leerzeichen einfügen, wenn nicht das Gegenteil bewiesen wird (dass es tatsächlich "Belagerungsangriff(PvP)" heißt).--Ra 15:52, 20. Sep. 2010 (CEST)
Ich war gestern noch im Totenanger von Venta, um die Zuordnung und Beschreibung von Belagerungsangriff zu kontrollieren, in der Hoffnung die Artikel zusammenfassen zu können. Die Beschreibungen sind aber tatsächlich unterschiedlich. Ich vermute aber, dass diese Art der Belagerung hier in Prophecies auch mehrfach auftritt, man also eher eine Sonderseite für den Totenanger bräuchte (wenn man das überhaupt will), und diese Variante zur allgemeinen machen sollte (oder zumindest nicht mit Suffix PvP). Insbesondere würde das dann auch eher zur verlinkten GWW-Variante passen. Auf der Insel der Namenlosen ists übrigens die hier beschriebene Version, sie heißt aber auch dort einfach Belagerungsangriff.
Sobald ich ein paar mehr Katapulte durchhabe, meld ich mich. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:12, 20. Sep. 2010 (CEST)
So. Etliche in den südlichen Zittergipfeln sind, wie ich vermutet habe, diese Version hier, mit anderer Schadensmenge. In der Mission Fort Ranik tritt die Segnung der Statue auf (die ich bei der Gelegenheit gleich mal erstellt habe). Hätte noch jemand Ideen für Katapulte?
Ansonsten ist das Icon wohl einfach von Belagerungsangriff übernommen worden, obwohl es eigentlich die typische Monsterfertigkeits-Fratze ist, zumindest habe ichs nie anders bei dieser Beschreibungsversion gesehen.
Ich verschiebe dann mal ein wenig. --Benutzer ARTy Signatur.png 09:38, 21. Sep. 2010 (CEST)

Schutz vor Belagerungsangriff[Bearbeiten]

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schaden zu senken? Z.B. durch "Schwächen"? Die Schildkröten im Fort Espenwald entfernen mit ihren Angriffen ja auch Verzauberungen. Schutz-Zauber dürften also Zweckfrei sein. Thx for Info! --178.25.146.217 15:09, 20. Apr. 2011 (CEST)

Die Geister Unterschlupf und Vereinigung sollten klappen. Schwächen sollte jedoch nicht klappen, da die Fertigkeit nicht Attributsabhängig ist und auch der Grundschaden der Waffe keine Rolle spielt.--Benutzer Buz Signatur.png 15:27, 20. Apr. 2011 (CEST)
Ich finde ein Schutzmonk ist richtig gut beim verteidigen. Man muss immer die Verz. Schutzzeichen decken, mit z.b. Energischer Geist. --Nerankar 08:25, 21. Apr. 2011 (CEST)
Schutzzeichen ist mit 45 Sekunden recast imho nicht zu gebrauchen. Das bedeutet aber, dass die Angriffe nicht alle Verzauberungen entfernen, sondern nur eine? Hab das nie so genau getestet und im Artikel steht ja leider gar nichts dazu.--178.25.146.217 10:29, 21. Apr. 2011 (CEST)
Wenn es um den Belagerungsschildkröten-Angriff geht, dann wird je eine Verzauberung entfernt.--Benutzer Buz Signatur.png 10:53, 21. Apr. 2011 (CEST)
verzeihung ich meinte Schutzgeist --Nerankar 11:09, 21. Apr. 2011 (CEST)